• ave maria
    geschrieben 1273783657000

die Wahrheit tut immer weh....

außerdem würde ich mich freuen wenn die griechen ihre probleme in den

griff kriegen.

• thomaschristine
    geschrieben 1273784572000

Ich stelle fest, dass fast alles gesagt wurde auf das wir uns auch freuen.

Unser erster Weg nach der Ankuft im Hotel geht immer in eine Taverne, auf das erste Mythos und einen Ouzo freuen wir uns immer.

... auf das blaue Meer, die weissen Häuser, das nicht hektische Treiben, den Leitspruch "ciga, ciga"(langsam, langsam) auf all das freuen wir uns.

Bis September in Karpathos.

Jassas

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • demi
    geschrieben 1273784608000

@ave maria sagte:

die Wahrheit tut immer weh....

jau....

EFES

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • rotel
    geschrieben 1273790283000

Nu is aber gut.

Was ein Efes am Vatertagsnachmittag in einem griechischen Forum anrichten kann. :shock1:

Was ich damit sagen wollte, sollte doch wohl klar sein.

Ob nun Efes, Mythos, Stella, Radeberger, Warsteiner oder für alle die es nicht verstanden haben, …Bier im Allgemeinen… ist mir in relativ egal.

Sorry my fault. :disappointed:

Ich freu mich auf meinen Retsina, den ich hoffentlich ab dem 06.06. wieder genießen kann

@demi

Ich hoffe ich konnte deine Schmerzen lindern :kuesse:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • R-Luethi
    geschrieben 1273790659000

@Eleftheria77 sagte:

Den gibt`s auf jeden Fall auf Samos. Weiss und trocken.

:frowning: Warscheinlich Gefriergetrocknet.

Typische Samos Weine sind eher süsse Dessert oder Likörweine. Der Samena oder Golden Samena ist nicht der Spitzenwein , den verkauft man eher an Deutsche Touristen die möglichst schnell zugedröhnt sein wollen. Der Spitzenwein ist eher der Samos Nectar( der Messwein des Papstes). Oder auch der Grand Cru, der einzige gute trockene Wein aus Samos ist der Selana und ist ein Rosé.

Ich freue mich vorallem auf die Herzlichkeit der Menschen. Auch auf die schwedischen und niederländischen Touristen mit denen man über die wenigen Deutschen Touristen so schöne Witze reissen kann. :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1273792917000

Es ist gegen Abend, so um die 18-Uhr

In der Taverne wird der Grill angemacht, die ersten Gäste kommen um  etwas zu trinken.

Leise Bouzouki-Mosik klinkt aus den alten Lautsprechern, die in den Bäumen versteckt sind. Der alte Wirt kommt heraus und fragt nach Getränken. Bier, echter griechischer Wein, und Wasser werden bestellt. Dann ist die Frage nach Essen.

Souflaki, Biftheki und ein schönes Mousakka sind gefragt.

Im Hintergrund rauschen die Wellen, aus den alten Lautsprechern  tönt  eben

griechische Bouzouki-Musik.

Irgendwann kommt der Wirt mit seinen zwei Söhnen heraus, mit einer Gitarre in der Hand und sie beginnen eine echte, griechische Sirtaki-Musik zu spielen.

Der Abend wird so schön, daß wir Alle sitzen bleiben, dem Wellenrauschen

und dem Wind zuhören, der Musik,  und uns dem Ambiente hingeben.

Darüber freuen wir uns ganz  gewaltig.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1273822263000

Guten Morgen

liebe Griechenlandfreunde

leider habe ich keine Zeit mehr, hier lange zu schreiben,

sonst würde ich natürlich eine Seite füllen, mit dem was ich alles in GR liebe.

Wir starten heute, anstatt Morgen in den Urlaub.

Wenn nichts dazwischen kommt, ?

sind wir ab 26. Mai eine Woche auf Santorini!

Kurz:

Gastfreundschaft, Caldera, Sonne, Meer, Tavernen, Essen, Essen, Essen, u.v.m.

Herzliche Grüsse an ALLE von ALICE

Allure of the seas
  • Berufsurlauberin
    geschrieben 1273832624000

Kalimera,

ich freue mich, wenn mir der warme Wind auf Kreta die Luft nimmt, wenn ich aus dem Flieger aussteige. Ich freue mich auf eine schöne Barfuss-Zeit und den warmen Sand am Strand, das Faulenzen in der Sonne, das tolle Essen, nette und entspannte Leute, die Palme im Sonnenuntergang, den Ouzo für die nötige Bettschwere und auf die vielen entspannten Urlaubstage am Meer und in den Bergen.

Leider wird es dieses Jahr nix mit Griechenland, haben mal andere Pläne, aber nextes Jahr sind wir garantiert wieder dort ;)

• Eleftheria77
    geschrieben 1273860515000

@Alice

schönen Urlaub wünsche ich euch. Ich würde auch schon gerne weg, aber das dauert ja noch etwas...

Ich freue mich auch immer auf das Kerzen anzünden in den ganz kleinen Kapellen, und auf fast zahnlose Omis, die auf ihrer Terasse sitzen und einen anlächeln.

@R-Luethi

du kannst ja, wenn du willst nur "Spitzenweine" trinken..ich trinke, was mir schmeckt.

Und auf süss stehe ich schon gar nicht.

Und wenn ich den dann trinke, dann lache ich mit Einheimischen - und wir sind dann alle schön zugedröhnt - über die Touristen, die über andere Touristen lachen... :p

• Tamtschgi
    geschrieben 1273862039000

..In 10 Tagen wird es soweit sein.. Samos wir kommen :D ..

Ich freu mich besonders auf

- meine griechischen Verwandten

- die tolle Gastfreundschaft der Griechen

- die griechische Musik

- den feinen Saganaki, ich liebe das..

- das Rauschen des Meeres

- und den feinen Samos-Wein

Kann's  kaum mehr erwarten in die Ferien zu gehen..

Samos - Simply the Best..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!