• Kourion
    geschrieben 1331464800000

Ich freue mich auf Kerkyra und 'ne Menge neuer alter Steine, auf das Herumstöbern auf dem Gelände dieser Stätten unter gleißender Sonne, das Ausruhen im Schatten unter einem Baum, wobei ich mir die zuvor erstandenen 2-3 Baklava zu Gemüte führe... 

Ich freue mich auf weitere Stückchen Baklava am Abend, den gegrillten Fisch oder was sonst so aus dem Meer kommt, auf die leckeren Vorspeisen, wobei ich insbesondere an gebratene oder gebackene Auberginen und Zuccinis denke, an gefülltes Gemüse an sich und den schon erwähnten griechischen Bauernsalat mit dem super leckeren Feta, usw. usf.  :D

Ich freue mich auf den einen oder anderen kleinen Smalltalk wo auch immer - in Touri entfernten Gebieten besonders freundlich und immer ein wenig neugierig  ;) (Wo kommen Sie her? ), wobei die Unterhaltung meist eher mit den Händen als mit Worten geführt wird - was übrigens nicht bedeutet, dass z. B. die Wegbeschreibung nicht verstanden wird. Da legt die / der Gefragte schon großen Wert drauf.  ;)

Und selbstverständlich freue ich mich besonders auf das Inselfeeling: Meer auf allen Seiten und eben nicht der bei mir weniger beliebte Atlantik, sondern das heiß geliebte Mittelmeer, auf den fast immer wehenden leichten Wind...

Und wenn ich dann mein Zimmer mit dem wunderschönen Meerblick habe, am Abend mit 'nem Gläschen (und einer Zigarette :disappointed: ) auf dem Balkon sitzen kann, dann kann so gut wie nichts meine Freude vermiesen, dann bin ich rundum glücklich... schlafe friedlich wie ein Baby und platze am nächsten Morgen vor Unternehmungslust.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Eleftheria77
    geschrieben 1331473146000

Jassu Carsten mou..hier bin ich  :kuesse:    

@Marcus...ich trinke auch lieber Ouzo...ich glaube ich hab hier zu Hause so 12 verschiedene Sorten...alle aus Ellada mitgebracht. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nach zwei Wochen Kretaurlaub schon Unterschiede beim Raki rausschmecke....die ersten paar Gläser des Urlaubs schmecken mir nicht so sonderlich, aber man gewöhnt sich dran...und wenn er mit Liebe serviert wird und selbstgebrannt ist...tja, dann kann ich auch nicht ablehnen  :D

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331509535000

Ich freue mich in erster Linie auf das spezifische Ambiente, wie ich es in Griechenland erleben durfte.

Das "Zirpen" der Zikaden in den alten Olivenbäumen, die kleine Taverne mit den wackeligen Holzstühlen, das Bouzoukigeklimper aus uralten Lautsprechern, den lauwarmen Abendwind vom Meer, das leise rauschen der Wellen am Strand

und

worauf ich mich auch freuen würde...

Meine lieben Freunde von Samos wieder zu treffen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1331557191000

:( Nun hatte ich mich damit abgefunden, dass es dieses Jahr nix gibt mit unserem Griechenlandurlaub (Insider wissen: Sohnemanns Studium geht vor). Und nun les ich all die schönen Dinge die ihr hier geschrieben habt. Ich hab Fernweh!!! Fernweh nach hellas!! Kann euch nur zustimmen, das alles ist Griechenland. Ich hab es vor mir gesehen als ihr es beschrieben habt, ich hab´s gerochen, geschmeckt und gefühlt. Selbst die unbequemen Stühle in den Tavernen hab ich unterm Po gefühlt. Mein Herzchen weint wenn ich dran denke, dass ich dieses Jahr nicht hin kann. Ich hoffe doch sehr auf nächstes Jahr.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Lexilexi
    geschrieben 1331760383000

@ditschi

wenn es dich tröstet, werde ich im juni ein glas wein auf dich heben und an dich denken.

ich finds auch traurig, wenn jemand sein "fernweh" nicht befriedigen kann.

aber es kommen auch wieder bessere zeiten für dich.

schau nach vorne.

die investition in die zukunft deines sohnes ist ja nicht die schlechteste.

beste grüße und kopf hoch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ditschi2
    geschrieben 1331899752000

oh lexi danke für die tröstenden Worte und das glas Wein dass du für mich in Geo mittrinkst :D

Ich werde bestimmt viel an dich denken in der Zeit wo du dort bist. Und dich durch die Gassen und an der Promenade entlang spazieren gehen sehen.

Ja nächstes Jahr haben wir uns Kreta wieder fest vorgenommen und ich spare schon ein bisschen "Schmugeld" ;) .

Dafür hat meine Tochter mit ihrem Freund eine Woche Korfu gebucht. Wir kennen diese Insel gar nicht und so werde ich mich hier mal "schlau machen"für sie. Soll ja auch sehr schön sein und grün. warst du schon einmal dort?

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332092475000

@ditschi2

Ja nächstes Jahr haben wir uns Kreta wieder fest vorgenommen  

LG Claudia sagte:

Liebe Claudia

Freu dich einfach auf 2013, wenn es voraussichtlich wieder nach Kreta geht, was ich dir von Herzen wünsche.

Auch wir setzen dieses Jahr mit Griechenland aus, was aber absolut nichts mit der momentanen Situation dort zu tun hat.

2013 planen wir auch wieder einen längeren Urlaub in diesem wunderschönen gastfreundlichen Land und freuen uns schon jetzt darauf, wieder in einer kleinen urigen Taverne zu sitzen, einen griechischen Bauernsalat und einen würzigen Souflakispieß zu genießen. Dazu einen guten Landwein und ein süffiges Mythos. ;)

Und vielleicht treffen wir uns dabei, was mich besonders freuen würde, aber das gehört in einen anderen Thread.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1332098662000

@bernd

im gegensatz zu ditschi kannst du dich wenigstens auf italien in diesem jahr freuen. ;)

dann wird aus dem bauernsalat ein tomate-mozzarella teller und aus dem griechischen wein eben ein chianti.

und gastfreundlich sind die italiener auch. :kuesse:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332099577000

@Lexilexi sagte:

und gastfreundlich sind die italiener auch. :kuesse:

Keine Frage Lexi.

Aber es ist eben eine "andere" Gastfreundschaft. ;)

Und in Griechenland gibt es wenigstens ein anständiges einheimisches Bier das dort nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wird. ;)

Und darauf freu ich mich auch. :laughing:

Grüßchen

Bernd

• Lexilexi
    geschrieben 1332100490000

@bernd

obwohl ich aus einer bierstadt komme, trinke ich nicht besonders gerne bier.

aber das erste getränk in griechenland muß immer ein kühles mythos sein.

frisch gezapft aus einem im eisfach gekühlten glas, dass beim servieren noch einen leichten eisfilm außen bildet.

lecker lecker.

dazu ein frisch gegrilltes knoblauchbrot mit tsatsiki.(da wird am tag 1 gleich mückenvorsorge betrieben)

da läuft mir beim schreiben schon das wasser im mund zusammen ;)

ich kann dir ja ein original mythos döschen mitbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!