Ich freue mich auf Kerkyra und 'ne Menge neuer alter Steine, auf das Herumstöbern auf dem Gelände dieser Stätten unter gleißender Sonne, das Ausruhen im Schatten unter einem Baum, wobei ich mir die zuvor erstandenen 2-3 Baklava zu Gemüte führe...
Ich freue mich auf weitere Stückchen Baklava am Abend, den gegrillten Fisch oder was sonst so aus dem Meer kommt, auf die leckeren Vorspeisen, wobei ich insbesondere an gebratene oder gebackene Auberginen und Zuccinis denke, an gefülltes Gemüse an sich und den schon erwähnten griechischen Bauernsalat mit dem super leckeren Feta, usw. usf.
Ich freue mich auf den einen oder anderen kleinen Smalltalk wo auch immer - in Touri entfernten Gebieten besonders freundlich und immer ein wenig neugierig (Wo kommen Sie her? ), wobei die Unterhaltung meist eher mit den Händen als mit Worten geführt wird - was übrigens nicht bedeutet, dass z. B. die Wegbeschreibung nicht verstanden wird. Da legt die / der Gefragte schon großen Wert drauf.
Und selbstverständlich freue ich mich besonders auf das Inselfeeling: Meer auf allen Seiten und eben nicht der bei mir weniger beliebte Atlantik, sondern das heiß geliebte Mittelmeer, auf den fast immer wehenden leichten Wind...
Und wenn ich dann mein Zimmer mit dem wunderschönen Meerblick habe, am Abend mit 'nem Gläschen (und einer Zigarette ) auf dem Balkon sitzen kann, dann kann so gut wie nichts meine Freude vermiesen, dann bin ich rundum glücklich... schlafe friedlich wie ein Baby und platze am nächsten Morgen vor Unternehmungslust.