• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332103259000

@Lexilexi sagte:

ich kann dir ja ein original  döschen mitbringen.

Deines ?  :frowning: :shock1: :laughing:

Den Rotwertsmilie und Mundzuhaltsmilie gibts hier leider nicht. ;)

Ok, ich mag das Mythos, darauf freu ich mich auch, aber diese Atmosphäre, diese winzigen Tavernen am Meer in einem kleinen Ort, die Bouzoukimusik aus uralten "kratzenden" Lautsprechern in den knorrigen Olivenbäumen, all das ist mir tausendmal mehr wert als die modernste Hi-Tech-AI-Hotelanlage.

Du verstehst. :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1332103581000

also wirklich, bernd.

das hätte ich nicht von dir gedacht. :shock1:

ich meine natürlich "mythos".

und ja, ich weiß was du meinst. eben das, was den flair ausmacht und den man auch nirgendwo anders nachahmen kann.

aber italien hat auch viele vorzüge.

ich habe daran viele kindheitserinnerungen.

ich finde die italieniesche lebensweise und die gepflegten und modischen leute , dessen sprache und familienzusammenhalt auch schön.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332104954000

Liebe Lexi

Erstens hoffe ich daß du mir wegen meines "Spruches" nicht böse bist. ;)   Hat sich einfach so ergeben "müssen" :laughing:

Dann kann ich dir nur Recht geben, was du über Italien gesagt hast. Klar, auch dort ist es wunderschön, auch dort habe ich, der ich ja sehr nahe an Italien wohne, oft geurlaubt und urlaube dieses Jahr wieder dort . Ich mag die Italiener genau so wie ihre schmackhafte Küche. Und ich fühle mich dort auch seeeeehr wohl.

Aber eben, man kann es nicht mit Griechenland vergleichen, und, ich habe in Griechenland Dinge erlebt, die sich in mein Herz regelrecht "eingebrannt" haben, vor allem als wir mit unseren damals kleinen Bübchen dort waren. Wenn ich die Bilder oder die leider wenigen Filme ansehe, muß ich mich beherrschen, daß mir nicht die Augen feucht werden.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1332105418000

@bernd

ach i wo.

ich fand es auch lustig.

bei der steilvorlage hätte ich vermutlich auch nicht anders gekonnt.

was du von griechenland schreibst (eingebrannte erinnerungen) habe ich von italien.

war bis zu meinem 19. lebensjahr jedes jahr dort. und immer um die 6 wochen.

danach habe ich auf die griechischen inseln umgeschwenkt.

ich glaube, erinerungen an früher sind (wenn sie denn positiv waren) immer was besonderes. egal, in welchem land.

jeder user könnte mit solche erinnerungen wahrscheinlich auch von spanien, portugal, etc. (damals waren es ja eher mittelmeerziele) aufwarten.

trotzdem sind und bleiben gerade rhodos und kreta immer etwas besonderes für mich.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332106432000

Stimmt natürlich liebe Lexi

Ich war in meinem nun nicht so kurzem Leben in vielen Ländern. Unter anderem auch in Portugal. (Will ich jetzt mal nur als Beispiel bringen.) War damals ein schöner Urlaub, wie auch alle meine Urlaube (gottseidank) schön waren.

Aber in diesen drei Wochen sind wir mit den "Einheimischen" nicht wirklich warm geworden. Sprich: Es ist schon eine nationale Mentalitätsfrage, ob man nun denn "warm" wird, oder eben kühl bleibt. Portugiesen sind eher  etwas reservierter als andere Nationalitäten. Was aber nichts mit uns zu tun hat, denn wir sind beide Menschen, die auf die Leute "zugehen".

• Lexilexi
    geschrieben 1332107344000

@bernd

es ist wirklich nett, mit dir zu plaudern.

aber sollten wir nicht eigentlich zu der wesentlichen frage des threads zurück kommen?

"worauf freut ihr euch am meisten."

es wäre ja unfair, den anderen, die was dazu schreiben wollen, den platz "weg zu nehmen".

liebe grüße

• Kleefeld
    geschrieben 1332314648000

- die griechische Sonne

- dem Rauschen des Meeres zu lauschen

- die griechische Gastfreundschaft erleben

- griechischer Life Musik zuhören, mittanzen

- Familienfeste mitfeiern

- ich liebe die griechische Sprache, auch nur um zuzuhören

- an einem blau-weiss gedeckten Tisch mit unbequemen Stühlen zu

sitzen und gutes echt griechisches Essen geniessen!

- z.B. Lammchops, Souflaki, Bifteki, Giros, Moussaka, Pastitsio, Keftedes, Saganaki,Choriatiki mit Feta, Okra, Dolmades, Tzatziki, Pulpo, Calamares, Baklava, Frappee usw.

- Wein, Mythos, Raki, Ouzo, Metaxa 

- mit meinem Liebsten, am Kraterrand oder sonstwo..

die Sterne, den Mond betrachten.

- die frische Seeluft einatmen

- das Frühstück auf dem Balkon, mit Sicht zum Meer geniessen

- die Akazien, Olivenbäume und viele andere Pflanzen, Blumen betrachten

- den Duft von wildem Origano, Rosmarin, Basillikum riechen

- durch die kleinen weissen Orte schlendern,

- in den engen Gassen genehmigen wir uns in einem Kafenion einen Mokka, oder einen Helenico glikos, dazu einen Metaxa 5 Star!

- früh Morgens den Dorf-Hahn krähen hören

- sich wieder im Bett umdrehen.....

- einfach herrlich, Urlaub in GRIECHENLAND

Im Juni ist es wieder soweit! :D  

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1332416333000

@all

ich habe nun häufig gelesen, dass ihr euch auf die "unbequemen" stühle nicht freut.

was findet ihr denn so unbequem dran?

außer dass man, wenn man länger drauf gesessen hat, von hinten aussieht, als hätte man "hagelschaden" , finde ich die bestuhlung immer noch besser, als die plastik-stapelstühle, die in anderen südlichen ländern angeboten werden.

manche werden doch sogar mit sitzkissen ausgestattet.

freu mich auf eure meinungen.

• Lexilexi
    geschrieben 1332422494000

@mabysc

die plastikdinger auf dem balkon mag ich auch nicht.

wenn die den ganzen tag den sonnenstrahlen ausgesetzt sind, kann man auf den ganz preiswerten varianten einknicken, wie nichts gutes.

außerdem "klebt" man da drauf , wenn es warm ist.

die in griechenland (diese art regiestühle) mag ich lieber. die sitzfläche ist luftdurchlässig und man klebt nicht so dran.

• carsten79
    geschrieben 1332436472000

Ich finde sie deswegen unbequem, weil die Rückenlehne meist sehr steil ist und man deswegen selten länger angelehnt sitzen kann.

Aber natürlich sind die immer noch besser als die Plastikdinger!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!