• alegria72
    geschrieben 1215122508000

Hallo,

wir planen bereits unseren Urlaub fürs nächste Jahr, wollen im Mai/Juni wahrscheinlich nach Zakynthos. Jetzt habe ich schon sämtliche Prospekte und das halbe Internet durchforstet aber ich weiß immer noch nicht, welcher Ort für uns am idealsten ist.

Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern (dann 2 u. 4 Jahre) und möchten schon einen ruhigen Urlaub in idyllischer Atmosphäre verbringen. Allerdings sollte ein Ort, in dem man etwas schlendern oder bummeln kann, über Spazierwege erreichbar sein. Der Strand sollte kinderfreundlich, d.h. flach abfallend sein (Sand).

Anfangs hatten wir schon das Porto Koukla Beach ins Auge gefaßt aber mittlerweile denke ich, daß es vielleicht doch zu ruhig ist und ein Auto wollen wir nicht die ganzen zwei Wochen mieten.

Wer kann mir gute Tipps für einen schönen Ort oder auch Hotel geben?

Gruß und vielen Dank im voraus,

alegria72

• dolphin75
    geschrieben 1215294017000

Also wir waren bisher 3 mal in dem Hotel und sind immer wieder begeistert,der Starnd am Hotel ist sehr schön und für Kinder ideal da er bis weit draußen sehr flach ist.

Waren auch zu unserer Zeit immer viele Familien dort. Sehr kinderfreundlich!

Zu Fuß am Strand(vielleicht 5min.) erreicht man einen kleinen Ort Agios Sostis mit netten Strandtavernen kleinen Shops usw...

In der Nähe des Hotels ist auch eine Bushaltestelle von wo aus man mehrmals täglich zb nach Laganas fahren kann und von dort aus,kommt man dann überall hin. Also wir haben nie ein Auto gebraucht.

Vielleicht aber ja noch jemand andere Tips

• CarettaCaretta
    geschrieben 1217178419000

Hallo . Wir waren jetzt zum 3 mal im PortoKoukla Beach, wir haben zwar keine Kinder ,konnten aber immer wieder erleben wie sehr sich Eltern und Kinder im PortoKoukla wohlfühlen. Mit dem Bus lassen sich weite Teile der Insel erkunden. Aber auch ein kleines Auto dürfte bestimmt kein Problem sein. Fast alles gut Ausgeschildert und so wild fahren die Griechen nicht. Der Strand ist für Kinder Optimal.

• Kleefeld
    geschrieben 1229889331000

Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen,

schliesse ich mich hier an.

Im Juni 2009 werden wir auf Zakynthos,

unseren Urlaub verbringen.

Das Hotel befindet sich in Planos - Tsilivi.

Kennt jemand gute griechische Tavernen?

Auch im Landesinnern oder auf den Bergen.

Für Tipps, bin ich sehr dankbar!

Wir haben auf jeden Fall ein Mietauto.

Der Thread heisst:

Zakynthos... aber wo ist es am schönsten?

das interessiert mich auch sehr!

Vielen Dank für Antworten!

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1229952639000

Hallo Alice

Auch ich gratuliere dir zu dieser Wahl, wenn dadurch auch mit einem Treffen 2009 nichts wird.

Ich würde dir empfehlen, gleich ab Flughafen ein Auto zu mieten, eine umständliche Busanreise mit vielen Stopps bleibt dir dadurch erspart.

Wir haben es oft so gemacht.

So, nun ein paar Tips.

Als erstes solltet ihr natürlich die nahe Hauptstadt besuchen, an der Hafenpromenade bummeln und auf den "Hausberg" zum Schloss Bochali und der Kirche Crissopigi wandern. Von dort oben bietet sich ein grandioser Blick über Zakynthos-Stadt und den östlichen Teil der Insel.

Ein anderes "Muß" sind die blauen Grotten ganz im Norden der Insel. Dazu solltest du von Tsilivi die Küstenstraße nach Alikes fahren, von dort durch das Innere über Orthonies und Volimes nach Korithi. Von dort ist es ausgeschildert

wo die Boote losfahren.

Eine interessante "Rundreise" von Tsilivi aus ist die Bucht in der das Schiffswrack liegt, die sogenannte "Smuggler Bay". Dazu fahrt ihr ebenfalls über Aliki nach Anafonitria (ein nettes griechisches Dorf) und der ausgeschilderten Straße zur

"Ormos Ag. Georgiu". Von dort oben bietet sich ein überwältigender Blick auf die Bucht und das Wrack. (Zum Wrack selbst kommt man nur per Schiff von der südlich gelegenen Bucht "Ormos Vromi".) Weiter solltet ihr die Straße nach Maries fahren und dort wenn möglich gegen Abend einen Abstecher nach Kampi machen. Dort gibt es direkt an der Steilküste (fast wie in Santorin) zwei wunderschöne Tavernen wo man bei einem guten Essen einen grandiosen Sonnenuntergang erleben kann. Die Rückfahrt geht dann über Agios Leon, Kilomeno und Zakynthos.

Eine weitere Reise wert ist die Gegend um Limni Keriu und das Dörfchen Keri

ganz im Süden. Von Limni Keriu kann man ebenfalls per Boot zu schönen Grotten fahren, auf der Rückfahrt meist mit einem Badestop auf dem Inselchen

Marathonisi mit einer wunderschönen Kieselbucht.

Ein herrlicher Badestrand ist der "Banana Beach" ganz im Osten bei Vassilikos.

Dort reiht sich Bucht an Bucht bis zur schönen Gerakas Beach.

Ansonsten finden sich im Inselinneren kleine verträumte Dörfer mit urigen gemütlichen Tavernen.

Wenn du die Möglichkeit hast, so geht einmal an einen zakynthischen Musikabend, wo die inseltypische Musik gespielt und gesungen wird. Wirklich sehens und hörenswert.

Wenn du noch Fragen hast, so melde dich oder schick mir eine PN.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1229956037000

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, lieber Bernd :kuesse:

das klingt ja wirklich sehr gut und schön!

gerne komme ich dann noch auf das Angebot zurück,

habe ganz bestimmt noch einige Fragen.

Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1229961429000

Hallo!

Auch für uns wird es wohl 2009 nach Zakynthos gehen, allerdings erst im September. Wohin wissen wir noch nicht so genau. Wir wollen auf jeden Fall wieder ein Hotel mit Frühstück, möglichst in Zakynthos-Stadt. Da wir wieder einen Mietwagen haben werden, ist ist ein Hotel mit Strand nicht wichtig. Wir wollen am Abend möglichst noch bummeln und "Geschäfte anschauen" ;) , tagsüber dann mit dem Auto die Insel erkunden und - hoffentlich - die eine oder andere Badebucht entdecken. ;) .

Vielleicht hat ja jemand schon einen Tip für mich.

Viele Grüße Ingrid

• Kleefeld
    geschrieben 1229964785000

Liebe Ingrid

ich kann Dir dann, nach unserem Urlaub,

fast taufrische Tipps geben.

Vor allem natürlich von Tavernen ;)

Gruss Alice

Allure of the seas
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1229978154000

Hallo!

Darauf hoffe ich doch stark ;)

Lg. Ingrid

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1229981413000

Hallo Tangomäuschen ! ;)

Wenn du vorab etwas über Zakynthos wissen möchtest, "klicke" mich an !!

Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub auf dieser einmaligen Insel.

Hoffe du hast meine Tipps an Alice auch gelesen, wenn nicht, so PN-mich an !!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub auf Zakynthos wünscht Euch

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!