Hallo Freunde,
eine gute Woche ist es nun her, dass wir von Kreta Abschied nehmen mussten.
Mit Sicherheit werden wir wiederkommen, allein schon deshalb, weil uns die Samaria-Schlucht wegen der beiden Regentage versperrt blieb!
Ihr wisst ja, es sollte kein Badeurlaub werden - und trotzdem waren unsere Strandaufenthalte in Frangokastello, Koraka Beach und Akoumia Beach an der Südküste sowie in Kavros bei Georgioupoli an der Nordküste wunderbar (bei uns in Rethimno waren wir nicht am Strand).
Wir haben in den zwei Wochen dank unseres tollen Mietwagens sehr viel von Kreta kennengelernt, sogar die berühmten kretischen Bananen haben wir uns von einem Bauern am Strassenrand gekauft (in Ostkreta gewesen, etwa 1,2kg für 2 € !).
Und wir waren für etwa 7 Stunden auf Thira, geläufiger als Santorini gewesen. Länger ging nicht, denn allzu viele Seemeilen hat unser "Seelenverkäufer" nicht mehr geschafft, d.h. die Überfahrt brauchte seine Zeit.
Auch hier eine ganz tolle, vollkommen andere Insel !!
Möchten wir ebenso nicht missen !!
Jetzt meine Frage :
Sollte man sich in den nächsten Jahren noch andere Inseln ansehen, werden sie gänzlich anders sein oder sollten wir dafür lieber auch mal das Festland kennenlernen ??
Hat zwar alles noch Zeit, interssiert mich aber gerade jetzt, weil noch so aktuell .
Freue mich auf Eure Meinungen!
lieben Gruss
Erwin, der ein Kreta-Fan geworden ist