• pinacolada
    geschrieben 1197926858000

halli hallo!

seit ich ganz klein bin träum ich schon von einem urlaub in der karibik. nun ist die liebe pinacolada schon groß (22) und der traum von einem karibik-urlaub ist aufgrund von monatlichem einkommen jetzt auch nicht mehr ganz so unrealistisch : :laughing:

an alle karibik-profis hier: ich habe fragen über fragen, die mir keiner beantworten kann (nö, reisebüro war ich noch nicht, aber da möcht ich mir auch erst anderweitig infos einholen, sonst ziehen die einen ja total übern tisch :( )

grundsätzliche dinge, die mich derzeit beschäftigen:

- wann ist die günstigste reisezeit für die karibik? (sollte herbst/winter sein, bitte aber nicht während der hurrikansaison... soviel hab ich auch schon mitbekommen, dass die reisen während dessen besonders billig sind *g*)

- wie sieht es mit den hotelstandards aus? kann ich auch ein 3*-Hotel ohne schlechtes Gewissen buchen oder solls dann doch lieber mehr sein?

lg, eure pina!11

• mawota
    geschrieben 1197964330000

Hallo "grosse" Pina

In der Tat ist die Karibik eine ganz tolle Destination. Dass du nicht in der "billigen" Hurricansaison reisen möchtest zeigt schon, dass du doch etwas informiert bist. Die Karibik teilt sich vorallem in zwei Hauptinselgruppen: die grossen Antillen mit zum Teil günstigeren Angeboten und die die kleinen Antillen mit kleineren, aber auch etwas teureren Hotels. Ok, darunter sind auch einige der teuersten die es überhaupt gibt. Die kleinen Inseln sind einfach sehr viel indivueller und exclusiver. Da finden sich auch keine Hotelburgen mit 1000 Zimmern.

Eine sehr gute Reisezeit ist der April/Mai, da so um den 10.April herum die Hochsaison auf den kleinen Antillen endet und die Preise deutlich sinken, das Wetter aber immer noch sehr angenehm ist und die Hotels immer noch das ganze Leistungsangebot bereithalten. Renovierungen finden erst im Sommer statt.

In der DomRep und Jamaica sind 3* Hotels nicht immer empfehlenswert, da muss man schon genauer Hinschauen, vorallem auch wegen der Sicherheit. Bei den kleinen Inseln (Antigua, Barbados, Grenada, St.Lucia etc) finden sich nicht viele 3* Hotels, aber viele 4* Häuser mit sehr unterschiedlichen Preisen. Condor fliegt ja auch direkt zu einigen kleinen Inseln.

Vielleicht schreibst du mal was du so erwartest (Strandurlaub, aktiv Sport etc) und was bei dir teuer bzw angemessen im Preis ist.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • elke3
    geschrieben 1197967392000

Hallo Pina,

die Karibik ist echt ein Traumziel, schön, dass Du diesen Traum verwirklichen willst. Die DomRep ist eine wunderschöne Insel, da musst Du aber bei der Reiseplanung die Hurrikanzeit berücksichtigen. Außerhalb des Hurrikangebietes liegt Isla Margarita, die zu den preiswerteren Inseln gehört. Du hast dort die Wahl zwischen AI-Hotels und den kleineren, wie z.B. das Costa Linda in Playa el Agua. Essen und Getränke sind auf Margarita sehr günstig.

Schreib einfach mal, wo Deine Interessen und Schwerpunkte liegen, Ausflüge usw.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • puschellotte
    geschrieben 1197970006000

ich würde dir empfehlen, schau dir mal die Iberostar-Hotels auf Kuba im Internet oder Katalog an.

die haben meist 4 sterne und grundsätzlich machst du mit Iberostar nichts falsch, egal wo das Hotel liegt.

Von der DomRep würde ich eher abraten, da die Strände schon seeeehr überlaufen sind und sich meist eine Liege an die andere reiht.

Kuba ist noch viel natürlicher und nicht so eng bebaut.

von 3 Sternen würde ich dir in Kuba auch abraten, sind oft staatliche Hotels, da funktioniert meist nicht viel (Service, Essen, Technik).

Ausnahme: Kuba, Playa Esmeralda entweder Rio de Luna oder Rio de Mares, beide gehören zur SolMelia Gruppe und haben, glaub ich, 3,5 Sterne.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und der Strand ist traumhaft, allerdings abens nicht viel los, da die Hotels ziemlich am "Ende der Welt" liegen.

• pinacolada
    geschrieben 1197971582000

hallo!

wow, danke erstmal für die reaktionen :D

ich möchte gerne mit meinem freund reisen --> pärchenurlaub

wichtig ist uns vor allem, dass der strand schön ist (sand / vorwiegend sand, keine felsplatten im wasser --> lauf ned so gern mit badeschuhen rum) und dass das hotel sauber & gepflegt ist (dass ein hotelzimmer im süden nicht so aussieht wie eine deutsche wohnung ist schon klar... aber eine gewisse hygiene und sauberkeit erwarte ich mir schon.... wenn man schon 2 wochen wo ist, soll es auch schön sein)

ansonsten ist noch zu sagen, dass wir keinen activeurlaub planen, also unsere zeit eher mit sonne-liegen, relaxen, abends vielleicht bummeln gehen oder cocktails schlürfen, evtl. mal einen ausflug machen,... verbringen wollen

auch sind wir aus dem koma-sauf-alter raus :shock1:

preislich denken wir an ca. 1.300 - 2.000 eur pro person bei all inclusive - wenns für ein gutes hotel / gute gegend auch günstiger geht, sind wir auch nicht böse :-)

• elke3
    geschrieben 1197977825000

Hallo,

da wäre Playa el Agua doch passend! Da habt Ihr auch eine gute Auswahl an Hotels und könnt abends auch mal außerhalb der Anlage ausgehen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • rapidexplorer
    geschrieben 1197994321000

Würde Dir die Niederländischen Antillen empfehlen . Z.B. Sint Maarten . Da hast du Berge und auch Meer und sehr viele Freizeitangebote. Bootsausflüge, Schwimmen mit Delfinen , Tauchen, Schnorcheln etc. Sint Maarten hat 37 Strände jeder Strand ist anders . Da ist mit Sicherheit auch einer für Dich dabei.

Wenn du Informationen über Sint Maarten haben willst schaue Dir doch mal die folgende Webseite an.

http://www.saintmartinfwi.com

• riga
    geschrieben 1197994485000

Hi!

Wenn Ihr wirklich nicht viel unternehmen wollt, dann würde ich Barbados, Kuba oder Dom. Rep. vorschlagen, weil es dort überall schöne Strände gibt.

Playa el Agua ist vom Strand her zwar auch schön, aber zu unserer Zeit war das Baden im Meer schon ziemlich gefährlich und ich glaube mich zu erinnern, daß das dort generell so ist.

Gruß,

Riga

• Dolphinlara
    geschrieben 1198707959000

@pinacolada sagte:

hallo!

wow, danke erstmal für die reaktionen :D

ich möchte gerne mit meinem freund reisen --> pärchenurlaub

wichtig ist uns vor allem, dass der strand schön ist (sand / vorwiegend sand, keine felsplatten im wasser --> lauf ned so gern mit badeschuhen rum) und dass das hotel sauber & gepflegt ist (dass ein hotelzimmer im süden nicht so aussieht wie eine deutsche wohnung ist schon klar... aber eine gewisse hygiene und sauberkeit erwarte ich mir schon.... wenn man schon 2 wochen wo ist, soll es auch schön sein)

ansonsten ist noch zu sagen, dass wir keinen activeurlaub planen, also unsere zeit eher mit sonne-liegen, relaxen, abends vielleicht bummeln gehen oder cocktails schlürfen, evtl. mal einen ausflug machen,... verbringen wollen

auch sind wir aus dem koma-sauf-alter raus :shock1:

preislich denken wir an ca. 1.300 - 2.000 eur pro person bei all inclusive - wenns für ein gutes hotel / gute gegend auch günstiger geht, sind wir auch nicht böse :-)

ich glaube, das oasis canoa in bayahibe (dom.rep) könnte was für euch sein. ich denke, wir haben dort die erfahrungen gemacht, die ihr euch wünscht.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1198782254000

@puschellotte sagte:

Von der DomRep würde ich eher abraten, da die Strände schon seeeehr überlaufen sind und sich meist eine Liege an die andere reiht.

Und das kann man pauschal so sagen? Soso...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!