• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1198782351000

@pinacolada sagte:

lauf ned so gern mit badeschuhen rum

Ist das nicht ein wichtiges Kriterium? So wie ich das gelesen habe sind Meeresigel doch nicht gerade selten?

• haizahn
    geschrieben 1199370909000

@ronin sagte:

Ist das nicht ein wichtiges Kriterium? So wie ich das gelesen habe sind Meeresigel doch nicht gerade selten?

Das stimmt nicht so! Wir waren 4 mal in der Dom Rep (Juan Dolio. Punta Cana, Samana, Playa Dorada) überall konnten wir barfuss ins Wasser. Zuletzt also 06 waren wir auf Samana. Die anderen Ziele in der Karibik die ich beurteilen kann sind genauso(Jamaika, Isla Mar.) ;)

• haizahn
    geschrieben 1199371331000

@riga sagte:

Hi!

Wenn Ihr wirklich nicht viel unternehmen wollt, dann würde ich Barbados, Kuba oder Dom. Rep. vorschlagen, weil es dort überall schöne Strände gibt.

Playa el Agua ist vom Strand her zwar auch schön, aber zu unserer Zeit war das Baden im Meer schon ziemlich gefährlich und ich glaube mich zu erinnern, daß das dort generell so ist.

Gruß,

Riga

Hallo stimmt auf der Isla ist Unterwasserströmung--man muss schon sehr gut schwimmen können. :D

• haizahn
    geschrieben 1199373045000

@pinacolada sagte:

hallo!

wow, danke erstmal für die reaktionen :D

ich möchte gerne mit meinem freund reisen --> pärchenurlaub

wichtig ist uns vor allem, dass der strand schön ist (sand / vorwiegend sand, keine felsplatten im wasser --> lauf ned so gern mit badeschuhen rum) und dass das hotel sauber & gepflegt ist (dass ein hotelzimmer im süden nicht so aussieht wie eine deutsche wohnung ist schon klar... aber eine gewisse hygiene und sauberkeit erwarte ich mir schon.... wenn man schon 2 wochen wo ist, soll es auch schön sein)

ansonsten ist noch zu sagen, dass wir keinen activeurlaub planen, also unsere zeit eher mit sonne-liegen, relaxen, abends vielleicht bummeln gehen oder cocktails schlürfen, evtl. mal einen ausflug machen,... verbringen wollen

auch sind wir aus dem koma-sauf-alter raus :shock1:

preislich denken wir an ca. 1.300 - 2.000 eur pro person bei all inclusive - wenns für ein gutes hotel / gute gegend auch günstiger geht, sind wir auch nicht böse :-)

Hallo erst mal ein frohes neues Jahr. Wir sind auch gerade am stöbern. Falls ihr euch für die Dom Rep entscheidet --hier ein paar Tips: Punta Cana liegt am Atlantik mit 50km Strand, ist schön und Hotelburgen. Bummeln nur durch Hotel oder am Strand. Man kann auch mit den Bus zum Center fahren ,aber auch da nur Touris. Zum entspannen ist es gut. Bayahibe ist am Karibischen Meer -kann ich nicht beurteilen ,sind von dort nach Saona gefahren(unbedint machen). alles von flughafen Puero Plata ist geschmacksache, man kann vieles auf eigene Faust unternehmen. an der Karibikseite auch. Wir waren an der Dorada war ok.Samana ist toll -teilweise einsam-strände der Wahnsinn-aber nicht jedes 4* Hotel zu empfehlen.gruss falls du Fragen hat-jederzeit :D ;)

• pupo
    geschrieben 1200147962000

Hallo erstmal,

wollt mich den fragen von Pina anschließen.Wir wollten eigentlich auf die Malediven ,aber das hat sich leider erledigt, deswegen sind wir weiter auf der suche. Wir wollen nen reinen bade urlaub machen, was könnt ihr mir empfehlen?

Unsere kriterien wären:

-nicht zu hohe nebenkosten da man uns sagte das ai nicht so verbreitet ist

-"traumstrände" zumindest sollte es beim baden keine einschränkungen geben:D

-würden mitte april fliegen und es sollte also keine regenzeit (hurican) sein

-wir schnorcheln gern

Kuba, Dom. Rep. schließen wir aus

Danke

• elke3
    geschrieben 1200148931000

Hallo,

wenn Ihr eine schöne Insel mit günstigen Nebenkosten sucht, kann ich Dir Isla Margarita empfehlen. Es gibt viele unterschiedliche Strände, da findet Ihr bestimmt Euren Traumstrand. Zum schnorcheln villeicht nach Los Roques, das sind die "Malediven der Karibik", haben wir für unserer Urlaub auch eingeplant.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!