Das Cocobay ist ein sehr schönes, kleines Resort und derzeit im Preis/Leistungsverhältnis auf Antigua unschlagbar. Ich kann das Hotel auf jedem Fall emfpfehlen, war zulezt im Mai diesen Jahres dort. Die beiden angrenzenden Strände sind wirklich traumhaft, insbesondere am Valley Church Beach ist man meist ganz für sich.
Die kostengünstigste Fortbewegung für erfahrene Reisende ab/bis Cocobay ist der Bus, der fährt an nahen Hauptstraße. Umsteigepunkt ist immer St. John's. Eine Fahrt kostet hier zwischen 1-3 USD (weiße oder graue Minivans, auf dem Kennzeichen steht BUS). Ansonsten per Taxi (bis nach St. John's circa 25 USD).
In der Nähe befindet sich Jolly Harbour, ein kleiner Yachthafen, hier kann man essen gehen und auch einkaufen (großer Supermarkt und einige kleine Boutiquen).
Bezüglich der Kriminalität sollte man einfach ein paar grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen beachten, z.B. den Mietwagen abschließen, keine wertvollen Dinge auf dem Sitz liegen lassen, auf seine Tasche achten, wenn man auf Märkten unterwegs ist etc. Gewisse Kriminalität gibt es leider überall. Ich bin mehrmals im Jahr, teils sogar allein auf Antigua unterwegs und fühle mich immer sehr sicher.
Must Sees and Do's auf Antigua sind:
Shirley Heights am Sonntagnachmittag/abend mit Livebands und Barbeque - es ist einfach unvergesslich wenn vor der Kulisse von English Harbour die Sonne untergeht.
Nelson's Dockyard - alter Marinestützpunkt von Lord Nelson und heute hübsch restauriertes Freilichtmuseum und exklusiver Yachthafen
St. John's Cathedral - größte Kathedrale der Kleinen Antillen
Redcliffe Quay - ein bisschen versteckt liegt dieses restaurierte Kleinod von Landseite gesehen links nebem dem sehr touristischen Heritage Quay. Im Redcliffe Quay gibt es kleine süße Boutiquen und gute Bars, in denen auch die Einheimischen gerne mal einen Wein trinken gehen (Geheimtipp: C&C Winebar)
Betty's Hope: ehemalige Zuckerrohrplantage, heute ein kleines Museum, die Windmühlen sind noch erhalten.
Schönste Strände: Halfmoon Bay, Jolly Beach, Galley Bay, Turner's Beach und natürlich BARBUDA.
Ausflüge: Mit dem Katamaran rund um Antigua und die 365 Strände zählen oder nach Barbuda mit der Excellence. Für Abenteurer: Canopy Tour im Regenwald und Schwimmen mit Stachelrochen