• simi23
    geschrieben 1282303270000

Hallo

Wir möchten nächstes Jahr Januar/Februar nach Antigua. Eigendlich stand noch offen welche karibische Insel, aber ich glaube für uns ist das die passende. Zuerst war noch Bahamas im rennen, Long Island, aber LEIDER ist da das Klima noch zu frisch für einen reinen Badeurlaub. So schade.

Nunja, auf Antigua gibts ja soviele schöne Strände. Ist uns seeehr wichtig. Sind die denn wirklich nicht überlaufen? Kann man sich dort ein Auto oder Roller mieten und die Strände abklappern? Was kann man sonst noch schönes sehen auf der Insel? Kann man da auch schnorcheln? Das einzige Hotel das uns preislich passt wär das Cocobay. Gemäss Bewertungen ja so ein mittelding. Ich find es zwar genug teuer dafür das nicht alles perfekt ist. Könntet ihr auch ein anderes empfehlen für den Preis? Ich hab nichts gefunden.

Würde mich freuen soviele Infos wie möglich über Antigua zu bekommen.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • vera g
    geschrieben 1282315846000

Wir waren vor einigen Jahren auf Antigua. Waren damals im Rex Hawskbill Beach Resort.

Weiß zwar nicht, wie das Hotel preislich zum Coco ausfällt, aber wenn du schöne Strände haben willst, bist Du dort richtig.

Das Hotel hat insgesamt drei Strände, einer davon ein FKK Strand. Das Hotel selbst fällt nicht sehr groß aus und insgesamt herrschte eine familiäre Atmosphäre. War halt recht amerikanisch sowohl vom Publikum als auch vom essen. Da ich aber keine neueren Bewertungen mehr gelesen habe, weiß ich nicht, ob das Hotel noch von Deutschland aus zu buchen ist. Wir sind damals mit Meiers Weltreisen und British West Indian Airlines geflogen über London.

Auf der Insel kannst du einen Mietwagen leihen. Es gibt viel zu sehen und das Fahren haben wir als recht unkompliziert in Erinnerung.

Der schönste Strand der Insel ist der Halfmoon Bay. Zu unserer Zeit stand dort lediglich eine Hotelruine, ansonsten nix. Der Sand war pulverig und weiß und das Wasser schimmerte türkis. Wie man sich das halt vorstellt. Die Menschen sind sehr freundlich und du kannst jedem nach dem Weg fragen; alle sind hilfsbereit.

Schnorcheln vom Strand aus war wenig reizvoll. Wir haben einmal einen organisierten Ausflug mit Boot gemacht inkl. Schnorcheltrip und essen auf einer kleinen Insel. War ganz nett nur leider kein Vergleich zu Ägypten oder Malediven.

Falls Du noch Fragen hast, melde dich.

• ivy1974
    geschrieben 1282479164000

Hallo Simi23,

eins wirst Du auf Antigua nicht finden: Überlaufene Strände.  Antigua ist kein Massentourismus-Ziel und es gibt 365 Strände / Buchten. So wie Du es beschreibst und weil Du ein Ziel für Badeurlaub suchst, wird Antigua Dir gefallen.

Die Strände sind traumhaft, an der Karibikküste ist das Meer himmlisch türkis die Strände wirken fast kitschig, wie eine Postkartenkulisse. Fast menschenleere Strände, manchmal ohne Hotelbebauung, werdet Ihr dort finden.

Wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe an einem Tag anlegen, kann es natürlich sehr voll werden, aber die Gäste werden von den Bussen nur an bestimmte Strände gefahren, die man dann evtl an diesen Tagen meiden sollte oder man geht einfach einen Strand weiter und schon hat man wiede seine Ruhe.

Wir waren damals im St. James`s Club, damals eine tolle Anlage. Nur waren wir dieses Jahr, auch im Rahmen einer KF, für einen Tag auf der Insel und haben gesehen, dass der Club sich vergrößert hat (mehrere neue Gebäude sind entstanden) und so seinen Charme verloren hat.

Manche Beschreibungen des Cocobay wirken doch traumhaft. Das Hotel hat eine gute Lage.

Das Pineapple-Beach-Hotel würde mir spontan noch einfallen, davon habe ich schon viel gutes gehört.

Auto und Roller fahren sind kein Problem. Was Ihr sonst noch machen solltet:

-Ihr solltet den Samstagsmarkt in St.Johns nicht verpassen. Es riecht dort herrlich nach exotischen Gewürzen und überall auf den Straßen stehen Stände und es dröhnt laute karibische Musik.  Leider kommen nur wenige Touristen auf den Markt.

- Die Sonntagsparty auf den Shirley Hights ist sehr zu empfehlen. Bei Sonnenuntergang ist der Blick auf Falmouth Harbour traumhaft.

- Besucht Falmuth und Englisch Harbour. English Harbour bietet einen Einblick in die Geschichte und in Falmouth-Harbour treiben sich viele intern. Segler herum.

- Bettys Hope sind die alten Plantagenruinen. Auch sehr empfehlenswert !

-St. Johns ist sehr schön, auch wenn kein Markt ist.

- Halfmoon-Bay und ein Spaziergang zu den Klippen linksseits der Bucht.

- DevilsBridge

- Fig Tree Palm Drive - eine Fahrt durch den Regenwald (viel Regenwald gibt es aber nicht mehr auf Antigua).

- Schnorcheln ist evtl auf diesem Rochen-Ausflug ganz gut möglich (?).

- Barbuda (?) - dort konnten wir damals nicht hin, da wir mit Kleinkind da waren.

Nochmal zu den Hotels: Viele Hotels auf Antigua lassen sich nicht über deutsche Reiseveranstalter buchen. Also evtl mal googeln und direkt buchen.

• Franzl76
    geschrieben 1283004716000

Hallo,bin auch am überlegen im Nov. nach Antigua zu fliegen.Flug hab ich schon (Muc via Lon.)Bin am überlegen ob ich ein App. nehme(ca.500€ p.Woche) oder ein Hotel mit Fr. da ich kein Al.Inc will.Lage wäre Jolly Beach.Kann man in dieser Gegend günstig Essen gehen oder wäre Al.Inc doch besser?Budget für Verpflegung ca.800-1000€ p.P.für 2 Wochen.Hab auch gelesen dass es zu dieser Zeit sehr viele Mücken gibt.Danke!

• simi23
    geschrieben 1283174727000

Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Wir sind immenrnoch fleissig am rumlesen! Aber ich denke, Antigua würde unseren wünschen gut entsprechen. Mal schauen ob es klappt...

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • blumy79
    geschrieben 1283241930000

@simi23 sagte:

Hallo

Wir möchten nächstes Jahr Januar/Februar nach Antigua. Eigendlich stand noch offen welche karibische Insel, aber ich glaube für uns ist das die passende. Zuerst war noch Bahamas im rennen, Long Island, aber LEIDER ist da das Klima noch zu frisch für einen reinen Badeurlaub. So schade.

Nunja, auf Antigua gibts ja soviele schöne Strände. Ist uns seeehr wichtig. Sind die denn wirklich nicht überlaufen? Kann man sich dort ein Auto oder Roller mieten und die Strände abklappern? Was kann man sonst noch schönes sehen auf der Insel? Kann man da auch schnorcheln? Das einzige Hotel das uns preislich passt wär das Cocobay. Gemäss Bewertungen ja so ein mittelding. Ich find es zwar genug teuer dafür das nicht alles perfekt ist. Könntet ihr auch ein anderes empfehlen für den Preis? Ich hab nichts gefunden.

Würde mich freuen soviele Infos wie möglich über Antigua zu bekommen.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüsse

Wir fliegen am 3.11. via London (inkl. nervigen Airportwechsel von Heathrow nach Gatwick, aber ging nicht mehr anders) in die Flitterwochen nach Antigua ins cocobay. Kann ja im Anschluss berichten wie es war. Hoffe der Hurrikan Earl hat keine größeren Spuren hinterlassen. Ich bin nur ein wenig skeptisch da vor dem Besuch der einsamen Strände ja an der einen oder anderen Stelle gewarnt wird weil die Kriminalität auf Antigau ja auch zunehmend sein soll. Naja wir lassen uns überraschen wie der Urlaub auf Antigua wird. Haben übrigens im Reisebüro den Flug und das Hotel extra gebucht... da kamen wir weit günstiger als komplett über den Veranstalter beides zu buchen.

• simi23
    geschrieben 1283259999000

Hallo

Ja wär toll wenn du nach deiner Rückkehr berichten könntest. Darf ich mal fragen wieviel eure Reise so ca. kostet? Wo hast du das betreffend der Kriminalität gelesen? Darüber hab ich noch nichts gefunden.

Danke und Grüsse

• blumy79
    geschrieben 1283331350000

@simi23 sagte:

Hallo

Ja wär toll wenn du nach deiner Rückkehr berichten könntest. Darf ich mal fragen wieviel eure Reise so ca. kostet? Wo hast du das betreffend der Kriminalität gelesen? Darüber hab ich noch nichts gefunden.

Danke und Grüsse

Zur zunehmenden Kriminalität findet man was auf den Seiten des Auswärtigen Amtes. Den Rest hab ich dir in einer Nachricht geschrieben.

LG

• blumy79
    geschrieben 1287074222000

Wir fliegen Anfang November nach Antigua ins Cocobay Resort. Kann uns jemand noch ein paar nützliche Tipps geben auf was wir bei unserem Antiguaaufenthalt achten sollten, was wir uns unbedingt ansehen sollten, wie wir am günstigsten von A nach B kommen und wo man lieber vorsichtig sein sollte bzw. was problematisch werden könnte? Wir sind für jeden Hinweis dankbar. Danke.

• ivy1974
    geschrieben 1288080253000

Ich bin nur ein wenig skeptisch da vor dem Besuch der einsamen Strände ja an der einen oder anderen Stelle gewarnt wird weil die Kriminalität auf Antigau ja auch zunehmend sein soll.

Naja, sooooo einsame Strände - so Robinson-mässig - wo Du keine Menschenseele triffst wirst Du auf dieser Insel nicht mehr finden. Deshalb brauchst Du Dir bezüglich Strandbesuche, auch wenn ihr die auf eigene Faust besucht (zBsp mit dem Mietwagen) keine Sorgen machen. Ich war 2x auf Antigua, als ganz normaler Pauschaltourist, mit Kleinkind. Wir hatten einen Mietwagen und haben uns diverse Strände und alle Sehenswürdigkeiten angesehen, wir haben niemals und nirgendwo Angst gehabt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!