• iser
    geschrieben 1171798266000

@woodstöckchen

Wir waren okt/Nov 4 Wochen auf Aruba(Amsterdam Manor) und wir sind begeistert. Nun sind wir auch die Strandtypen und laufen gerne den Strand kilometerweit. Bei uns im Hotel waren Deutsche die AI hatten. Da sind auch einige andere Restaurants dabei aber vorsicht man muss dort auch eine gebühr zahlen(im Amanzing 9$ für zwei Pers.) M.E. lohnt sich das nicht (AI). Man kann überall gut essen und wenn man abends in der Stadt ist geht man dann doch nicht in eines der vielen Rest. da man ja AI schon bezahlt hat.

Die Insel selber gibt nicht viel her, aber für uns ist wichtig das das Wetter passt ,das Meer immer warm ist, der Strand sauber und schön, man sich ohne Sorgen überall(auch nachts) aufhalten kann ,wir für uns genug Abwechslung haben und die Insel ausserhalb des Hurricangürtel liegt. Wir waren jahrelang in Florida und haben so unsere Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir wieder gebucht allerdings eine Wohnung in einer anderen Anlage(für 6 Wochen :D) sind Rentner und sehen das auch nicht so sehr als Erholung(soll ja manche Rentner geben die mehr Stress als in ihrem Arbeitsleben haben) sondern wir leben halt für eine kurze Zeit in einem land wo es uns gefällt.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Woody_
    geschrieben 1171807980000

Finde ich toll,ihr macht das richtig so,genießen solange man kann :-)

Ich bin auch der totale Strand-Fan.Die Bilder von Strand und Meer sind ja fantastisch,ich glaube da werde ich nicht enttäuscht.Und vor allem(wie du schon sagtest),keine Hurrikan Gefahr :-)

• LMA2000
    geschrieben 1171879274000

Hi Woodstöckchen.

Die Natural-Bridge ist ein Felsen, der sich in Brückenform über das Meer wölbt. Ist nett anzuschauen, aber auch nicht mehr... Meist geht die Fahrt noch ein Stück durch den Arikok(?)-Nationalpark, wo man ein paar schöne Kakteen bewundern kann.

Schnorcheln direkt am Manchebo Beach is nich, ist ein reiner feinsandiger Strand. Wenn ihr schnorcheln wollt, dann im Natural-Pool oder an den Stränden von San Nicolas im Süden, wo es auch Steine und Felsen im Meer gibt.

• iser
    geschrieben 1171900664000

Hallo!

LMA2000 hat recht, nur die natural-Brigde wölbt sich nicht mehr die ist ja zusammen gebrochen. Das mit dem schnorcheln stimmt.

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Woody_
    geschrieben 1171903573000

Na gut,dann brauch ich die Schnorchelsachen ja nicht mitzunehmen (Gepäck gespart ;) )

Eine Frage wäre da noch,kann man auch als Frau alleine abends das Hotel verlassen,oder besser mit mehreren Leuten (falls ich welche kennen lernen sollte)?

• LMA2000
    geschrieben 1171906117000

Also von Kriminalität habe ich nix mitbekommen. Wir sind auch Abends in die Stadt gegangen und hatten nicht ein einziges Mal ein mulmiges Gefühl. Ich denke mal, wenn man ein wenig Aufmerksamkeit (wie in Europa auch) walten lässt, wird dort überhaupt nix passieren...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!