Das Manchebo ist von der Lage her sicherlich eines der besten Hotels auf Aruba. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist der schönste, den ich auf Aruba gesehen habe.
Aruba
-
geschrieben 1171469806000
-
geschrieben 1171475699000
Hallo Harald,
hast Du vielelicht ein paar Fotos von Aruba??
Also, abends besteht die Möglichkeit in die Stadt zu fahren ??
Kann man Ausflüge auf die Nachbarinsel - Bonaire -Curacao machen ??
Aufs Festland wird wahrscheinlich zu weit?
Der Palm Beach Strand ist der schön??
Wie lange dauert der Flug??
Grüße Hawaii-elke
-
geschrieben 1171476542000
Hallo liebe Aruba Interessierte
Auch wir waren vor wenigen Jahren 2 Wochen auf Aruba zum tauchen. Eagle Beach ist wirklich der schönste Strandabschnitt in der Nähe von Oranjestad. Ich kenne das Manchebo nicht, kann aber das Bucuti Beach Hotel wärmstens empfehlen. Wir waren, entgegen anderer Aussagen hier im HC, begeistert. Der Hotelbesitzer ist Deutscher und sehr nett. Billig ist es aber nicht!!! Betreffend Mahlzeiten: Auf keinen Fall AI buchen. Wie schon gesagt, gibt es etliche Möglichkeiten sich zu verpflegen. Vorallem auch einige gute Japaner...(sofern ihr dies mögt!) Schaut aber, dass ihr zumindest das Frühstück inbegriffen habt. Denn wie es so ist in Destinationen die die Ami's bevorzugen, wird beim Frühstück in den Hotels kräftig abkassiert.
Wie LMA2000 schon gesagt hat, würde auch ich empfehlen 2-3 Tage ein Auto zu mieten um die Insel auf eingene Faust zu erkunden. Es gibt zwar nicht sehr viel zu sehen, aber es lohnt sich trotzdem.
Auch wenn wir wahrscheinlich nicht mehr hinfahren werden (in 2 Wochen hat man die Insel wirklich gesehen), hat es uns auf Aruba sehr gut gefallen.
Grüsse aus der Schweiz
-
geschrieben 1171479998000
Hallo,
ich habe diverse Bilder von Aruba, die ich bei Bedarf zusenden kann.
Da ich wie bereits erwähnt nur 4 Tage dort war, habe ich nicht allzuviel unternommen. Vor den Hotels gibt es Bushaltestellen. Von dort ist man mit dem Bus schnell in der Stadt. Ausflüge auf die Nachbarinseln sind mit Sicherheit problemlos möglich. Mir hat der Eagle Beach besser gefallen. Am Palm Beach ist der Strand durch die Einrichtungen der grossen Hotels etwas verbaut. Die beiden Strände gehen jedoch ineinander über.
Bedingt durch die kurzen Entfernungen ist es kein Problem, von dem einem zu dem anderen Strand zu laufen. Alternativ dazu kann man mit dem Bus fahren.
Die Flugzeit hängt von der Route ab. Die kürzeste Route ist mit KLM über Amsterdam. Alternativ kann man mit einer US-Airline fliegen. Hier sind jedoch 2 Übernachtungen in den USA einzuplanen.
-
geschrieben 1171484346000
ich hab gehört das man auf aruba steuerfrei markenartikel kaufen kann stimmt das?
****16.05.09 bis 30.05.09 in punta cana im hotel vik arena blanca**** -
geschrieben 1171486541000
und ich hab noch ne frage ist es besser jetzt schon zu buchen oder ist last minute besser?? achja und danke für die tollen antworten
****16.05.09 bis 30.05.09 in punta cana im hotel vik arena blanca**** -
geschrieben 1171560502000
Das Angebot für Aruba ist sehr begrenzt. Ich glaube nicht, daß es eine grosse Auswahl bei Last-Minute gibt. Besser frühzeitig buchen.
-
geschrieben 1171568404000
Ich fliege Ende Mai nach Aruba,Manchebo Beach.
Diesen Naturpool,werden da auch Ausflüge hin angeboten? Ich selber habe nämlich keinen Führerschein.
-
geschrieben 1171615672000
Zur Natural Bridge werden sehr wohl (teure) Ausflüge angeboten. Beim Natural Pool wohl eher nicht. Habe dort keine Reisegruppen gesehen (wir waren 2x dort), ist auch nicht mit Bussen etc. erreichbar, sondern nur mit Geländewagen über Geröllpiste. Dafür ist man dort aber (fast) alleine. Vielleicht mal im Hotel anfragen, bestimmt nimmt Dich/Euch jemand mit. Die meisten haben einen Allrad-Wagen als Mietfahrzeug.
-
geschrieben 1171760949000
Was gibts denn zu sehen an der Natural Bridge?
Noch eine Frage zum Manchebo:
Gibts beim Schnorcheln was zu sehen,oder kann ich das Zeug zu Hause lassen?
Ich habe AI gebucht,gilt das für alle Restaurants,oder nur für eines?Ich habe mir auf der Homepage mal die Speisekarten angesehen.Gibts für AI Extra-Karten/Buffet oder gelten die auch für AI?