• SonjaP
    geschrieben 1242205111000

Hallo,

wir waren im Dezember auf Jamaika. Haben zwei Touren gemacht. Ein Muss ist Nine Mile Bob Marley Mousoleum und Dunn´s River. Wunderschön sind auch die YS Falls mit Black River und Rumfabrik und natürlich Rick´s Cafe in Negril, und Alfred.

P.S. wir waren natürlich begeistert von unserer Reiseleitung ×Werbung×.

Schönen Urlaub

Sonja

• Manniklu
    geschrieben 1243426035000

Wollt Ihr was auf eigene Faust machen?

Mit einem Taxi sind wir zu in ein Naturschutzgebiet gleich bei Negril gefahren, im Great Morass (der Name ist mir entfallen, irgendwas mit Palmen, steht aber in den Informationen über Negril). Ein Guide führt über einen Holzplankenweg durch den Restdschungel und erklärt reichlich. Ein altes (lebendes) Krokodil ist ebenfalls vorhanden. Kosten so weit ich mich erinnern kann 15 Euro incl. Eintritt, Führung und Taxi. Man kriegt auch was zu trinken in der Eingangsbude. Wir waren die einzigen dort.

2.Ausflug ohne große Kosten: Mir dem Bus zum Markt nach Savanna la Mar. Der Markt liegt direkt am Meer und man kann die reichlich vorhandenen Pelikane füttern. Der Markt ist sehr interessant.

Von einem 'Schlepper' mit privat-PKW sind wir dann noch in eine Höhle (Ausflugsgebiet für Einheimische) in der Nähe von Savanna geführt worden. Name weiß ich nicht mehr.

Gewandert sind wir dann noch über Ricks Cafe hinaus in das vom Hurrikan zerstörte Gebiet, hier sieht noch alles aus wie frisch zerschlagen (Hotels, Pensionen, Open-Bars u.a.) Es gibt keine Strände aber Hotels - zum Teil große - sind im Rohbau (Jan. 2008)

• abcde-56789
    geschrieben 1243506723000

Hallo zusammen

Unser Urlaub ist leider um--ich kann nur sagen Jamaica war für uns ein Traum.Viele Ausflugsziele sind hier schon erwähnt und alle sind sehr interressant.

Wir haben noch eine Gospelmesse besucht, kann ich empfehlen ist total irre.

Wir haben über Tui gebucht 9 € pro Person sind mit einem klein Bus gefahren und wurden nach zwei Stunden wieder .

Viel Spaß

• johnmaica
    geschrieben 1243913792000

Schön, dass Euch der Gospelgottesdienst gefallen hat. Es ist ja schon eine andere Welt, diese Leute dort zu erleben wie sie in ihrem Glauben aufgehen.

Von daher finden wir es sehr schade, dass wir immer öfter hören, dass Leute die es eigentlich besser wissen müssten, erzählen, dass diese Kirchgänger sich vor dem Gottesdienst einen joint reinziehen, damit sie in Stimmung kommen.

Dies ist eine Unverschämtheit und wir würden jedem, der Interesse an diesen Gottesdiensten hat, empfehlen dort hinzugehen. Der Glaube ist manchmal das Einzige was diese Leute haben und wir sollten respektieren, das sie uns daran teilhaben lassen.

Solltet Ihr auf eigene Faust dorthin fahren, stellt sicher das der Fahrer auch die richtige Kirche anfährt, denn es gibt auch durchaus ruhige so wie in Deutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!