Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich glückliche Besitzerin eines Condor-Tickets von und nach Barbados Ende Oktober/Anfang November.
Ich möchte drei Inseln besuchen. Barbados steht fest, außerdem möchte ich nach Dominica. Aber welche Insel nehme ich dazu? Meine Überlegungen hierzu:
Mein urspünglicher gefühlsmäßiger Favorit Trinidad ist ziemlich im Abseits gelandet. Ich finde über die Insel nicht so viel und bezweifele, dass sie sich lohnt, wenn nicht gerade Karneval oder Holi ist, Holi ist leider schon vorbei. Liege ich da richtig oder habe ich da noch nicht die richtige Website gefunden zu Trinidad?
St. Vincent kommt in Frage, aber ich habe die Vermutung, dass es dort ähnlich wie auf Dominica ist, ich hätte lieber einen wie auch immer gearteten Kontrast zu den beiden anderen Inseln.
Grenada? Schön oder 'nichts Besonderes', wenn man Dominica mit im Programm hat? Vielleicht tatsächlich vom Flair her nochmals ein Kontrast zu den beiden anderen oder eben 'genau dazwischen'?
Die Alternative des weiteren Weges nach Jamaika und dazu ausschließlich Barbados habe ich verworfen, weil der Flug sehr teuer wäre und mit Umsteigen verbunden. Ist mir zu teuer und zu unbequem. Oder würdet ihr es trotzdem machen?
Mit anderen Inseln habe ich bisher noch nicht geflirtet. Gesucht wird als dritte Insel also:
- Ein interessanter Kontrast in Landschaft und Flair zu Barbados und Dominica,
- Sollte unkompliziert mit den anderen beiden Inseln zu kombinieren sein, vielleicht in einem Teilabschnitt sogar per Bootstransfer.
- Am Liebsten per Mietwagen zu erkunden. Egal, ob links oder rechts gefahren wird
- Ein buntes Völkchen auf der Insel mit einer netten Stadt und/oder gastfreundlichen (Fischer)örtchen zum Ausgehen, Leutegucken und für landestypisches Essen
- Preisniveau für Unterkünfte, Essen und Auto höchstens etwa wie in Mitteleuropa oder in den USA, auf keinen Fall deutlich teurer.
-Schnorcheln vom Strand aus wäre nett
- bisschen unkompliziert Bootfahren zu können wäre schön, aber nicht Bedingung, z. B. mit einem Katamaran o.ä. auf kleinere Inseln einen Ausflug machen
- ein eher wilderes Meer ist kein Problem, finde ich sogar interessanter als ausschließlich spiegelglatte Wasseroberflächen.
Nicht soooo attraktiv finde ich
- die Inseln, die von Frankreich beeinflusst sind, was aber wahrscheinlich nur ein dummes Vorurteil ist
- ich bin nicht auf der Suche nach dem zuckerweißen Traumstrand. Was ich da auf Barbados finden werde, wird reichen. Mal ein paar Stunden in der Sonne am Meer sind toll, machen für mich aber nur einen kleinen Teil des Urlaubs aus, dessen Erfolg sicher nicht geschmälert wird, wenn der Sand mal 'nur' goldgelb ist oder im Wasser mal eine Welle gesichtet wird.
Und wenn jemand nun schreibt 'Schmeiß Dominica raus und nimm die Inseln x und y weil...' ist das auch eine willkommene info.
Danke schon mal für eure Meinungen.
Birgit