• trixi1
    geschrieben 1234702816000

Hallo...( Belinda, habe eben hier gelesen,daß du auf Grenada lebst... wie schön ) ...

Ich bin schon seit Wochen am überlegen,ob wir im April nach Barbados oder lieber nach Grenada fliegen sollen...

ich kann mich einfach nicht entscheiden...ich kenne keine der beiden Inseln - habe aber mitlerweile viel gelesen , aber jetzt fällt mir die Entscheidung noch schwerer... :disappointed:

ich hätte auf Grenada z.B. günstig das Grenada Grand Beach Resort oder die Mango lodge gefunden und auf Barbados das Flamingo House oder das Pirate`s Inn...

Das was mich am meisten nervt, sind die Flüge...

Man bekommt , egal ob Barbados oder Grenada keinen Flug unter 1000,- Euro... :shock1:

Eigentlich finde ich das so unverschämt,daß ich diese Flüge gar nicht in Erwägung ziehen würde - aber es gibt ja nunmal keine andere Möglichkeit auf diese schönen Inseln zu kommen ....

Hast du / habt ihr Erfahrungen bei den Flügen , ob vielleicht Condor nochmal ein paar Fliegenpreise macht , oder ist das eher unwahrscheinlich?

Es ist ja auch dummerweise grad dann Ostern... Traurig

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen....

• ElenaSVG
    geschrieben 1234726721000

Grenada und Barbados sind beide sehr schöne Inseln. Barbados ist um einiges touristischer als Grenada, hat viele schöne Bars und Restaurants und einige Sight Seeing-Attraktionen zu bieten. Außerdem ist es für Badeurlauber besser geeignet als Grenada. Grenada hat zwar auch schöne Strände, aber die strahlendweißen Strände unter Kokosnusspalmen am klaren türkisfarbenen Wasser machen aus Barbados das reinste Bade-Paradies. Wer allerdings Natur und Abenteuer liebt, ist auf Grenada besser aufgehoben. Barbados ist einfach nur flach und hat außer ein paar Fleckchen Grün im Landesinneren und Osten der Insel nicht so viel in dieser Hinsicht zu bieten. Da ist Grenada mit den vielen tollen Wasserfällen und dem Regenwald landschaftlich schon interessanter.

Ich liebe beide Inseln und würde auch empfehlen, sich beide irgendwann mal anzuschauen. Ein absoluter Geheimtipp ist meiner Meinung nach auch Saint Vincent und die vielen wunderschönen Inseln der Grenadinen.

Als Karibik-Einstieg würd ich jedoch Barbados vorschlagen. Da sind die Chancen an einen günstigen Flug dranzukommen auch besser. Jetzt momentan und bis Ostern ist es halt leider sehr teuer. Da muss man schon so mit knapp 1000 Euro rechnen. Im Sommer hat man da bessere Chancen. Bei den Condor-Fliegenpreisen ist Barbados oft dabei. Ich bin schon drei Mal für knapp 500 Euro hingekommen, aber Last Minute und in der Nebenseason. Das geht eigentlich nur, wenn man flexibel ist oder halt Glück hat. Ansonsten empfiehlt es sich aber auch, mal Virgin Airlines und British Airways zu checken. Da könnte man auch ein Angebot finden. Zwar muss man dann über London fliegen, aber dafür ist der Trans-Atlantik-Flug bei diesen Airlines komfortabler und dauert sogar kürzer.

Unterkünfte bekommt man übrigens auf beiden Inseln recht günstige. Es gibt auch einige gute Gästehäuser. Alles andere ist in Barbados etwas teurer als in Grenada, aber im Vergleich zu Deutschland okay.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Ich selber bin im März wieder in Barbados und Saint Vincen! :-)

Liebe Grüße, Elena

• trixi1
    geschrieben 1234728233000

Ja, vielen Dank für deine ausführliche Antwort... :D

habe das mit den Flügen über London auch schon probiert - da gibt es eine Fluggesellschaft,die Monarch , die fliegen für 453,- Euro , aber das haut bei uns nicht ganz mit den Terminen hin , habe auch nicht viel gutes über die gelesen...;-(..

Aber mal sehen , ich nehme einfach die Insel,wo der Flug noch günstiger wird... :laughing:

Nein,du hast schon recht , ich muß glaube ich auf jeden Fall beide besuchen...

Ich habe schon die goßen Antillen gesehen und von den kleinen bloß Tobago und noch die Isla Margarita...

Letztes Jahr waren wir auf Hawaii , das war auch toll,da hatte man von allem etwas... :D

Von den Stränden fand ich bis jetzt die Seychellen am besten , und ich habe gelesen,daß die auf Barbados ähnlich sein sollen....???

Aber das hast du ja auch schon geschrieben,daß die Strände ganz toll sind...

Danke nochmal...;-)...

• Belinda
    geschrieben 1234745258000

Hallo Trixi1,

Sorry fuer die spaete Antwort, bin grad erst vom Strand gekommen und hab jetzt erst dein Posting gelesen ;)

ElenaSVG hat eigentlich alles schon schoen beschrieben, Barbados hat meiner Meinung nach auch die tolleren Straende, bzw. mehr davon zur Auswahl, als Grenada. Hier haben wir 2 Traumstraende, die aussehen wie auf den Postkarten, Grand Anse und Morne Rouge (oder BBC), mit weissem Sand, tuerkisblauem Wasser und Palmen. Ansonsten gibts noch einige mehr Straende, die meisten davon aber eher dunkler Sand, auch sehr schon aber halt anders, oder zu starke Stroemungen zum Schwimmen. Also als Badeurlaubsdestination wuerde ich Barbados vorziehen. Natur haben wir hier definitiv mehr zu bieten als Barbados, es ist hier halt auch um einiges ruhiger als in Barbados. Mit Nightlife nicht soviel her....DA ich vorher auch ein halbes Jahr in Barbados gelebt hab, kann ich sagen, dass Barbados fuer mich sehr europaeisch ist, man bekommt dort alles, oder fast alles. Hier in Grenada ist die Auswahl einfach beschraenkt, was sich fuer den Touristen jetzt aber nicht so sehr auswirkt.

Fazit: Wenn ihr bereit seid, Islandhopping zu machen, perfekt, denn beide Inseln in Kombination waere wirklich optimal. Barbados fuer Baden und Shopping etc. und Grenada fuer Natur pur und hier sind auch die Menschen sehr viel freundlicher. Flug nach Barbados bekommt ihr sicherlich guenstiger, nur wuerde ich nicht mehr lange zuwarten, denn wenn ihr genau ueber Ostern fliegt, wirds eher unwahrscheinlich sein, Lastminute zu ergattern. Dann werden eher alle Fluege ausgebucht sein, bzw. die Airlines gehen mit den Preisen extrem hoch, da sie wissen, dass die letzten freien Plaetze sicherlihc auch zu hohen Preisen noch weggehen. Besonders mit BA und VA, wobei ich VA bevorzuge, die haben einfach das bessere Service und sind auch guenstiger. Mit Monarch haette ich auch kein Problem, bei dem Preis! Versucht doch auch mal einen Flug ueber Miami, von Miami fliegt American Airlines 3x die Woche direkt nach Grenada und taeglich nach Barbados. Und von Grenada nach Barbados fliegt LIAT, so um die 230 USD muesst ihr dafuer rechnen, pro Person.

Falls ihr Grenada waehlt und noch Fragen habt, meldet euch gerne. Uebrigens wuerde ich euch hier auf keinen Fall das Grenada Grand Beach empfehlen, dieses Hotel hat in den letzten Jahren einen schlechten Ruf bekommen, das Management ist nicht besonders gut.....nehmt eher ein Apartment, das ist guenstiger und die Atmosphaere ist auch ganz anders als in einem der grossen Hotels. Wenn Hotel, dann entweder das Flamboyant oder was ich euch ans Herz legen kann ist das Beach Palace Hotel, familiaer gefuehrt mit sauberen, grossen Zimmern zu guten Preisen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • trixi1
    geschrieben 1234774497000

-vielen Dank für deine Antwort - wirklich sehr informativ - also mit den Stränden auf Grenada und das abends nicht so viel los ist , habe ich kein Problem... :D

Ich dachte, daß das Grand Beach Hotel wieder besser geworden sein soll ???

Hm,naja ich werde vielleicht wirklich schauen,wo der Flug letztendlich günstiger ist,und dann mal auf die andere Insel fliegen ...???

Da wir gerne schöne Natur um uns haben,ist dann vielleicht doch Grenada besser... :frowning:

Darf ich dich fragen,wie du darauf gekommen bist auf Barbados bzw. jetzt Grenada zu leben ???

Ich war selbst zwei Jahre im Ausland,aber nur auf Teneriffa und Mallorca...;-)...

Aber im Urlaub zieht es mich immer weiter weg...

• Belinda
    geschrieben 1234791379000

Hallo Trixi,

wegen dem Grand Beach - mein Chef war erst vor kurzem dort, und er war sehr enttaeuscht, und auch von den Einheimischen hier wird man nur angelaechelt wenn man das Hotel erwaehnt. Ich war drin, zwar nicht in den Zimmern, nur Lobby und Garten etc., sieht ganz nett aus, aber meiner Meinung nach nicht die richtig tolle Atmosphaere......Mir wuerde da einfach das persoenliche fehlen und das Essen ist anscheinend unter aller Kritik.

Ich sollte eigentlich in Barbados arbeiten, bekam dort aber keine Arbeitserlaubnis, deshalb haben wir jetzt hier in Grenada eine Filiale eroeffnet. Hier war es viel leichter, das Work Permit zu bekommen, und im nachhinein bin ich froh drueber. Grenada ist allgemein viel schoener und die Menschen viel freundlicher, nicht rassistisch und die meisten haben nichts gegen Weisse ;) Meine Tochter zB. ist in ihrer Schule total beliebt, und sie kennt alles und jeden *lach*.

Die Menschen hier gruessen dich hier noch, auch wenn sie dich nicht kennen, und zum Muttertag letztes Jahr zB. haben mir "wildfremde" Leute aus der Umgebung gratuliert. Sowas passiert halt in Europa nicht, und auch auf den anderen Inseln ist so eine herzliche Freundlichkeit leider nicht mehr ueblich. Also wenn du warmherzige Menschen suchst im Urlaub, dann Grenada, nicht Barbados.

• trixi1
    geschrieben 1234815014000

Tja,das ist so eine Sache mit dem Grand Beach- habe heute mehrere Häuser verglichen,und das ist bis jetzt das günstigste...;-(...

Aber ich gucke noch weiter...

Das mit den Menschen ist mir auch auf Tobago aufgefallen , da war ich ganz alleine,weil mein Freund plötzlich den Urlaub gestrichen bekommen hatte - aber die waren auch alle super gut drauf,immer freundlich,und haben mich meist umsonst mitgenommen - hätte ich nicht für möglich gehalten , das war z. B. auf Jamaica ganz anders... :?

Ich denke auch,von allem, was ich so bisher gelesen und gesehen habe , daß mir Grenada vielleicht besser gefallen würde...

Mal schauen,werde wohl diese Woche noch buchen... :D

Danke nochmal für die vielen schönen Informationen...!

• Belinda
    geschrieben 1234833116000

Also wenn du die Menschen in Tobago schon freundlich empfunden hast, dann wirst du in Grenada aus dem Haeuschen geraten *smile*, da ist noch ein grosser Unterschied.

• trixi1
    geschrieben 1247406926000

Hallo ,

ich wollte mich nun mal von unserer ersten Barbados-Reise zurückmelden ...

Also , entgegen der meisten Meinungen hier , fanden wir Barbados zwarganz schön , würden aber wahrscheinlich nicht mehr dorthin fliegen -uns haben andere Ziele , die wir zuvor gesehen haben einfach bessergefallen ... :-) ...

Wir hatten fast die ganze Zeit ein Auto und haben eigentlich (denke ich) fast alles besichtigt ...

Das schlimmste an dem Urlaub war allerdings , daß wir am Abend vorunserer Abreise zu unserem Appartment kamen und fast alles weg war ...;-( ...

Irgendwer hatte dort eingebrochen und den ganzen Safe mitgenommen -samt aller Wersachen , Flugtickets , Ausweisen , Führerscheinen ,Visakarten , ...usw...

Desweiteren waren fast alle Anziehsachen von meinem Freund weg , vonmir nicht ganz so viele , die Schuhe ebenfalls und zu guter Letzt auchnoch das Bier aus dem Kühlschrank -- das war wirklich ein Schock --

Wir haben schon fast die halbe Welt bereist , eigentlich nie einen Safegebraucht , es ist uns auch nie etwas abhanden gekommen ....

Aber auf Barbados haben wir uns eigentlich sehr sicher gefühlt , was ich von anderen Zielen nicht gerade behaupten kann ...

Tja , so kann man sich täuschen...

So hatten wir natürlich am Abreisetag sehr viel zu tun ...

Wir mußten zur Botschaft und zur Polizei, was alles sehr lange gedauert hat , aber wie hätten wir sonst ausreisen können ???

Wir hatten natürlich schon am Abend die Polizei gerufen , die aber leider nach fünfstündiger Wartezeit immer noch nicht kam...

Da sind wir dann selber zur Wache gefahren und haben uns einenMitarbeiter mitgenommen , der dann auch ungefähr für einen dreiseitigenBericht drei Stunden gebraucht hat - diesen hat er aber nicht fertiggeschriegen , weil er zu müde war...

Er sagte ,er müße jetzt erstmal nach Hause und schlafen , den Restwürde er morgen fertig schreiben , wir könnten den Bericht ja dann amnächsten Tag auf der Wache abholen ... tztztz....

Ja , soviel zur Polizei vor Ort...

Naja , wir hoffen natürlich noch , daß wir vielleicht etwas erstattet bekommen , hat sich bis jetzt aber noch nichts getan ...

Zu Hause mußten wir erstmal alle Papiere neu beantragen , alle Schlösser auswechseln , usw ...

Die hatten ja durch unsere Päße erstmal unsere Adresse , und unsere Schlüssel waren ja auch im Safe ... ;-( ...

Es kennt ja auch jeder jemanden in Deutschland ...

• Belinda
    geschrieben 1247424594000

Hallo Trixi,

ohje, tut mir sehr leid fuer euch, dass euer Urlaub so in die Hose gegangen ist......leider haeuften sich in der letzten Zeit die Einbrueche, vor allem in Hotels und Guesthouses, was dem Tourismus sehr schadet.

Es hat euch also nicht so gut gefallen, tja, da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Geschmaecker sein koennen. Es ist sehr schwierig, jemandem, den man gar nicht kennt, eine Destination zu empfehlen, denn jeder hat andere Vorlieben und empfindet fremde Laender unterschiedlich. Fuer mich persoenlich hat Barbados einfach einen sehr karibischen Flair, Musik ueberall, das traumhafte, grelltuerkise Wasser.....was mich stoert ist, dass die Insel schon zu ueberlaufen ist mit Touristen, aber das ist nunmal so, kann man nicht aendern.

Ich hoffe, ihr konntet zumindest etwas positives mitnehmen aus diesem Urlaub, auch wenn er so negativ geendet hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!