• trixi1
    geschrieben 1247428745000

Ja , wie ich schon geschrieben habe , es war ganz nett (aber eben nichts besonderes) , vor allem waren die Menschen sehr freundlich - umso mehr bin ich enttäuscht , daß der Urlaub so enden mußte ... ;-( ...

Aber im Nachhinein habe ich auch schon gedacht , ob es mir nicht auf Grenada besser gefallen hätte ???!!!

Naja , das werden wir auf jeden Fall noch nachholen - einen Besuch auf Grenada ... ;-) ...

• Belinda
    geschrieben 1247496304000

@trixi1 sagte:

Ja , wie ich schon geschrieben habe , es war ganz nett (aber eben nichts besonderes) , vor allem waren die Menschen sehr freundlich - umso mehr bin ich enttäuscht , daß der Urlaub so enden mußte ... ;-( ...

Aber im Nachhinein habe ich auch schon gedacht , ob es mir nicht auf Grenada besser gefallen hätte ???!!!

Naja , das werden wir auf jeden Fall noch nachholen - einen Besuch auf Grenada ... ;-) ...

Grenada ist um einiges sicherer als Barbados, auch wenn Barbados doch - im Vergleich zu anderen Laendern hier - schon sehr sicher ist. Wir haben hier nicht so viele Touristen, das spielt sicher auch mit, denn wo viel Tourismus ist, ist auch die Versuchung gross, was zu klauen.......

Falls du mal nach Grenada kommen willst, und Tipps brauchst, melde dich gerne bei mir :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • trixi1
    geschrieben 1247521706000

Ja , danke - das werde ich auf jeden Fall machen ... :laughing:

• Dreiauge
    geschrieben 1349722555000

Hallo Belinda,

Wir kommen im Februar nach Grenada und haben dort eine Ferienwohnung reserviert. Allerdings ist sie erst einen Tag nach unserer Ankunft frei. Kannst du ein Hotel in der Nähe des Flughafens empfehlen, die in dem wir die erste Nacht verbringen können? 

Ich habe auch über das Internet nicht herausfinden können, ob man direkt am Flughafen einen Mietwagen nehmen kann. Du hattest in einem Beitrag mal Tipps für günstige Mietwagen angeboten. Dafür wäre ich sehr dankbar. 

Liebe Grüße 

Sandra

Belinda:

Hallo Trixi1,

Sorry fuer die spaete Antwort, bin grad erst vom Strand gekommen und hab jetzt erst dein Posting gelesen ;)

ElenaSVG hat eigentlich alles schon schoen beschrieben, Barbados hat meiner Meinung nach auch die tolleren Straende, bzw. mehr davon zur Auswahl, als Grenada. Hier haben wir 2 Traumstraende, die aussehen wie auf den Postkarten, Grand Anse und Morne Rouge (oder BBC), mit weissem Sand, tuerkisblauem Wasser und Palmen. Ansonsten gibts noch einige mehr Straende, die meisten davon aber eher dunkler Sand, auch sehr schon aber halt anders, oder zu starke Stroemungen zum Schwimmen. Also als Badeurlaubsdestination wuerde ich Barbados vorziehen. Natur haben wir hier definitiv mehr zu bieten als Barbados, es ist hier halt auch um einiges ruhiger als in Barbados. Mit Nightlife nicht soviel her....DA ich vorher auch ein halbes Jahr in Barbados gelebt hab, kann ich sagen, dass Barbados fuer mich sehr europaeisch ist, man bekommt dort alles, oder fast alles. Hier in Grenada ist die Auswahl einfach beschraenkt, was sich fuer den Touristen jetzt aber nicht so sehr auswirkt.

Fazit: Wenn ihr bereit seid, Islandhopping zu machen, perfekt, denn beide Inseln in Kombination waere wirklich optimal. Barbados fuer Baden und Shopping etc. und Grenada fuer Natur pur und hier sind auch die Menschen sehr viel freundlicher. Flug nach Barbados bekommt ihr sicherlich guenstiger, nur wuerde ich nicht mehr lange zuwarten, denn wenn ihr genau ueber Ostern fliegt, wirds eher unwahrscheinlich sein, Lastminute zu ergattern. Dann werden eher alle Fluege ausgebucht sein, bzw. die Airlines gehen mit den Preisen extrem hoch, da sie wissen, dass die letzten freien Plaetze sicherlihc auch zu hohen Preisen noch weggehen. Besonders mit BA und VA, wobei ich VA bevorzuge, die haben einfach das bessere Service und sind auch guenstiger. Mit Monarch haette ich auch kein Problem, bei dem Preis! Versucht doch auch mal einen Flug ueber Miami, von Miami fliegt American Airlines 3x die Woche direkt nach Grenada und taeglich nach Barbados. Und von Grenada nach Barbados fliegt LIAT, so um die 230 USD muesst ihr dafuer rechnen, pro Person.

Falls ihr Grenada waehlt und noch Fragen habt, meldet euch gerne. Uebrigens wuerde ich euch hier auf keinen Fall das Grenada Grand Beach empfehlen, dieses Hotel hat in den letzten Jahren einen schlechten Ruf bekommen, das Management ist nicht besonders gut.....nehmt eher ein Apartment, das ist guenstiger und die Atmosphaere ist auch ganz anders als in einem der grossen Hotels. Wenn Hotel, dann entweder das Flamboyant oder was ich euch ans Herz legen kann ist das Beach Palace Hotel, familiaer gefuehrt mit sauberen, grossen Zimmern zu guten Preisen.

• Dreiauge
    geschrieben 1349723224000

Hallo Belinda,

Wir kommen im Februar nach Grenada und haben dort eine Ferienwohnung reserviert. Allerdings ist sie erst einen Tag nach unserer Ankunft frei. Kannst du ein Hotel in der Nähe des Flughafens empfehlen, die in dem wir die erste Nacht verbringen können?

Ich habe auch über das Internet nicht herausfinden können, ob man direkt am Flughafen einen Mietwagen nehmen kann. Du hattest in einem Beitrag mal Tipps für günstige Mietwagen angeboten. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sandra

• dave2001
    geschrieben 1350219013000

@ Sandra,

Hast ne private Nachricht.

Gruß David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!