• Buronia
    geschrieben 1227695465000

Wo sinde die schöneren Strände? Riu oder Almond Hotels?

Habt Ihr da eine Idee? Gerne auch Alternativhotels von Euch.

• uriether
    geschrieben 1227702738000

Hi,Barbados ist doch very british und relativ teuer.Jamaica ist much easier aber Armut überall zu spüren - zumindest ausserhalb der Anlage.Auf Barbados ware wir im Hilton (neu aufgebaut) und wenn man einen Mietwagen hat,gibts abseits der Touristenburgen tolle und einsame Strände - doch Vorsicht -kein obenohne -das gleiche gilt für Jamaica -kommt immer drauf an,auf welcher Seite man sich befindet.Wir waren immer bei Ochos Rios.Auf beiden Inseln kann man toll Tauchen,schöne Ausflüge machen.Da ja fast jeden Tag Kreuzfahrtschiffe anlegen ist natürlich in den Städten der ****** los genauso wie an den bekannten Stränden.Red Stripe -Jamaican BEER-kann man echt drinken.Für uns wäre die Wahl schwer,welche der beiden Inseln wir bevorzugen würden.Tip: Islandhopping - halber Urlaub auf B. und halber Urlaub auf J.. ;) Grüsse Uwe

• ivy1974
    geschrieben 1227711810000

Ich war noch auf keiner von beiden Inseln, aber ich habe mich viel informiert, bevor ich in der Karibik war. Habe viel darüber gelesen, dass beide Inseln jetzt nicht unbedingt über Karibische Traumstrände verfügen, wenn Du die möchtest, solltest Du vielleicht auch andere Inseln in Deine Planung mit einbeziehen.

• Belinda
    geschrieben 1227753776000

ivy1974, was sind denn fuer dich Traumstraende, wenn nicht in Barbados und Jamaica?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Belinda
    geschrieben 1227754100000

Hallo ivy1974,

wie sehen denn fuer dich Traumstraende aus? Fuer mich bedeutet das weisser Sand, tuerkisfarbenes Meer und Palmen. All das gibt es zur Genuege, in Barbados UND Jamaica. In Barbados zB. sind nur leider schon einige superschoene Westcoast-Straende so zugebaut, dass man fast nicht mehr zu den Straenden kommt, ausser ueber ziemlich versteckte Zugaenge. Aber wenn du googelst, zB. nach Bottom Bay, oder Paynes Bay, Kings Beach, Accra Beach, Miami Beach, so sehen doch Traumstraende aus?

Ich persoenlich finde die Idee super, Islandhopping zu machen, und beide Inseln anzuschauen, denn das Flair ist total unterschiedlich, aber auf beiden Inseln total cool.

• Belinda
    geschrieben 1227754196000

Hallo ivy1974,

wie sehen denn fuer dich Traumstraende aus? Fuer mich bedeutet das weisser Sand, tuerkisfarbenes Meer und Palmen. All das gibt es zur Genuege, in Barbados UND Jamaica. In Barbados zB. sind nur leider schon einige superschoene Westcoast-Straende so zugebaut, dass man fast nicht mehr zu den Straenden kommt, ausser ueber ziemlich versteckte Zugaenge. Aber wenn du googelst, zB. nach Bottom Bay, oder Paynes Bay, Kings Beach, Accra Beach, Miami Beach, so sehen doch Traumstraende aus?

Ich persoenlich finde die Idee super, Islandhopping zu machen, und beide Inseln anzuschauen, denn das Flair ist total unterschiedlich, aber auf beiden Inseln total cool.

• Belinda
    geschrieben 1227754347000

Hallo ivy1974,

• Belinda
    geschrieben 1227792932000

Sorry hierfuer, aber mein Beitrag wurde erst nicht angenommen, zumindest nicht ersichtlich.....kann aber leider nur einen loeschen :( Admins, Hilfe bitte, einer reicht ;)

• Lilian1507
    geschrieben 1227793717000

@ivy1974:

Wo hast Du denn gelesen, dass es auf Barbados und Jamaica keine Traumstrände gibt?

:frowning:

Auf Jamaica war ich zwar noch nicht, aber ich kann versichern, dass es auf Barbados gleich reihenweise Traumstrände gibt! Palmen, türkisfarbenes Meer, weißer Sandstrand, gelber Sand, rosa Sand...

Seufz - könnte sofort wieder hinfliegen!

• ivy1974
    geschrieben 1227818010000

Huch ! Naja, ich habe viele Reiseberichte gelesen und es waren eben viele enttäuscht, über die Bebauung (wie auch von Belinda geschrieben) und viele haben auch keine Palmenstrände dort vorgefunden.

Wobei ich Barbados nicht schlecht machen möchte, ich möchte da auch mal hin, aber mir sind halt die Strände auch nicht am wichtigsten.

Von Jamaica habe ich auch gelesen, dass die Strände einen nicht so umhauen sollen.

Eben weil auch oft nur Buschwerk im Hintergrund ist und eben die Palmen fehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!