• Belinda
    geschrieben 1227884527000

Also Palmenstraende a la Punta Cana (mit einer Palme nach der anderen) wirst du in Barbados und Jamaica nicht finden, das stimmt. ABer dass es gar keine Palmen an den Straenden gibt, stimmt nicht. Auch wenn sich nicht eine Palme an die andere reiht, haben die Straende in Barbados eine tollen Flair, und was Jamaica angeht, so gibts rund um die Insel (Jamaica besteht nicht nur aus Negril und Ocho Rios) traumhafte Straende mit wunderschoenen Lagunen etc. Ist halt alles etwas anders als in Punta Cana, aber so hat jedes Land mit seinen Straenden einen anderen Flair. Es ist halt wie bei allem, eine Geschmackssache.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Lilian1507
    geschrieben 1227886330000

Ich fand die Menge an Palmen auf Barbados mehr als ausreichend.

Jedenfalls habe ich eine Menge Fotos, die mindestens genauso schön sind wie der Avatar von ivy1974...

;)

@Belinda:

Du weißt doch bestimmt, ob die Bauvorschriften auf Barbados noch immer besagen, dass ein Hotel nicht höher gebaut werden darf als eine Palme hoch ist, oder?

Mir hat jedenfalls bei meinem Barbadosurlaub besonders gefallen, dass es am Strand keine Hochhausbettenburgen gab.

• Belinda
    geschrieben 1227908218000

@Lilian

Ja das stimmt, ABER anscheinend wurden diese Vorschriften beim "The Sands" an der Westcoast nicht 100% eingehalten, denn dieses neue Luxushotel ist definitiv hoeher als die "Bajan Standardpalme"......hm :( Eine ziemliche Monstrositaet die da gebaut wurde, erinnert mich etwas an die Sandals-Hotels, nur wuchtiger. Aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, es gibt genug Palmen, und mir gefallen die STraende dort!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Likkle
    geschrieben 1227913399000

Kann auch nur sagen, dass es auf Jamaika wunderschöne Karibik-Strände gibt, die keine Wünsche offenlassen!

Muss allerdings auch zugeben, dass es (vor allem in der Gegend von Montego Bay) auch einige Hotels gibt, wo man von den Hotelstränden sicher enttäuscht wäre. man muss sich auf jeden Fall vorher gut informieren, sonst kann man da auch Pech haben.

Gruß, Likkle

• johnmaica
    geschrieben 1227925343000

Soviel ich weiß, ist nur in Negril kein Gebäude höher als die höchste Kokospalme und das wird hier auch hoffentlich so bleiben. (Natürlich wäre es in anderen Gegenden auch schön, ich meinte nur, hoffentlich baut in Negril jetzt keiner höher)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!