• Andrea32
    geschrieben 1231684348000

Hallo,

wir möchten, nach einer West USA Rundreise, 1 Woche Badeurlaub in der Karibik dran hängen. Ich habe jetzt schon viele Stunde in diesem Forum verbracht. Eure Favoriteninseln sind wohl:

Antigua

Barbados

Grenada

Aruba

Mmh. wir möchten gerne schnee-weisse Strände, Palmen und wirklich türkis farbenen Wasser. In St.Lucia sieht der Strand nicht schnee weiss aus.

Jetzt suche ich ein schönes Hotel 5 Sterne. Ich habe auch schon positives vom neu erbauten RIU Palace Aruba gehört....der Spass würde uns auch nur, man kann es kaum glauben: 664 € p.P. ohne Flug kosten.......all in.....aber der Strand, ja er sieht auf den Fotos sehr schön,- weil sehr weiss:) aus, aber man sieht, dass mehrere Hotels an diesem Strand liegen.....und wir mögen dies nicht so gerne. Aber wir möchten gerne, lange Strandspaziergänge machen können, also keine kleine Bucht....

Gibt es das irgendwo? Wir waren vor zwei Jahren auf den Malediven....und das ist natürlich ein Traum....ein HOtel auf einer Insel.....

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Erfahrungen mit der Kombination USA-Karibik.

Wir würden ein Flug von Miami nehmen....gibt es da spezielle Seiten? Aber 300 € p.P. muss man wohl nach z.B. Aruba rechnen.

• mawota
    geschrieben 1231696583000

Hallo

Die einen bevorzugen diese, die anderen diese Inseln, aber für mich sind die kleinen Antillen mit Antigua, Barbados, St.Lucia etc die wahre karibik. Da gibts noch keine bzw nur selten volle Strände. Die grossen Hotels auf Aruba liegen alle am selben (zwar grossen und breiten) Strand. Aber zählt man hier die Betten zusammen kommt auf eine die Einwohnerzahl einer Kleinstadt.

Wenn ihr im Westen eine Rundreise macht, sollte der Flug ab Miami in die Karibik möglichst direkt sein, da sonst noch mehr Zeit verloren geht. Da sind mir auch die Inseln der Bahamas in den Sinn gekommen. Nah bei Miami und mit puderzucker stränden. Hier gilt es (ähnlich wie auf Aruba) genau zu schauen wieviele Zimmer ein Hotel hat bzw wieviele Hotels am selben Strand liegen.

Ich verrate dir auch mein Lieblingshotel in Karibik: Galley Bay Resort auf Antigua. Nur für Gäste ab 16 Jahren und All Inclusive - aber keine Buffets sondern immer a la Carte. Die Weine kommen aus 7dl Flaschen... Teuer aber ganz toll und romantisch. Keine Hightech im Zimmer aber dafür alle direkt am privaten Strand.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • iser
    geschrieben 1231696911000

@andrea

Hallo, schau Dir mal auf Aruba den Eagle Beach an,kilometerlang, weiss, und es sind nur kleinere Hotels dort.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Belinda
    geschrieben 1231697172000

Hallo,

also wenn ihr einen tollen Strand MIT Palmen wollt, dann kommt Aruba glaub ich nicht so in Frage, GLAUBE ich. Ich war noch nie dort, aber hab mir viele Fotos angeschaut, was ich gesehen hab, sind die Palmen dort nur bei den Hotels, und angepflanzt.

Von den USA, also Miami aus, wuerde ich euch St. Thomas empfehlen. Dort gibts genau solche Straende, wie ihr euch vorstellt, und ich denke, dass der Flug dorthin auch guenstig sein muesste. Ausserdem koennt ihr von dort aus auch sehr guenstig mit Faehre auf die Nachbarinseln St. John und St. Croix ansehen. Allesamt Trauminseln mit super Straenden.

Flug von Miami direkt nach St. Thomas kostet ca. USD 305.- (hab im Maerz geschaut), also in etwa EUR 230.- pro Person.

Unterkunft in St. Thomas gibts ab ca. 100,- USD pro Nacht fuer 2 Personen. All incl. gibts dort nicht.

Ansonsten: St. Lucia vergesst gleich mal, wie du schon sagst, schneeweisse Straende und tuerkisblaues Wasser wirst du dort nicht wirklich finden. Meiner Meinung nach keine "Beachdestination".

Barbados haette was ihr sucht, jedoch sind Hotels dort nicht wirklich guenstig. Mittlerweile gibts dort viele neue Hotels, an versch. Straenden, da muesstet ihr einfach mal googeln und schauen. Aber schneeweisse Straende und Palmen gibts dort ;)

Grenada: Ich lebe ja jetzt hier, und kenne alle Straende. Der Grand Anse Beach ist definitiv auch schneeweiss mit Palmen, und tuerkisblauem Wasser. Haengt aber von der Saison ab, wo ihr fliegen wollt. Gerade jetzt ist das Wasser leider nicht so ganz kristallklar, wie in einigen Wochen, in der Trockenzeit. Aber zw. Maerz und September ist das Wasser traumhaft klar und grell tuerkis. Das 5-Stern Hotel Spice Island Beach Resort ist der Hammer, aber auch teuer.

Leider hat Grenada nur wenige weisse Straende, deshalb wuerde ich rein zum Badeurlaub nicht herfliegen, die Insel ist fast zu schade um nur am Strand zu liegen ;)

Da wuerde ich euch wirklich eher Barbados, St. Thomas oder auch Turks & Caicos empfehlen. Letztere Insel ist leider auch nicht ganz billig, aber nahe zu Miami und dort gibts auch all inclusive.

Du hast das Cocobay in Antigua angesprochen in deiner priv. Mail - ich denke das waere sicher was fuer euch, die Straende in Antigua sind sicher toll, dafuer ist diese Insel ja bekannt. Und ab Miami sollte es bezahlbar sein denke ich.

Ich wuerde von Miami aus und nur einer Woche Zeit jedenfalls eher weiter noerdlich bleiben, also Virgin Islands, Antigua, oder Turks & Caicos.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • iser
    geschrieben 1231698385000

@Belinda

Ja, das hast Du recht Palmen gibt es auf Aruba (Beach)nicht so viele. :disappointed: insgesamt hat auch Aruba nicht so sehr viel zu bieten,ist halt sehr karg. Die von Dir vorgeschlagenen Inseln sind bestimmt eine bessere Wahl. Gut,ich war insgesamt 10 Wochen (bei 2Urlauben) auf Aruba, war nicht schlecht aber ich muss es nicht mehr haben.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Belinda
    geschrieben 1231698593000

NACHTRAG:

Hab grad noch etwas recherchiert, und noch ein superschoenes Hotel fuer euch gefunden:

Das Gran Bahia Principe Cayo Levantado, in der Dom. Rep. - das ist ein neues, 5-Stern Resort auf einer kleinen Insel vor der Halbinsel Samana im Norden.

Soll ein Traum sein, ich kenne das HOtel nicht persoenlich, war aber schon auf der Insel, sehr schoen!!!!! Und das Hotel bekommt nur Topnoten. Preislich waere das auch sehr OK, bei Abreise im Mai ab EUR 434,- pro Person, all inclusive!

Flug ab Miami nach Samana gibts leider nicht, ihr muesstet entweder von Fort Lauderdale aus ueber San Juan nach Santo Domingo fliegen (mit JetBlue fuer ca. USD 170,-), oder von Miami nach Santo Domingo (mit American Airlines, ca. USD 340,-), von dort mit einer kleinen Maschine nach Samana (ca. USD 138.-).

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Mienchen
    geschrieben 1231762090000

Hallo Andrea,

wir standen bis vor einigen Tagen vor dem gleichen "Problem" - allerdings als Anschluß an unsere 14-tägige Kreuzfahrt ab Puerto Rico. Wir hatten zuerst St. Lucia im Sinn, haben uns dann aber aus den oben genannten Gründen in Bezug auf Strand und Wasser für Antigua entschieden.

Wir gönnen uns ein Seafront-Bungalow im Cocobay Resort mit Plunge Pool und freuen uns schon "wie doof" darauf :D

Das von Belinda erwähnte Cayo Leventado muß aber auch sehr schön sein, wir haben gerade Fotos von Bekannten gesehen und das wäre für uns auch eine mögliche Alternative gewesen.

• Andrea32
    geschrieben 1231967182000

Hallo,

Mienchen,vielen Dank. Ist ja lustig,habt ihr euch also für das Cocobay auf Antigua entschieden. Wann fahrt ihr denn? Vielleicht könntet ihr mir Feedback nach eurer Rückreise geben?? Über welchen Veranstalter kann man denn spezielle die Bungalows auswählen? Bei Kuoni (Schweizer Veranstalter) hat das Cocobay nur 3 Sterne? Die Bewertungen hier zu diesem Hotel sind ja auch so gemischt, aber wie viele hier sagen----oft haben die Menschen, selbst im Paradis etwas auszusetzen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Andrea

• Mienchen
    geschrieben 1232023034000

Hallo Andrea,

ja - nachdem wir sämtliche Kataloge und Bewertungen (es gibt da ja nicht nur HC, sondern auch noch andere (englischsprachige) Portale) durchforstet haben, sind wir letztendlich beim Cocobay hängen geblieben. Das mit den 3* habe ich auch schon bei manchen Anbietern gesehen und ich denke, dass es realistisch gesehen so ein "Mittelding" von 3 - 4* ist. Man muß es halt einzuschätzen wissen... sicher, ist ein Bungalow ohne TV, Radio oder Telefon kein 4*-Standard, aber es ist in dem Resort absichtlich so gewollt (was uns übrigens sehr gut gefällt), dafür hat man aber eine Zimmerkategorie, die eben einen kleinen privaten Pool bietet, was ja sonst nur in der gehobenen Mittelklasse oder eben Oberklasse zu finden ist. Auch das Restaurant soll eher einen gehobenen Standard haben, glaubt man den meisten Bewertungen.

Ja, das mit den Menschen, die grundsätzlich und immer was zu meckern haben ist leider so ein "Phänomen", das ich auch nicht verstehen kann - erst Recht nicht im Urlaub. Ich mache mir nichts aus knarzenden Holztüren, ein wenig abblätternder Farbe oder der Tatsache, dass es nur zwei anstatt vier Sorten Brot gibt... jeder, der sich ein wenig mit der Karibk und deren allgemeinen Verhältnissen (u. a. auch das andere Wetter, die andere Bauweise) auskennt ober beschäftigt, sollte wissen, dass man es nicht mit unseren Verhältnissen vergleichen kann. Dafür gibt es andere Vorzüge, die mir wesentlich wichtiger in so einem Urlaub sind, als blank gebonerter Hochglanzmarmor, den Geruch von frischer Farbe oder gefaltetetes Toilettenpapier ;)

Wir haben den Seafront-Bungalow mit Pool über Meier's Weltreisen gebucht. Aber ich meine, dass es den auch über DERTour zu buchen gab - bin mir da aber jetzt nicht so ganz sicher.

Bis es los geht, dauert es bei uns noch ziemlich lange - am 22. November geht die Kreuzfahrt los und ab 6. Dezember sind wir dann auf Antigua im Cocobay.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!