• PeterHilden
    geschrieben 1198700586000

:frowning: Hallo liebe Checker

war vor ca. 10 J. in Jamaika ,war meine erste Fernreise,da gab es nix mit

Impfen.Dengue-Fieber war ein Fremdwort und hepatitis ebenso.

Sonnenschutz ? Durchfall?

Ich hab zwar tolle fliegenden Fiecher gesehen aber das wars auch.

Hab ich nur Dusel gehabt?

• alessandro
    geschrieben 1198704265000

PeterHilden, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen thread dass wir noch lesen sollen, damit wir dich besser verstehen können?

woher kommt dieses "versus" :frowning:

LG

Ale

• Sandra1971
    geschrieben 1198746474000

Also, ich war vor 3 Jahren auf Jamaica und da habe ich mich weder extra impfen lassen, noch wurde ich gestochen oder hatte Durchfall. So. Habe ich Dir damit weitergeholfen??? Dengue gibt es m.E nicht auf Jamaica, wäre mir neu. Malaria auch nicht. Du hattest also nicht "Dusel" gehabt, sondern es war der reguläre Reggae Zustand von Jamaica :-)))

• Iftelputz
    geschrieben 1198754384000

Aus Jamaika wurden in diesem Jahr mehr als 280 bestätigte Dengue Fieber-Fälle von mehr als 4200 Verdachtsfällen (Meldedatum 17. November 2007) berichtet. Auch Todesfälle traten vereinzelt auf. Dengue Fieber wird durch Mücken übertragen. Daher sollten Reisende gute Mückenschutzmaßnahmen durchführen.

Malaria stellt auf Jamaika noch immer ein Problem dar. Alleine in diesem Jahr soll die Zahl der Erkrankten auf über 370 angestiegen sein. Auch im Oktober wurden Malariafälle berichtet. Nach Angaben des lokalen Gesundheitsministeriums wurden Fälle der Malaria tropica in der Region Greenwich, einem Stadtteil von Kingston registriert. Auch außerhalb der Stadt in den umliegenden Gemeinden von St. Catherine und Carendon wurden Malariafälle gemeldet. Seit 1965 wurden auf Jamaika keine Malariafälle mehr registriert. Dem Wiederauftreten der Infektionskrankheit und der weiteren Ausbreitung versuchen die Gesundheitsbehörden durch umfangreiche Mückenbekämpfungsmaßnahmen entgegenzuwirken. Die Gesundheitsbehörden halten die Bevölkerung an, beim Auftreten von Fieber sofort medizinische Hilfe aufzusuchen. Bei allen Erkrankungsfällen handelte es sich um die so genannte Malaria tropica - die gefährlichste Form der Malaria. Reisenden wird eine reisemedizinische Beratung durch einen Arzt rechtzeitig vor der Reise empfohlen. In einer gründlichen Nutzen-Risiko Abwägung kann dort in einem persönlichen Gespräch die richtige Malariaprophylaxe individuell festgelegt werden.

http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele/l00661.htm

Soll keine Panikmache sein, sondern lediglich die Aufmerksamkeit gegenüber solchen Dingen erhöhen.

Dengue-Fiebertritt im gesamten karibischen Raum auf.

Daher ist ein guter Mückenschutz gaaaanz wichtig!!

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1198782051000

Ich denke es kommt auch drauf an wann und wo man sich aufhält oder?

Ein Arbeitskollege war im November auf Antigua, da waren wohl massig Mücken. Wir waren im März auf der Dominikanischen Republik in einer Riu Anlage, die Mücken konnte man an einer Hand abzählen.

• PeterHilden
    geschrieben 1198786385000

Naja

es waren immerhin 3 ernsthafte Antworten dabei,danke.

Also nun für die Schwerversteher:

Impfen oder nicht?

Das allein war hier die Frage und mein Zusatz Jamaika

sollte nur als Beispiel gelten.

War wohl für einige zuviel :laughing:

Trotzdem Danke an alle.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198786543000

1. Es heißt "Viecher"

2. Das ist ein Reise- und kein Rätselforum

3. Impfen ist in den Tropen nie verkehrt, wurscht ob DomRep, Jamaica oder Kenia.

• Iftelputz
    geschrieben 1198835929000

@PeterHilden sagte:

Hallo liebe Checker

war vor ca. 10 J. in Jamaika ,war meine erste Fernreise,da gab es nix mit

Impfen.Dengue-Fieber war ein Fremdwort und hepatitis ebenso.

Sonnenschutz ? Durchfall?

Wäre hier eine eindeutige Frage formuliert worden, hätten auch die "Schwerversteher" sicherlich entsprechend geantwortet.

Ansonsten ist Impfen eine ganz persönliche Entscheidung, je nachdem, wo und wie man seinen Urlaub zu gestalten denkt . Dein Arzt kann Dir da sicherlich auch weiterhelfen.

• alessandro
    geschrieben 1198837096000

@PeterHilden sagte:

War wohl für einige zuviel :laughing: .

apropos Netiquette ;)

Sorry PeterHelden, ich habe ein anderes Deutsch in meinem Studium studiert...dort ging es um Subjekt, Verb(um), Akkusativobjekt ...

Du hast zu viel von einem Italiener verlangt.

Unglaublich was die deutsche Sprache für einen Satzbau heutzutage erlaubt; muss noch viiiel lernen...

:shock1:

Alessandro

• Likkle
    geschrieben 1198880432000

Dengue-Fieber gibt es überall in der Karibik!

Es stimmt, es hat dieses Jahr sehr viele fälle von Dengue fieber auf Jamaika gegeben, wie auf vielen karibischen Inseln dieses Jahr. Da haben mehrere einen Ausbruch von Dengue-Fieber zu verzeichnen!

Gegen Dengue Fieber kann man sich nicht impfen lassen!!!

Wir waren im November da und haben uns konsequent mit Mückenschutz eingesprüht und es war kein Problem (5 Mückenstiche in 4 Wochen!). Da würde ich keine Panik machen!

Es gab zwar Anfang 2007 die besagten Malariafälle, aber fast alle in Slum-Gebieten und inzwischen im letzten halben Jahr nur noch einen Fall (soweit ich weiss!)! Die Insel gilt wieder (wie die letzten 35 Jahre) als Malaria frei!

Da ist auf anderen Inseln (z. B. die Dom. Rep.!) die Gefahr wesentlich größer!

Also, nehmt Mückenschutz und genießt den Urlaub auf Jamaika!

likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!