• Belinda
    geschrieben 1394667724000

Es stimmt, Condor fliegt ab Winter 2014/15 wieder nach Grenada, hat die neue Regierung vor einigen Tagen bekannt gegeben. 

Condor's Kundenservice ist leider grottenschlecht, da weiss die eine Hand oft nicht, was die andere tut. Fuer mich unverstaendlich, aber bitte.............

Fakt ist, Grenada mit Condor ab Wintersaision :)

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • raphan
    geschrieben 1394987575000

Moin,

ich habe heute auf der Seite von CONDOR geschaut und siehe da, die Flüge nach Grenada sind ab November 2014  buchbar.

Gruß

Ralf

• Daniel Deutsch
    geschrieben 1395069123000

:laughing:     Oh, vielen dank für die Mühen. Hab zwar schon über London gebucht, aber zum Glück nur ca. 10 € teurer als FFM.

Grenada, wir kommen!

Wir werden die Muskatnussfabrik besuchen und alle Muskatnussmarmelade kaufen und aufessen.

*schwör*

• geromaro
    geschrieben 1395073888000

@ hubkatfrie:

Hallo Hubert,

dann mal auf nach Grenada. Condor fliegt in Kombi mit Barbados  Sa hin + Rück = So früh hier in FRA. Optimale Flugtage, da kein Urlaubsverlust bei Wochenende. Könnte man mit BGI kombinieren. Würde ich aber nicht machen. Insel m.E. völlig überbewertet, kein Flair, zu geschäftig, zu dicht besiedelt. Auch Rihanna ist nur ein paar Wochen dort ;) . Dann besser noch mal 1 Woche mit LIAT rüber nach Tobago.        Frage: "was ist das schönste von BGI"? Antwort: "Rihanna und die Departure Lounge".

Auf keinen Fall über London mit BA oder Virgin. Haben sehr frühe Abflugzeiten. Da ist häufig eine Zwischenübernachtung in London notwendig. Dazu event. Flughafenwechsel.

Condor ist sooo schlecht wie teils gemacht, auch wieder nicht. Hat seit Nov. 2013 - Sommer 2014 alle B 767 modernisiert. Neue Bestuhlung, inseat Bildschirm + viele Programme. Wenn Du früh buchst optimal + 85 € one way die Notausgänge 22+23.     Einzige Airline nonstop hin, rück 1 Stop in BGI.

Weiterhin schöne Fernreisen, wohin auch immer. Wir fliegen wie es ausschaut mit netten Bekannten Mitte Nov. nach Samana. je 1 Woche El Portillo und Cayo Levantado. 

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1395138528000

Auf keinen Fall über London mit BA oder Virgin. Haben sehr frühe Abflugzeiten. Da ist häufig eine Zwischenübernachtung in London notwendig. Dazu event. Flughafenwechsel.

Condor ist sooo schlecht wie teils gemacht, auch wieder nicht. 

Hallo Gero,

ich würde immer im Winter eine Nacht als Puffer einlegen, egal ob FFM oder LGW. Ich habe 2010 das absolute Schneechaos mitgemacht und der  Sicherheitspuffer schwand durch eine Bahnreise von Berlin nach München (alle Flüge eingestellt) rapide auf wenige Stunden und wir waren erst nach 37h auf dem Kreuzfahrtschiff.

Wenn man intelligenterweise einen Flug nach LGW bekommt, braucht man auch nicht wechseln.

• hubkatfrie
    geschrieben 1395182643000

Hallo Gero,

das du dich auf St. Lucia voll auskennst bin ich überzeugt wäre ja bei 21 besuchen auch verwundert wenn nicht, du weißt aber auch das ich sehr belesen bin und schon öfters in der Karibik war und die Inseln die ich besuche sehr intensive studiere. Tobago warst du noch nicht aber ich, darum bin ich etwas verwundert, schau dir mein jetziges Profilbild an, das stammt von Tobago! Daneben mein damaliges Mietauto, ein großer Nissan der Baum war aber etwas größer,

LG Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • geromaro
    geschrieben 1395184809000

@ hubkafrie:

Hallo Hubert,

dann mal auf nach Grenada. Condor fliegt in Kombi mit Barbados  Sa hin + Rück = So früh hier in FRA. Optimale Flugtage, da kein Urlaubsverlust bei Wochenende. Könnte man mit BGI kombinieren. Dann besser noch mal 1 Woche mit LIAT rüber nach Tobago. 

Mein lieber Hubert !!

klar erinnere ich mich bei unseren vielen Gesprächen und auch den früheren Wertungen der "schönsten Carib Inseln", dass ihr auf Tobago ward und die Insel sehr schön beschrieben habt. Trotz der zahlreichen Cocktails, die wir mit den beiden anderen netten Westfalen im Stundenrhythmus genommen haben. Lies mal genauer, habe geschrieben: besser als Kombi mit BGI   "noch mal 1 Woche rüber nach Tobago". 

Noch sind wir gesund und rüstig trotz hohem Alter ;) .

Ab November 2016 ist auch Tobago auf unserer Liste, dann etwa mit Fernreise Nr. 85

@Daniel

grundsätzlich richtig mit 1 Tag Puffer bei Cruises.

Starten aber meines Wissens keine ab Grenada.

London hatte letzten Winter größeres Schneechaos als FRA.

Einige fliegen gern ab London mit BA oder Virgin, wie ich häufig höre. Sind nicht Condor Fans, was ich teils nachvollziehen kann. Auch wir sind 1x BA geflogen. Finde den Aufwand, falls Zusatz ÜN und Airport Wechsel nötig, etwas aufwendig. Wir ziehen bei allen intern. Zielen nonstop Flüge vor oder wie in der östl. Carib, Flüge mit nur 1 Kombi Stopp auf Hin-oder Rückflug. Kann aber jeder natürlich anders sehen. 

Allen weiterhin schöne Reisen auf welche Carib Trauminsel auch immer - müssen ja nicht unbedingt BGI oder die ABC´s sein  - Besser da das "spice Island"   wünscht  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1396541417000

Als Berliner ist es mir Wurscht, ob in FFM, MUC, DUS umgestiegen werden muss, oder in LGW. Nur im Schurkenstaat Nr. 1 möchte ich sowas nicht, schon wegen der Einreiseprozedur von über 4h.

• dave2001
    geschrieben 1405960486000

eHallo,

hab von meiner Vermieterin auf Grenada heute auch die Info zu Condor bekommen.

Dennoch würde ich mir lieber die Zusatzübernachtung in London leisten als mit Condor zu fliegen! Wir sind diesen Januar mit selbiger Fluggesellschaft in die Dom.Rep. geflogen und der Service war selbst in der Economy Plus unter aller Sau. Zudem gings erst mit 4h Verspätung los und nach einer Stunde Flug war das erste WC schon defekt...!

Ich lass in Zukunft die Finger von Condor und lass mich lieber in der Premium Economy der Virgin verwöhnen...;-) Am Ende muss dies aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß aus Sachsen und vielleicht "Hello again Spice Isle" im nächsten Winter...!!!

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Daniel Deutsch
    geschrieben 1409675924000

90% der Leute mag es egal sein, da sie eh nichts schmecken. Wer aber nicht völlig schmerzfrei in Sachen Geschmack ist, der leidet bei Condor so richtig. Wer dennoch nach Grenada mit Condor fliegt: Ein paar € zusätzlich für Premiumessen ausgeben ist sicher nicht verkehrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!