Flitterwochen in der Karibik? Aber bitte kein Ballermann-Feeling

• Emilie82
    geschrieben 1218729727000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich suchen nach einem Reiseziel für unsere Flitterwochen, die im Januar/Februar stattfinden sollen.

Wichtig ist uns ein toller Karibik-Traumstrand. Wir hatten an ein 4-Sterne-Hotel gedacht und ein Budget von max. 2700€ pro Person (für 2-3 Wochen, besser natürlich 3 ;) ) eingeplant. Da es sich bei dieser Reise um unsere Flitterwochen handelt, möchten wir natürlich auf keinen Fall Ballermann-Feeling erleben.

Zuerst wollten wir nach Punta Cana, wegen den schönen weißen Stränden mit türkisfarbenen Meer, doch nun haben wir immer häufiger gehört und gelesen, dass es mittlerweile dort wie auf Mallorca zugehen und total überfüllt sein soll. :shock1:

Natürlich brauchen wir nicht die absolute Einsamkeit (könnte ja auch langweilig werden) aber wie die Sardellen am Strand zu liegen und den ganzen Tag Lärm um die Ohren möchten wir vermeiden. Ein wenig Ruhe sollte es dann schon sein.

Von Mexiko und Kuba haben wir leider ähnliches gelesen.

Die kleinen Antillen sind bestimmt wunderschön, aber leider nicht mit unserem Budget vereinbar.

Mittlerweile sind wir vollkommen durcheinander. :frowning: :frowning: :frowning:

Hat jemand vielleicht einen Rat für uns?

Wir wären übrigens auch für andere Ziele offen, es muss nicht unbedingt die Karibik sein, solange der Strand TOP ist.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Emilie

• Belinda
    geschrieben 1218734721000

Hallo Emilie,

erstmal gratuliere ich euch herzlich zur bevorstehenden Hochzeit :D

Bzgl. den Flitterwochen würde ich euch empfehlen, geht eher für 2 Wochen und dafür ein richtig tolles Hotel. Was du über Kuba schreibst, stimmt nicht wirklich, du sprichst von Varadero, es gibt aber in Kuba sehr viele Gegenden, wo fast keine Touristen sind, vor allem gibt es einige neuere, tolle Hotels, an einsamen STränden.

Ich würde euch besonders diese beiden Hotels ans Herz legen:

Royal Hideways Cayo Ensenachos

http://www.royalhideawayensenachos.com/

und das

Paradisus Rio de Oro in Guardalavaca

Beides sind 5-STern-Hotels, das erstere fast neu und ich denke, vom Service her werdet ihr schlecht was besseres finden, zu einem annehmbaren Preis. Vor allem liegen beide an Traumstränden, ich denke, das wäre genau was ihr sucht.

Von der Reisezeit her ist Januar/Februar nun nicht gerade optimal, da nicht wirklich Low Season. Wenn ihr aber gleich Anfang Januar fliegen könntet, so wäre es noch günstiger.

Preise wären dann jeweils:

- Royal Hideways Cayo Ensenachos

5. - 21.01. (16 Tage) - EUR 2.797,- p.P. All inclusive / DZ

- Paradisus Rio de Oro

7. - 23.01. (16 Tage) - EUR 2.730,- p.P. All inclusive / Junior Suite

Beide Hotels bieten wirklich schönen Luxus und Traumstrände, Preise hier bei holidaycheck. Flughafen hab ich mal Frankfurt eingegeben, für andere teils etwas günstiger.

Dann wäre noch die etwas günstigere, aber auch sehr schöne Variante mit der Dom. Rep. und dem

Iberostar Hacienda Dominicus, ein 4,5 Stern Hotel in traumhafter Lage und Traumstrand.

Kostet etwas weniger, für 3 Wochen ab 5.1. ab EUR 2.354,- - das wäre bestimmt auch was für euch! Bewertungen sind fast durchwegs mehr als positiv und ich kenne den Strand und die Gegend sehr gut. Vor allem könnt ihr euch von dort aus auch was ansehen, ins Landesinnere fahren, ein Auto mieten oder einfach Ausflüge machen, zb. zur Insel Saona, einem kleinen Eiland mit superweissen Stränden und türkisfarbenem Wasser.

Weitere Tipps in anderen Ländern, allesamt HOtels mit niedriger Zimmeranzahl und gutem Service, meines Erachtens speziell für Flitterwöchner:

Mexico / Cancun

- Maroma Beach Resort 4*

7.01. - 28.01. (3 Wochen) - EUR 2.320,- All inclusive/DZ

- El Dorado Royale & Spa Resort 5*

7.01. - 28.01. (3 Wochen) - EUR 2.898,- - All inclusive / Junior Suite Garden View

- Karisma Azul Beach Resort 4*

ab 22.01. - 16 Tage - EUR 2.611,- All inclusive / DZ Deluxe

Anscheinend sehr gutes Service und sehr intim!

Ausserdem - was wäre mit den Thailändischen Inseln? Vorteil: viel günstiger als Karibik, nette Menschen und Traumstrände!

Hier gäbe es wohl so einige Hotels, schaut doch mal hier bei HC!

Viel Spass noch beim Stöbern!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • ivy1974
    geschrieben 1218745936000

Wäre nicht vielleicht "Samana" in der Dom Rep was für Euch.

Dieses riesige Urlaubsgebiet (Halbinsel) an der Nordküste wurde touristisch erst vor einigen Jahren neu erschlossen. Es gibt einige Hotels, aber noch keinen Massentourismus wie in Punta Cana.

Die Vegetation soll amtemberaubend schön sein, viel Natur, wenig Bebauung, Postkartenstrände, Walbeobachtung.

Ich möcht unbedingt mal dorthin und hatte mir schon die "Gran Bahia Principe" Hotels (5Sterne) dafür ausgegukt. Wär bestimmt auch was für die Flitterwochen und preislich müsste es auch hinkommen.

Einfach mal bei Holidaycheck guken.

Aber es ist doch überall das gleiche: Mexico, Jamaika, Kuba, Dom Rep. - es gibt Ecken da ist nur HalliGalli und überall gibts auch ruhigere Ecken.

Mallorca besteht ja auch nicht nur als Ballermann ;) .

Gruss, Ivy

• Belinda
    geschrieben 1218817879000

Samana wäre natürlich auch schön, evtl. das Gran Bahia Principe Cayo Levantado. Samana ist in der Tat wunderschön, und noch ziemlich unberührt.

Wobei man den Strand dort nicht mit den schneeweissen Stränden und dem extrem türkisen Wasser in Mexico oder Cuba vergleichen kann. Strände sind trotzdem traumhaft, nur halt etwas dunklerer Sand (eher goldgelb) und etwas dunkler türkises Wasser ;)

• Emilie82
    geschrieben 1218833131000

Hallo Belinda, hallo Ivy,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen :kuesse:

@ Belinda: Mensch, Du hast Dir ja extrem viel Mühe gegeben...Du hast ja sogar passende Angebote rausgesucht... :shock1:

Das ist echt superlieb von Dir!!! :kuesse:

Nachdem ich nun aber die letzten Tage permanent im ganzen Internet geforscht und gedanklich dreimal um die Erdkugel gereist bin :laughing:

glaube ich nun endlich ein Reiseziel gefunden zu haben:

Ich denke, wir werden das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe buchen.

Thailand war auch eine interessante Idee, aber irgendwie zieht es mich eben doch gefühlsmäßig mehr in die Karibik. Vielleicht beim nächsten Urlaub wer weiss... :D

Samana würde mich auch reizen und auch dieses Ziel werde ich mir vormerken, aber für die Flitterwochen scheint mir Bayahibe doch am Besten geeignet.

Ach wie schön, jetzt würde ich am liebsten gleich Koffer packen. Geduld ist ja leider nicht gerade meine Stärke. Aber ich freue mich jetzt bereits wie ein ein kleines Kind :rofl:

Viele liebe Grüße

Emilie

• Belinda
    geschrieben 1218938462000

Hallo Emilie,

das Iberostar Hacienda Dominicus ist eine super Wahl, ich bin sicher ihr werdet wunderschöne Flitterwochen dort verbringen!

Ich wünsch euch einen traumhaften Urlaub, ist zwar noch einige Zeit, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!

LG

Belinda

• weezermad
    geschrieben 1219596949000

Hi Emelie,

Kreuzfahrt ist nix für euch?

Da wir auch unsere Hochzeitreise im April 2009 machen, haben wir eine 14-tägige Kreuzfahrt gebucht.

Preislich wird es dann etwas eng, da die Kosten sich folgendermaßen aufsummieren:

- Balkonkabine 1.750EUR

- Anreisepaket 720EUR

- Trinkgeld ca. 100EUR

- Landausflüge...

- Getränke

Nun ja, da reicht man schon an die 2.700EUR pro Person ran.

mfg weez

www.fotokraken.de
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1220271476000

@Emilie82 sagte:

Zuerst wollten wir nach Punta Cana, wegen den schönen weißen Stränden mit türkisfarbenen Meer, doch nun haben wir immer häufiger gehört und gelesen, dass es mittlerweile dort wie auf Mallorca zugehen und total überfüllt sein soll. :shock1:

Mitlerweile? Ich würde sagen die schlimmste Zeit ist überstanden.

Die Preise steigen und das merkt man auch an dem Publikum.

Wir waren in einem 3 Sterne-Hotel welches für jugendliches Publikum bekannt ist und hatten in der 2. Woche sogar einen Partybomber aus Madrid mit 100 Schülern da. Auch war der Strand gut besucht.

Dennoch hatte man keine Platzangst, jeder hatte seinen Bereich, es gab trotzdem überall Rückzugsmöglichkeiten mit ruhigen Ecken. Niergendwo gab es Schnapsleichen oder Männerchöre von Fußballvereinen.

Karibik ist halt Karibik und nicht Ballermann ;)

• gwada_2008
    geschrieben 1220483143000

Hallo Emilie

Erstmal herzliche Gratulationen für Euren wichtigen Schritt.

Du scheinst dich zwar bereits festgelegt zu haben, ich gebe dir aber trotzdem noch einen Tipp. Fernab vom Massentourismus gibt es auch noch andere Inseln. Ich spreche hier vor allem von Guadeloupe, meiner neuen Heimat. Hier gibt es überall kleine wunderschöne Strände die oft fast menschenleer sind. Das Wasser und vor allem die Wassertemperaturen sind einfach herrlich. Ein Vorteil von Guadeloupe ist auch, dass es Euro-Land ist, gehört ja zu Frankreich.

Falls du trotzdem noch interesse hast melde dich doch einfach bei mir, ich werde dir weiterhelfen. Hier Tipps abzugeben würde den Rahmen echt sprengen und deshalb unterlasse ich dies ganz bewusst. Meine Internet-Seite siehst du in meinem Profil.

Gruss

Stephan

• bowlinglover
    geschrieben 1223972419000

Wenn ihr wirklich was besonderes sucht, kann ich Euch die Insel St.Croix empfehlen. Sie gehört zu den Amerikanischen Jungferninseln und liegt südöstlich von Puerto Rico. Dieses Ziel muss allerdings komplett von Euch selbst gebucht werden, da es kein Reisebüro für Euch übernehmen wird. Die Insel ist bei uns einfach nicht bekannt genug. Es gibt amerikanische Airlines, die es anfliegen (American Airlines, US Airways) und man hat mindestens eine Zwischenlandung. Auch machbar mit einem Flug von FRA nach San Jose (Puerto Rico), von dort aus weiter mit Cape Air, einer kleinen , guten, lokalen Fluglinie mit kleinen 2-motorigen Propellermaschinen. Als "Hotel" könnte ich Euch die "Cottages by the sea" empfehlen. Das ist eine privat geführte kleine Anlage mit recht komfortablen und urgemütlichen "Cottages", direkt an einem der schönsten Strände der Insel. Die Hütten sind komplett eingerichtet mit eigener Küche incl. aller Elektrogeräte, Geschirr usw. Auch eine Klimaanlage ist dabei und man hat jeden Tag den Sonnenuntergang direkt vor der Terassentüre- unbeschreiblich!! Da im Dezember die Hauptreisezeit für dieses Ziel ist, sind die Preise recht hoch, der günstige Dollarkurs macht es jedoch einigermaßen erschwinglich.

Schaut Euch auf jeden Fall mal die Homepage an unter www.caribbeancottages.com Wenn Ihr der englischen Sprache mächtig seid, schaut mal bei tripadvisor vorbei, dem englischsprachigen Gegenstück von holidaycheck. Dort findet Ihr auch reviews und Bilder der Anlage.

Viel Spaß, woimmer es Euch hinverschlägt!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!