Hallo Emilie,
erstmal gratuliere ich euch herzlich zur bevorstehenden Hochzeit
Bzgl. den Flitterwochen würde ich euch empfehlen, geht eher für 2 Wochen und dafür ein richtig tolles Hotel. Was du über Kuba schreibst, stimmt nicht wirklich, du sprichst von Varadero, es gibt aber in Kuba sehr viele Gegenden, wo fast keine Touristen sind, vor allem gibt es einige neuere, tolle Hotels, an einsamen STränden.
Ich würde euch besonders diese beiden Hotels ans Herz legen:
Royal Hideways Cayo Ensenachos
http://www.royalhideawayensenachos.com/
und das
Paradisus Rio de Oro in Guardalavaca
Beides sind 5-STern-Hotels, das erstere fast neu und ich denke, vom Service her werdet ihr schlecht was besseres finden, zu einem annehmbaren Preis. Vor allem liegen beide an Traumstränden, ich denke, das wäre genau was ihr sucht.
Von der Reisezeit her ist Januar/Februar nun nicht gerade optimal, da nicht wirklich Low Season. Wenn ihr aber gleich Anfang Januar fliegen könntet, so wäre es noch günstiger.
Preise wären dann jeweils:
- Royal Hideways Cayo Ensenachos
5. - 21.01. (16 Tage) - EUR 2.797,- p.P. All inclusive / DZ
- Paradisus Rio de Oro
7. - 23.01. (16 Tage) - EUR 2.730,- p.P. All inclusive / Junior Suite
Beide Hotels bieten wirklich schönen Luxus und Traumstrände, Preise hier bei holidaycheck. Flughafen hab ich mal Frankfurt eingegeben, für andere teils etwas günstiger.
Dann wäre noch die etwas günstigere, aber auch sehr schöne Variante mit der Dom. Rep. und dem
Iberostar Hacienda Dominicus, ein 4,5 Stern Hotel in traumhafter Lage und Traumstrand.
Kostet etwas weniger, für 3 Wochen ab 5.1. ab EUR 2.354,- - das wäre bestimmt auch was für euch! Bewertungen sind fast durchwegs mehr als positiv und ich kenne den Strand und die Gegend sehr gut. Vor allem könnt ihr euch von dort aus auch was ansehen, ins Landesinnere fahren, ein Auto mieten oder einfach Ausflüge machen, zb. zur Insel Saona, einem kleinen Eiland mit superweissen Stränden und türkisfarbenem Wasser.
Weitere Tipps in anderen Ländern, allesamt HOtels mit niedriger Zimmeranzahl und gutem Service, meines Erachtens speziell für Flitterwöchner:
Mexico / Cancun
- Maroma Beach Resort 4*
7.01. - 28.01. (3 Wochen) - EUR 2.320,- All inclusive/DZ
- El Dorado Royale & Spa Resort 5*
7.01. - 28.01. (3 Wochen) - EUR 2.898,- - All inclusive / Junior Suite Garden View
- Karisma Azul Beach Resort 4*
ab 22.01. - 16 Tage - EUR 2.611,- All inclusive / DZ Deluxe
Anscheinend sehr gutes Service und sehr intim!
Ausserdem - was wäre mit den Thailändischen Inseln? Vorteil: viel günstiger als Karibik, nette Menschen und Traumstrände!
Hier gäbe es wohl so einige Hotels, schaut doch mal hier bei HC!
Viel Spass noch beim Stöbern!