Wir waren letztes Jahr in Freeport / Grand Bahama. Dort gab es keinerlei Möglichkeit, mit einem Handy zu telefonieren. Lediglich amerikanische und italienische Netze hatten teilweise ein Netz. Nun fliegen wir am 27.10.2006 nach Nassau / Cable Beach und sollten dort unbedingt erreichbar sein. Wer kann mir Tips geben? Besteht dort Empfang? Danke für eure Infos!
Handyempfang Nassau / Cable Beach
-
geschrieben 1161079284000Berit
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1161110952000
Also ich war gerade aug Great Exuma und dort war es ohne Probleme möglich, zu telefonieren. Und auf dieser Insel gibt es ja nun sonst wirklich gar nichts.
Es lag bei Dir auch wahrscheinlich nicht an italienischen Netzen oder amerikanischen Netzen, weil deutsche Netze dort einen Roaming Partner haben. Du kannst also auf den Bahamas telefonieren, allerdings mußt Du beachten, Du brauchst ein Quadbandhandy.
Viel Spaß auf den Bahamas
-
geschrieben 1161247336000
@'JulieL.' sagte:
Also ich war gerade aug Great Exuma und dort war es ohne Probleme möglich, zu telefonieren. Und auf dieser Insel gibt es ja nun sonst wirklich gar nichts.
Es lag bei Dir auch wahrscheinlich nicht an italienischen Netzen oder amerikanischen Netzen, weil deutsche Netze dort einen Roaming Partner haben. Du kannst also auf den Bahamas telefonieren, allerdings mußt Du beachten, Du brauchst ein Quadbandhandy.
Viel Spaß auf den Bahamas
Also soweit ich weiß, benötigt man ein Tribandhandy! Und genau am Roaming Partner lag es: Kein einziger deutscher Tourist hatte ein Handynetz! Es gab irgendein schwaches Netz- in das konnte man sich aber mit einem deutschen Netz nicht einwählen (auch nicht manuell)! Das stand also als Roaming Partner nicht zur Verfügung! Danke trotzdem für deine Info.
Gruß Berit
Berit -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1161267615000
Hallo Berit,
laut Auskunft der Handyanbieter gibt es einen Roaming Partner, dies kannst Du auch auf den jeweiligen Seiten nachlesen.
Trotzdem benötigst Du ein Quadband Handy, ich war gerade erst im September auf den Bahamas und alle Leute mit einen Triband Handy konnten nicht telefonieren.
-
geschrieben 1161283668000
Quadband wird auf jeden Fall benötigt!
Der Empfang in Cable Beach ist super!!
Wenn Du kein Quadband Handy hast, sprich mal mit Deinem Anbieter, dort kann man auch welche leihen!
Grüße,
Dennis
Life is short, dive hard! -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1161351536000
Danke Dennis,
die meisten wissen gar nicht, wo ein Quadband benötigt wird und dass sehr viele Handys lediglich nur ein Triband sind.
-
geschrieben 1161454938000
Danke euch ganz sehr für eure Infos. Werde jetzt mal ganz schnell schauen, wo ich ein Quadbandhandy herbekomme!
Liebe Grüße
Berit
Berit -
geschrieben 1161473487000
@'Berit Deinert' sagte:
Danke euch ganz sehr für eure Infos. Werde jetzt mal ganz schnell schauen, wo ich ein Quadbandhandy herbekomme!
Liebe Grüße
Berit
Kurze Anmerkung: Verhandle seit 2 Stunden mit meinem Anbieter zwecks Quadbandhandy! Könnte eine Vertragsverlängerung machen- aber leider sind Quadbandhandys z.Zt. nicht lieferbar!!!!! Hiiiiilfe!!!!!
Berit -
geschrieben 1161522633000
Was habt Ihr eigentlich für Handyanbieter? Habe eben nochmal mit o2 telefoniert! Der gute Mann sagte mir, dass es laut seinen Infos keinen Roamingpartner auf den Bahamas gibt!
Gruß Berit
Berit -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1161524058000
Eplus funktioniert auf alle Fälle, O2, weiß ich nicht, aber vodafone und t-mobile gehen nicht.
Als Alternative könntest Du auch, wenn Du einen Laptop hast, über das Internet sehr preisgünstig telefonieren.
Die Minute mit dem Handy kostet 10 EURO.