• Steffi488
    geschrieben 1550315526969

Hallo, wie möchten heuer unseren Strand Urlaub auf Jamaika verbringen. Wir sind Raucher und für uns gehört es im Urlaub dazu auf dem Balkon, am Strand und an der Bar im freien rauchen zu können. Wir hätten uns das Riu Palace in Montego Bay ausgesucht, hier haben wir in einer Bewertung gelesen es ist ein Nichtraucher Hotel?? Kann das jemanden bestätigen bzw hätte jemand einen Tipp für ein Raucher freundliches Hotel? :grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1550316062977

Iberostar Rose Hall suites.. Hier kannst aufm Balkon, Strand und Aussenbereich qualmen... Und ist nebenbei mein bislang geilstes Hotel in der Karibik...hab grad hier einen direkten herrlichen Meerblick bei einer gemütlichen Balkonkippe...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1550326598692

Hi Palme & Steffi,

das Hotel nur nach optimalem Rauchen aussuchen..habe ich so auch noch nie gehört.

Riu Mobay..allein von den Strandfotos nur Schulnote 4-..

@ Plame.. man man man.. schaue mir bei Rose Hall nur die Fotos beach..Außenansicht..Ausblick an.. reicht nicht mal für 4-.. für mich klar       5 - 6..  nicht mal mangelhaft.. nein völlig ungenügend.. 0,0 tropisches "caribbean feeling".. und das sollte man/frau auf Jamaica unbedingt haben.

Heißt:  Negril.. und nur Negril.

Hoffe Steffi findet noch einige wirklich schöne tropical Locations mit ein paar Palmen..gern auch mit etwas "Jamaican Air".. yeah man.

Greetings  Gero 

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1550328713156

Ya Man - Gero:grinning: Wir beide verstehen uns ja - und was soll ich dazu sagen......ich finds einfach nur geil hier - tausend Mal lieber als die Bruchbutzen in der DomRep oder auf Kuba - MEINE persönliche Meinung....ist aber - wie alles im Leben - reine Geschmacksache.....bin ja niemand, der einsame, verlassene Strände mit romantischer Idylle und Ruhe pur sucht - da geh ich ein...brrrr....aber bin froh, daß nicht alle das gleiche Ziel haben, sonst würden wir uns hier auf meinem Balkon die Füße in den Bauch stehen:grinning:)

• Steffi488
    geschrieben 1550332541224

Danke Palme30, das hört sich doch schon viel besser an als das was man vom Riu Palace Montego Bay ließt :grinning:

und einem Raucher hilft die schönste Aussicht am Balkon nichts wenn er die nicht mit einer Zigarette genießen darf :wink:

Weißt du ob das in den benachbarten Iberostars genauso gehandhabt wird?

Wünsch dir noch einen traumhaften Urlaub, wie können es auch kaum noch erwarten!!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1550333468844

Der Komplex hier besteht aus drei Teilen - Iberostar Rose Hall Grand, Iberostar Rose Hall Suites und Iberostar Rose Hall Beach....ich bin hier immer im Suites - sprich, im mittleren Teil der großen Anlage....einmal bekam ich ein Upgrade ins Rose Hall Grand, wo es genauso gehandhabt wird...ins Rose Hall Beach bin ich noch nie downgegradet worden - somit kann ich über diesen Teil der Anlage nichts sagen....aber ich vermute mal schwer - und was mir auch Bekannte, die dort eingenistet waren, gesagt haben - ist es genauso mit Allem wie beim Suites, nur daß die Zimmer kleiner+einfacher sind - aber dennoch alle mit Balkon+dortigem "Raucherabteil" wie das Suites, wo ich die meiste Zeit eigentlich einquartiert bin....der Strand ist ja eine lange Linie, daran wird sich auch nichts in den anderen Teilen ändern in Sachen "Rauchen" - ebenso wenig wie in den öffentlichen Bereichen vor und hinter den Gebäuden....in der Disco unten im Keller des Suites darfst nicht Rauchen - aber klaro, ist in allen geschlossenen Restaurants+Lokalen so...hierfür gibts aber immer Lösungen - man geht nach oben und hat dort einen schönen Raucherbereich mit Sitzgelegenheit für die ganzen Discogäste...und da es ja nie so eisig kalt ist wie in D, isses ja kein Problem....im Starbucks ist auch Nichtraucher - aber man nimmt sich das Zeugs mit nach draußen und gut isses....an der Hauptbar gegenüber der Rezeption das gleiche Spielchen...hier kannst dich als Raucher nicht diskriminiert fühlen - überall kannst irgendwo, in irgendwelchen Bereichen deiner Sucht nachgehen....alles easy auf Jamaika:grinning:

• geromaro
    geschrieben 1550350670207

Hi Palme..Queen of One love Island & Samui & Eden Island,

sorry..hab vielleicht mal wieder etwas "überzeichnet"..sind uns auch oft einig.. doch kleines  a  b e r.                                                                   Brauche keine Bruch-Anlagen..auch keine Urlaubsfabriken wie einige der REPDOM.. keine nur Romantik Idylle..

a b e r   auch keine Anlagen wo Badeschuhe empfohlen werden.. keine 4-5 Stock Hotels.. keine 3 Pools.. keine 4 Restaurants.. bei nur 75 m Strandfläche.. begrenzt durch 2 Mauern.. Palmen nur im Hotel.. draussen nur grüne Bäume. 

Da ist mir ein 7 Miles Beach.. teils palmenbestanden lieber.. aussen alle 2-3 Abende live Reggae Konzerte.. auch mal..nicht immer.. zu Ricks Cafe.. das ist für mich "Jamaican caribbean feeling"..dann schau mal zur Pelican Bar..auch mal mit einem ladesüblichen "smoke".

Und das vielleicht spektakulärste Hotel der östl. Carib.. mit genialstem Blick.. heiß Jade Mountain.. ÜF leider erst ab etwa 750 Taler.

Greetings  Gero   

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1550351126534

Gero - King of Caribean :grinning:) Der Strand vom Rose Hall Suites ist weitaus nicht so schlimm, wie du hier beschrieben hast....war erst vorletzte Woche im Be Live Canoa in Bayahibe - DAS war ein Ölsardinen-Strand - da ist ja Jesolo-Teutonenbeach dagegen wie eine ruhige Malediven-Insel...hab selten so einen überfüllten Strand wie dort gesehen - und Massenabfertigung pur - wirklich grausam....aber hier im Suites isses echt sehr entspannt....fühl mich hier fast genauso wohl wie in meiner 2. Heimat - die mir eh schon in paar Tagen dann wieder bevorsteht *freu*:grinning:

• geromaro
    geschrieben 1550352122200

Hi Palme,

ich meinte mit meiner Beschreibung den Strand des zuerst gewählten Hotels Riu Mobay.. nichts für ungut.

Steffi.. eine schöne sonnige Zeit.. "Sun of Jamaica".. und "good smoke"... Palmenbeaches gibts auf Samui..und den Seychelles. 

Greetings  Gero

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1550352591141

Ahhhh sooo - Gero....dann wars ne Verbuchselung mit den Stränden - danke für die Aufklärung:grinning: Den Beach am Riu Mobay kenn ich nicht, kann dazu somit nix sagen - aber vertrau hier natürlich deiner Beschreibung....der hier beim Suites ist ganz brauchbar - gibt schlimmere Locations, wo mans aushalten muß....Steffi wird sich sicherlich schon paar Youtubes von den Stränden auf der Insel reingezogen haben - bei den jeweiligen Hotelvideos sind ja auch immer die Strände meist mitgefilmt worden und man bekommt einen guten Eindruck....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!