• webgambler
    geschrieben 1561296982144

Palme, Gero und natürlich auch alle Anderen!

Lustig dass man sich auf der Suche nach Urlaubsdestinationen immer wieder über die Füsse läuft

Ich bin auf der Suche in Jamaika gelandet, da ich Iberostar mag bei den 3 Rose Halls.

Sag Mal Palme, Du bist ja schon Mal im Suites und weißt sicher genau warum.

Du redest ja auch von downgraden, sind da nur die Zimmer mit gemeint oder auch der Service, der Strand oder das Essen?

Gibt es dort wie so oft zum Essen oder zu Veranstaltungen die jeweils anderen Iberostar zu nutzen?

Ich freue mich natürlich genauso sehr über die Erfahrungen der anderen Kenner hier!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561301522105

Servus Jürgen - tja, das Iberostar Rose Hall ist mein absolutes Lieblingshotel und mein persönlich bestes Hotel, was ich je in der Karibik bewohnt hab! War fast jeden Monat dort - überwiegend im Suites...und beim letzten längeren Aufenthalt dort im April bekam ich ein Upgrade ins Grand.

Der Komplex besteht aus drei Teilen - Beach, Suites und Grand - wobei ich im Beach nie gewohnt hab und es ist der "einfachste" Teil des Komplexes....im Suites kannst du die Bereiche des Beach mitbenutzen, im Grand kannst du den Bereich der Suites mitbenutzen...also immer das "Höhere" kann das "Niedrigere" nutzen....aber manche Bereiche sind ja neutral - sprich sowas wie die Disco oder der Zwischenbereich mit Lounges und Snackbars (Starbucks etc.).

Das Essen allein schon im Suites ist hervorragend, da kannste schonmal absolut nicht meckern bzw. alles andere wäre Meckern auf hohem Niveau!!! Eigentlich dachte ich, es wäre nicht steigerungsfähig, aber wurde im letzten Aufenthalt im Grand eines noch Besseren belehrt!! Man kann es nicht beschreiben, man muß es erleben!!!

Der Strandabschnitt zieht sich vom Ende des Grands, wo auch dann am Ende Steine im Wasser als Abgrenzung sind bis vor zum Beach....aber hier endet die Zone noch nicht, man kann noch ewig weiterlaufen, falls dir das wichtig ist!

Einen Vergleich zwischen Suites und Grand hab ich geschrieben, ich kopiers einfach hier rein, darin stehen schon die wichtigsten Punkte, die den Grand-Bereich vom Suites abhebt - u.a. der persönliche Butler-Service, eine bessere + hochwertigere Roomservice-Karte, kostenlose Bestellung sämtlicher Alkoholikas für die eigene Minibar, 24-h-Bar gegenüber der Rezeption mit Außenbereich und kleinen Snacks, Himmelbetten als Liegen im Garten/Poolbereich, imposante Eingangshalle, Schaukel aufm Balkon und auch Zimmer mit eigenem Poolzugang, aber kannst selber lesen:

"Nach mehrfachen Aufenthalten im Suites bin ich jetzt im Grand-Bereich des Hotels - nochmal eine Stufe besser als das eh schon perfekte Suites! 

Die Zimmer sind ähnlich ausgestattet - allerdings unterscheiden sie sich durch paar Kleinigkeiten... Der Balkon ist hier möbeliert mit Couch und einer Schaukel...manche Zimmer haben auch einen Whirlpool bzw. direkten Poolzugang vom Balkon aus. Die Raumgröße ist die gleiche - zwei große Doppelbetten, Wohnecke (Vorsicht Stufe!), großer Eingangsbereich mit Minibar (mit mehreren Items gefüllt als im Suites), Kaffeemaschine, Schrank etc. Das Badezimmer ist von der Größe her genauso, allerdings sind die Waschbecken getrennt - links und rechts vom Raum, die Dusche größer und per Glastüre begehbar, große Badewanne mit Whirlfunktion, separate Toilette mit Glastüre (etwas ungünstig, da die Türe nach außen hin aufgeht und beim Offenlassen die Gefahr besteht, daß man im Dunkeln gegen die Tür läuft...

Zusätzlich gibts hier einen Butler-Service (24h), eine größere Roomservicekarte (hochwertigere Gerichte bis 23h, ansonsten 24h-Roomservice mit der gleichen Karte wie beim Suites).

Der Eingangsbereich, Rezeption, Lobbybar sowie der gesamte Außenbereich rund um den Pool bis runter zum Meer sind sehr hochwertig gestaltet - man hat u.a. Liegebetten im Garten, nicht nur Liegestühle+Schirme.

'Wifi natürlich auch free - und läuft in der ganzen Anlage perfekt!

Das gesamte Staff ist sehr gut ausgebildet, überaus freundlich+hilfsbereit - ein absolutes Vorzeigehotel hier auf Jamaika!!""

Mal paar Pics vom letzten Aufenthalt im Grand-Bereich:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • geromaro
    geschrieben 1561311290161

Hi Jürgen & Palme,

Bewertung 100 % hin..essen..de Luxe her..wenn ich mir den Beach anschaue..grüne Laubbäumchen..Liegen unter Hütchen in 4 er Reihen. Keine Palmen am Beach.. Allenfalls Schulnote 4...4 Stock Riesen Bau im 4 Eck.. sorry.  Für mich 0 caribbean feeling.

Greetings  Gero  

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561313840995

Du hast ja deine eigene Meinung zur Karibik - ganz klaro,....aber für dieses Hotel und alles drum+dran kann ich nur von Mega-Begeisterung sprechen - man muß dort gewohnt haben - und das mehrfach - um zu sehen, wie traumhaft diese Anlage ist, glaub mir, Gero:grinning:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • webgambler
    geschrieben 1561629568419

Gero wie er leibt und lebt! :grinning:

Aber Palmenstrände sind ja wirklich etwas herrliches.

Palme, vielen vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Die Fotos sind traumhaft, laden zu einem Besuch ein.

Leider sind das Suites und das Grand aber auch sehr teuer und eigentlich möchte ich mein Reisebudget für 14 Tage nicht ganz so hoch schrauben und lieber öfter mal im Jahr reisen.

Das Beach Hotel scheint aber doch im Vergleich ab zufallen, muffige unsaubere Zimmer, wenig Strand im Bereich des Beach, Mallorcafeeling mit lauten nordamerikanischen Gästen, wenig karibisches Flair ... all dass sind Attribute die das Hotel auf einem anderen Portal erhalten hat während wir hier von einer Wiederempfehlungsrate von 100 % reden.

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen woher die unterschiedlichen Sichtweisen kommen?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!