• Jessy1102
    geschrieben 1242135208000

Hallöchen liebe HC-Jamaika-Gemeinde!

Habe vor längerer Zeit auf Voxtours oder Wolkenlos einen Bericht über Jamaika gesehen wo ein Hotel nur für Paare vorgestellt wurde, dass, lt. meiner Erinnerung an die Sendung in Negril war. Habe leider den Namen vergessen. :frowning:

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Kennt einer das Hotel und war selber schon mal da?

Schonmal danke

• johnmaica
    geschrieben 1242185493000

Couples Negril - super Hotel mit optimalem Service, gutem Restaurant und Strand.

Das dazugehörige Couples Swept Away ist auch nur für Erwachsene, aber ich glaube zu wissen, dass man dort auch allein buchen kann - wird aber eigentlich auch nur von Paaren genutzt. Auf alle Fälle gute Adressen

• Judith_74
    geschrieben 1243763321000

in den Zimmerbeschreibungen heißt es "karibisch offene Bauweise".... Heißt das, daß man die Fenster u. Türen nicht dicht verschließen kann, also nur mit so Lamellen???

Finde das Hotel nämlich auch sehr schön!

• johnmaica
    geschrieben 1243775890000

nein, alles geht zu in den Zimmern (es ist ja auch Klimaanlage vorhanden). Wahrscheinlich meinen sie die gesamte Anlage mit Reception, einigen Restaurants etc., dort ist z.T. alles offen. Ist sehr schön dort und hat ja auch gute Kritiken.

• Jessy1102
    geschrieben 1245000600000

Gibt es denn ein ähnliches Hotel vllt. auch in Montego Bay?

• Likkle
    geschrieben 1245017008000

Es gibt die Sandals Kette, die Hotels sind auch nur für Paare und davon gibt es auf Jamaika mehrere u. a. auch in Montego Bay.

Aber warum möchtest du denn unbedingt nach Montego Bay, da gibt es wesentlich schönere gegenden auf Jamaika. Auch die Strände sind meistens nicht so schön.

War mal 3 Tage im Sandals Royal Caribbean in Montego Bay und war ziemlich enttäuscht über den Strand (aufgeschüttet, nur eine dünne Sandschicht). muss sagen, dass die Sandals Hotels einen ziemlich guten Fotografen für ihre Prospekte haben müssen. Im Prospekt sah alles wesentlich größer und weitläufiger aus und der Sand viel weißer usw. Das Hotel an sich, war aber gut!

Möchte noch kurz sagen, dass sich die "Paare" im Sandals auf Mann und Frau beziehen, (2 Männer oder 2 Frauen gelten nicht als Paar!), ich glaube, dass ist im Couples genauso, bin mir aber nicht ganz sicher!

Außerdem gibt es noch Superclubs, (Breezes, Grand Lido und Hedonism-Hotels) die sind zwar nicht nur für Paare, aber erst für Jugendliche ab 16 erlaubt!

Gruß, Likkle

• Jessy1102
    geschrieben 1245049629000

Danke Likkle für die Info.

So genau hab ich mich noch nicht mit den verschiedenen Urlaubsortschaften befasst, habe allerdings gesehen, nachdem ich gerne von den USA aus buchen würde, dass ich fast nur Direktflüge nach Montego Bay zu einem halbwegs vernünftigen Preis kriege.

Was würdest du denn für Jamaika-Anfänger empfehlen?

Wir sind eher ruhig, machen kaum Animation und wollen eigentlich 2 bis 3 WOchen nur faul sein und sich vllt. mal ein bisschen ins Leben der Einheimischen mischen...

• johnmaica
    geschrieben 1245106836000

dann ist nach wie vor das Couples oder Swept Away für Euch interessant, wobei das Swept Away - wie schon erwähnt - am unserer Meinung nach besseren Strand liegt

• Likkle
    geschrieben 1245170820000

Würde auch eher Negril empfehlen oder Runaway Bay (ca. 1 Std Fahrt von Montego Bay entfernt!).

Animation gibt es in den größeren AI-Hotels überall, auch wenn sie nur für Paare sind.Ich kenne weder das Couples noch das Swept Away, aber sicher gibt es auch dort Aimation. Ich schätze 90% aller Touristen in den Hotels sind amerikaner und die stehen nun mal auf Animation und Spielchen, die wollen 24 Sunden beschäftigt werden.

Wenn ihr Ruhe sucht und keinen Wert auf Animation und außerdem das Leben außerhalb der Hotelanlagen kennenlernen wollt, solltet ihr überlegen, ob ihr nicht vielleicht ein kleineres Hotel z. B. nur mit Frühstück oder HP buchen wollt, da würde sich zum Beispiel etwas am Cliff in Negril anbieten (Schaut euch mal meine Bewertung vom Catcha Falling Star an!) , das ist superschön. Morgens beim Frühstück könnt ihr schon den Delfinen beim Spielen zusehen und mit dem Route taxi seid ihr auch ganz schnell am Strand. Da ist es ruhig und wenn ihr rausgeht habt ihr Restaurants und Bars in der Nähe sowohl einheimisch, als auch touristisch.

Im Westend von Negril gibt es mehrere solcher kleinen Hotels. Nebenan ist z. B. gleich das Tensing Pen, soll auch sehr schön sein.

Ansonsten denke ich aber auch, das ihr im Couples oder im Swept Away gut augehoben seid und meistens gibt es auch trotz animation genug ruhige Ecken.

gruß, Likkle

• Jessy1102
    geschrieben 1245188128000

Werden wir uns mal genau überlegen und schauen ob wirs auch ohne AI aushalten würden... :p

Danke schonmal für die super Info. Werd ich mich mal schlau machen...

;)  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!