• Sanny41
    geschrieben 1218212178000

Hallo allerseits!

Ich werde nächstes Jahr zum Urlaub bei Freunden in Florida sein. Da ich dort schon öfter war plane ich eine Woche in der Karibik zu verbringen. Die Flüge sind kein Problem. Ich kann mich nur nicht recht für ein Hotel entscheiden. Hat jemand einen Tipp für Jamaica oder einen Tipp für ein anderes Ziel? Oder hat jemand vielleicht Erfahrung mit Karibik-Reisen von Florida aus? Bin über jede Info dankbar, vor allem auch darüber, ob es lohnt, in den USA zu buchen.

LG Sanny

Sanny41
  • johnmaica
    geschrieben 1218252465000

kommt drauf an, was Du suchst. Größere AI's gibt es die RIU's z.B. Als kleineres nettes Hotel würde ich immer guten Gewissens das Charela Inn am schönsten Strand von Negril empfehlen.

Hier kann man AI buchen, aber auch nur mit Frühstück und sich ansonsten in der näheren Umgebung gut und günstig bis teuer individuell ernähren.

Viel Spaß!

• Sanny41
    geschrieben 1218457716000

Danke für den Tipp! Das ist überhaupt eine interessante Frage: Ist es auf Jamaica zu empfehlen auf ein AI-Angebot zu verzichten und lieber privat essen zu gehen? Ich hätte jetzt von vornherein nur AI-Angebote gesucht.

Grüße, Sanny

Sanny41
  • johnmaica
    geschrieben 1218464151000

Kommt drauf an was man möchte.

In einem AI wird man den ganzen Tag verwöhnt und kann genießen. Wenn man individuell bucht muss man sich Gedanken machen, was man z.B. heute essen möchte und wo. Im Restaurant wird dann bestellt und man hat wieder Wartezeiten. Man bekommt aber auch andere Eindrücke von dem Land. Generell kann man schon einen snack für zwischendurch für 2-3 US$ bekommen, die Essenpreise beginnen so ca. bei 10 US$.

• Sanny41
    geschrieben 1218551851000

Warst Du denn schon öfter auf Jamaica? Ich find das klasse mal ein paar Tipps aus erster Hand zu bekommen! Ich hab mich vorher noch nicht mit dem Land beschäftigt und dachte es sei vielleicht nicht so sicher auf eigene Faust loszuziehen. Deswegen der AI-Gedanke.

Viele Grüße, Sanny

Sanny41
  • johnmaica
    geschrieben 1218592034000

Wir wohnen in Negril. Es ist wie gesagt bequemer in einem AI, aber man bekommt mehr mit wenn man "draußen" wohnt. Selbstverständlich kann man das Land auch von einem AI aus erleben, man muss nur einfach öfters raus auf die Insel. Sicherheit ist eine Sache, aber ich geh in Deutschland (oder anderswo) auch nicht in dunkle Ecken und hab dann noch alles mögliche an Wertsachen bei mir. Es ist immer noch ein armes Land.

• crazylill
    geschrieben 1218630492000

Hallo Sanny,

hast du meine PN über eine tolle HP bezüglich Touren bekommen,die von einem auf Jaimaika mit einer Deutschen verheirateten Jamaikaner angeboten werden? :D

LG

• Likkle
    geschrieben 1218666377000

Auf Jamaika kann man auch sehr gut individuellen Urlaub in kleinen Hotels nur mit Frühstück oder auch in Guesthouses machen! Ich kann das Catcha Falling Star im Westend von Negril empfehlen, google mal, die haben eine Website! Hab dazu auch eine Hotelbewertung geschrieben!

Es gibt einige Deutsche auf der insel, die sehr schöne Guesthäueser haben, wenn du mehr wissen willst, kannst du mir ja eine PN schicken! Man sieht auf jeden Fall mehr von Land und Leuten! Und auch wenn JAmaika kein Billig-Urlauber-Land ist, liegt man beim augenblicklichen US$-Kurs recht günstig!

Gruß, Likkle

• Sanny41
    geschrieben 1218717986000

Ok wird gegoogelt;-)

Der Dollarkurs treibt mich ja auch hin;-) Ich bin zwar früh dran, weil die Reise erst nächtes Jahr stattfinden soll, aber besser früh als spät!

Das mit den Gästehäusern hört sich gut an. Wahrscheinlich haben die viel mehr Flair als ein großes AI-Hotel.

Sanny41
  • llolli1
    geschrieben 1228961116000

Hallo Sanny!

Wenn du ein kleineres Hotel mit Flair möchtes, kann ich dir das "Sunset at the palms" empfehlen (ist in der Nähe vom Charela in). Besteht aus 2er Holzbungalows, die zwar einfach, aber meiner Meinung nach wunderschön eingerichtet sind! Unsere Reiseleitung hat uns versichert, dass dieses Hotel auch das beste Essen in dieser Region anbietet! Zwar ist die Auswahl nicht wie bei Riu aber trotzdem völlig ausreichend! Schade ist nur, dass Jamaica total amerikanisiert wird, was man v.a an den Getränken merkt: beim 1. Mal waren die Cocktails unbeschreiblich gut (mit frischen Früchten,...), beim 2. Mal aus der Konserve und nur noch süß und fettig! Also Cocktails würde ich dann eher in einheimischen Bars am Strand genießen! Davon gibts ja auch genug! Und fürchten mußt du dich glaube ich auch nicht, obwohl ich jetzt nicht gerade nachts allein am Strand spazieren gehen würde!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!