Hallo Maik,
schade, dass es dir im Sunset at the Palms nicht gefallen hat! Ich war noch nie in diesem Hotel und kann deshalb zum Service und den anderen Dingen, die du in deiner Bewertung genannt hast, nichts sagen!
Möchte aber kurz anmerken, dass man in Jamaika sehr günstig Taxi fahren kann, wenn man nämlich, wie die Einheimischen, die Route-Taxis benutzt. Zumindest bei kurzen Strecken ist es gar kein Problem, da hättest du bis in den Ort, pro Person ca, 100 bis 150 Jamaica-$ bezahlt, das entsprach im Mai ca. 1 € bis 1,50 € (hängt immer davon ab, wie der US-Dollar steht!)
Bei einigen deiner Aussagen musste ich etwas schmunzeln, z. B. 4 verschiedene Gläser bei einer Flasche Sekt! Da denke ich dann immer, dass ist "typisch deutsch" uns ist so etwas wichtig, den Jamaikanern nicht! Natürlich kannst du jetzt sagen, in einem 4-Sterne Hotel erwarte ich das aber und vielleicht hast du da sogar recht, aber 4-Sterne auf Jamaika sind nun mal nicht 4 Sterne in deutschland und man kann ein jamaikanisches Hotel nicht mit einem deutschen Hotel vergleichen. Und Karten an der Bar, habe ich nicht einmal gesehen, als ich einmal 3 Tage in einem 5-Sterne Hotel war! Das sind aber alles keine Dinge, an denen ich fest mache, ob es ein gutes Hotel ist, es werden dort halt andere Prioritäten gesetzt! das ganze Land ist halt nicht mit Deutschland zu vergleichen, da brauche ich auch bei den Hotels nicht anfangen zu vergleichen!
Und nicht nur das Sunset at the Palms ist fest in amerikanischer Hand, sondern die ganze Insel, das ist nun mal nicht weit von den USA entfernt und für die US-Amerikaner ist Jamaika das, was für uns Mallorca ist, das ist nun mal so, ich glaube das hatte ich dir sogar vor deinem Urlaub schon geschrieben!
Aber wie es sich anhört, hattest du ja trotzdem einen tollen Urlaub und hast viel gesehen und erlebt! Und es ist die bisher ausführlichste Hotelbewertung, die ich bisher gelesen habe!
Viele Grüße, Likkle