• Eve1
    geschrieben 1200389528000

Hallo Leute,

gestern haben wir uns aus dem Bauch raus entschlossen, im Juni für 2 Wochen nach Barbados zu reisen. Eigentlich wäre ja Jamaika unser Favorit gewesen, aber nun ist es eben Barbados geworden :laughing: . Wir freuen uns schon riesig. Leider findet man im Netz nicht allzuviel Informationen darüber.

Wir werden im Süden der Insel im Hotel Coconut Court (Beach) wohnen. Wir haben ÜF gebucht.

Kann uns jemand sagen wie es aussieht mit Selbstverpflegung? Wir wollen einen legeren Urlaub verbringen, wollen uns so ziemlich alles von der Insel per Bus ansehen. Vom 11er Bus haben wir schon gelesen *freu*. Auch macht es uns nichts aus mal am Strassenstand zu essen. Gibt es so etwas überhaupt?? Mit wievielen Nebenkosten sollten wir ungefähr rechnen?

Wie ist es mit dem Wetter und den Hurrikans. Regenzeit soll es in Barbados keine geben. Stimmt das?

Für jede Antwort und für jeden noch so kleinen Tip wären wir sehr dankbar.

LG

Eve aus Tirol

wenn einer eine Reise tut............
  • Reiselady
    geschrieben 1200390304000

Sehr gute Infos bekommst du hier: www.holidaycheck.de .

Anm. d. Admins:

Links zu anderen Foren lassen wir hier nicht zu. Daher Link geringfügig geändert.

• Reiselady
    geschrieben 1200399827000

Im Sommer ist auf Barbados zwar Regenzeit, aber es handelt sich meist um kurze heftige Schauer, danach kommt die Sonne wieder raus. Ausflüge kann man sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, denn es gibt ausgezeichnete Busverbindungen. Wenn ihr gut und günstig essen gehen wollt, empfehle ich euch den abendlichen Fischmarkt in Oistins.

• ivy1974
    geschrieben 1200513254000

@Eve1 sagte:

Mit wievielen Nebenkosten sollten wir ungefähr rechnen?

Wie ist es mit dem Wetter und den Hurrikans. Regenzeit soll es in Barbados keine geben. Stimmt das?

Für jede Antwort und für jeden noch so kleinen Tip wären wir sehr dankbar.

LG

Eve aus Tirol

Die Kleinen Antillen Inseln sind nicht billig ! Somit lieber ein bisschen mehr Geld mitnehmen ;) . Regenzeit gibt es in der gesamten Karibik und diese beginnt Ende Mai. Es regnet meist nur wenige Minuten und das dann sehr heftig, danach ist es dann wieder sonnig. Nachteil ist zu dieser Zeit, dass es sehr, sehr schwül ist.

Die Hurrican-Season beginnt erst im Juli.

Gruss, Ivy

• Belinda
    geschrieben 1201284888000

Hallo Eve,

ich lebe seit September auf Barbados und mit dem Coconut Court habt ihr ein nettes Hotel gewaehlt!

Es gibt rund ums Hotel genuegend Moeglichkeiten zum Essen oder Einkaufen, und mit den "ZR-Bussen@ (das sind die kleinen weissen Minivans die wie wahnsinnig durch die Gegend duesen ;)) kommt man sogut wie ueberall schnell und guenstig hin.

Oistins wurde schon angesprochen, hier hat vor nunmehr genau einer Woche das neue Oistins Bay Gardens Gelaende mit dem Fischmarkt eroeffnet. Sieht alles sehr schoen gepflegt aus jetzt, meiner Meinung fehlt etwas die Atmosphaere wie sie frueher beim alten Fischmarkt war, dafuer ist jetzt aber alles auch optisch schoen sauber ;) Leider ist hier das Essen nicht mehr ganz so guenstig wie noch vor einigen Jahren, ein grosser Teller mit Steakfish, Kartoffeln, Salat etc. kostet BD$ 20-25,-, das sind ca. EUR 8,- - 9,-. Immer noch guenstig fuer oesterr. Verhaeltnisse und am Teller ist ordentlich was drauf, die Portion reicht normalerweise fuer 2 Esser und es schmeckt sehr gut.

Ansonsten kann man ueberall an den Strassenstaenden und kleinen Kiosken gut und billig essen, ich gehe zB. Wochenende vorm Strand immer zum Dover Beach, da ist ganz am Ende ein kleiner Imbiss wo richtig gut gekocht wird. Maccharoni Pie kostet zB. 5,- BD$, ein Teller mit Chicken, Rice, Salat und Macch. Pie 15,- BD$ (EUR 5,50). Die Portionen sind auch hier gross und das Essen ist traditionell aber sehr gut.

Samstag abend gibt es am Strassenrand ueberall auf der Insel Barbeque-Staende, wo man Chicken, Fish, Fries, Rice, Maccharoni Pie etc. bekommt, alles so um die BD$ 10,- bis 20,-.

Restaurants sind generell ziemlich teuer, wobei ich als Oesterreicherin die Preise nicht so extrem finde, Oesterreich ist sehr teuer (*vor allem Salzburg wo ich vorher gelebt hab), trotzdem kann man sich das nicht jeden Tag leisten (also ich zumindest nicht).

Also ihr koennt euch freuen auf Barbados, und das Wetter sollte im Juni auch gut sein, auch wenn die Regenzeit beginnt, man muss sich das nicht so vorstellen wie in Suedamerika wo es richtig heftig regnet den ganzen Tag. Es gibt nur kurze Regenschauer, danach ist es wieder superschoen und heiss ist es sowieso ;) Also keine Sorgen wegen dem Wetter! Pech haben kann man natuerlich immer.....Hurrikanes gibt es in Barbados seit vielen vielen Jahren keine, die ziehen immer suedlich oder noerdlich dran vorbei, 2007 gab es hier keine Schaeden, ich hoffe es bleibt auch 2008 so.

Falls ihr sonst noch Fragen habt, gerne, ich bin ja hier ;)

Sonnige Gruesse aus der Karibik,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Eve1
    geschrieben 1204810912000

:D Hallo ihr

lohnt es sich das Schnorchelzeug einzupacken? Nimmt ja doch viel Platz weg und es wäre ärgerlich wenn es dann umsonst wäre. :shock1:

LG

• Eve1
    geschrieben 1205081737000

Ich kann nicht glauben das keiner hier unsere Frage bzgl. Schnorchelgepäck beantworten kann :shock1:

• Belinda
    geschrieben 1205535940000

Hallo Eve,

sorry, bin nicht sehr oft hier im Forum und hab deine Frage eben erst gelesen :)

Schnorcheln kann man in Barbados hervorragend, eine bessere Schnorchelausrüstung kostet hier auf jeden Fall mehr als in Deutschland, da alles teuer importiert wird. Wenn ihr also noch Platz habt, würd ich auf jeden Fall mitnehmen, ansonsten, wie gesagt, gibts auch hier zu kaufen.

• Eve1
    geschrieben 1205687925000

Vielen, vielen dank Belinda :D. In diesem Fall werden wir das Schnorchelgepäck mitnehmen. Brauchen wir Insektenschutz auch? Sollen wir uns ein Moskitonetz besorgen oder ist das im Juni nicht notwendig?

LG

Eve

• Belinda
    geschrieben 1205959451000

Hi Eve,

Insektenschutz ist nie verkehrt, mit den Moskitos ist das so eine Sache in BArbados. Je nach Region sind mehr oder weniger bis gar keine anzutreffen, also bringt lieber was mit. Moskitonetz ist nicht notwendig, fragt doch auch mal beim Hotel an ob da evtl. nicht schon eins über dem Bett hängt!

Sonnige Grüsse

Belinda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!