All inclusive ist in Barbados meines Wissens sehr teuer und rentiert nicht wirklich, ausser man will jeden Tag zweimal Gourmet essen, aber auch dann kommt man nicht wirklich auf seine Kosten. Soweit ich gehoert habe, ist eines der Almond Hotels (die hatten all inclusive) kuerzlich geschlossen worden, also aufpassen.
Mein Tipp: bucht Fruehstueck und evtl. auch einen Mietwagen! So seht ihr mehr von der Insel und das Essen ist bzw. kann sehr guenstig sein, je nach Geschmack. Entlang der Hauptstrassen stehen an jeder Ecke Strassenhaendler die Fisch, Huhn, Maccharoni Pie, Gemuese etc. verkaufen, alles sehr lecker und guenstig. Komplettes Meal mit Huhn oder Fisch und Maccharoni Pie und Gemuese zB. zw. 15 und 25 BD$ (7,50 - 12,50 US$). So guenstig isst man in keinem Restaurant.
Wenn man damit zufrieden ist, und halt nur ab und zu "richtig" essen geht, kommt das evtl. schon viel guenstiger als AI. Noch dazu ist das Essen in den Ai Hotels meist auch nicht vom Feinsten, je nach Kategorie halt.
Der beruehmte Fish Fry in Oistins ist mittlerweile auch ganz schon teuer geworden: Fisch mit Beilage jetzt schon mind. 25 - 30 BD$, vor 4 Jahren noch 15.......naja, gut und ein Erlebnis ist es immer noch!
Bzgl. beste Gegend wuerde ich sagen, entweder Suedkueste oder Westkueste. Es gibt mittlerweile ueberall Apartments zu mieten, oder natuerlich auch Villen, aber die sind dann viel teurer. Je nach Saison bekommt man da auch schon mal ein richtiges Schnaeppchen! Auf jeden Fall guenstiger als Hotels.
Supermaerkte gibt es massenweise, grosse und kleine "Tante Emma Laeden", je nach Lage und Vorliebe. Schaut euch mal Fitts Village an, da gibt's schoene Apartments und den Jordan's Supermarket gleich an der Hauptstrasse. Die haben die besten Preise weit und breit!