• webgambler
    geschrieben 1435527770000

Hallo Karibikfreunde,

nach einem Ausflug in den indischen Ozean (Sri Lanka / Malediven) möchte ich im April 2016 mal wieder in die Karibik.

Dem Einen oder Anderen (nicht wahr Gero :-) ) ist es sicher ein Vergnügen dass ich erwäge für eine Woche nach St. Lucia zu fliegen.

Da ich von den Stränden von Antigua immer noch begeistert bin möchte ich danach für eine weitere Woche dort hin.

Jetzt geht das für mich natürlich erst einmal darum wie ich nach St. Lucia komme und dann von Antigua zurück nach D.

Die Verbindung von St. Lucia nach Antigua sollte ja mit Liat möglich sein.

Nachdem Condor ja nicht mehr so oft dort hin fliegt muss ich mich ja neu orientieren.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich wie ich ohne viele Zwischenstopps dort hin komme?

Eure Erfahrungen sind mir da viel mehr Wert als die Suche in den Flugportalen.

Danke schon jetzt!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • geromaro
    geschrieben 1436302933000

webgambler:

Hallo Karibikfreunde,

nach einem Ausflug in den indischen Ozean (Sri Lanka / Malediven) möchte ich im April 2016 mal wieder in die Karibik.

Dem Einen oder Anderen (nicht wahr Gero :-) ) ist es sicher ein Vergnügen dass ich erwäge für eine Woche nach St. Lucia zu fliegen.

Da ich von den Stränden von Antigua immer noch begeistert bin möchte ich danach für eine weitere Woche dort hin.

Hallo Jürgen,

87 cklicks und keine Hilfe...alle Rep Dom (Fabrikurlauber) oder ABC Kenner (Hardliner, die auf Kaktenwüsten, bunte Häuschen und etwas Wasserfarben stehen).

St. Lucia wird in der Wintersaison Nov. bis Anf. April in den letzten Jahren immer Donnerstags mit der Condor angeflogen in Kombi mit Barbados (liegt 160 km ausserhalb der Caribbean Sea). Parallel fliegen das ganze Jahr BA und Virgin fast täglich von London nach St. Lucia.

Weiter tägl. von SLU (Castries) mit Liat nach Antigua. Preis etwas höher. Weis nicht, ob sich der Aufwand für euch lohnt. Habt dann in der 2. Woche die guten Antigua Beaches.

Wenn ich das richtig sehe, fliegt die Condor Antigua auch nur bis zur 2. April Woche an.

Ging früher alles bis Ende Mai. Hurrikan Saison beginnt erst Angfang Juni.

Flüge ab London gehen oft sehr früh morgens, daher oft eine ÜN dort nötig.

Schau mal in den neuen Meiers Katalog, sollte etwa Ende Juli kommen.

Wir sind St. Lucia Fans, möchte die Insel aber nicht jedem empfehlen. Hier gibts keine top Palmenbeaches wie Sri Lanka, Samana oder besonders den Malediven. Strände eher Note 2-3. Keine Schnorchel Spots, kein Nigtlife (wie Samui). Dafür mit den Pitons rund um Soufirere das Spekatulärste, was die Carib optisch zu bieten hat.

Falls SLU schau Dir mal das Bay Gardens Beach an. Auf jeden Fall nur Hotels im Bereich Rodney Bay wählen. Wir gehen im November vom 19.11.-4.12. wieder ins etwas umstrittene Rex Resort für etwa 90 €/Tag AI.  Schau Dir da mal den Beach an über die Hotel Bewertungen. Haben 2014  1 x ausgesetzt und waren im RIU Macao Punta Cana.

Anlage ok und knapp am Prädikat "Urlaubsfabrik" vorbei.

Bei Interesse gern meine etwa 20 Seiten "St. Lucia und Carib" nach PN und mail Adresse.   

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1436377270000

@ webgambler

Hast du schon eine Idee, wie du von Antigua dann nach D zurück fliegst. Wieder Über St.Lucia, oder hast du eine andere Verbindung gefunden. Condor fliegt nur bis 04.04. Andere Flüge (einfach) dauern mit 2 Stopps über 16 Std und kosten über 2000 €

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1436389025000

Hi Andy & Jürgen,

zurück von Antigua ginge es im April/Mai auch mit BA oder Virgin über London.

M.E. effektiver z.B. November/Dezember, da sind die Flüge optimal mit Condor nonstop und die Hotel Preise deutlich günstiger, bei etwa gleichem Wetter .

Andy: Was macht das Jade ? Lade Dich oder euch beide zu unserer Zeit 2 Tage als Special Guide ein. Dann feiern wir ausgiebig bei der Street Party in Gros Islet den Klassenerhalt. Sehen uns nächstes Jahr im Elfmeterschießen. 

Many greetings   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1436461028000

Gero, das wär doch was. Ich meine das Elfmeterschiessen. Liegst richtig mit deiner Einschätzung. November ist alles viel viel billiger. Werde ich wohl machen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • webgambler
    geschrieben 1436566532000

@ Gero

87 cklicks und keine Hilfe...

Ja, ich hatte schon aufgegeben hier hin zu schauen, aber jetzt bist ja Du da ...  :-)

Ich denke schon dass St. Lucia die richtige Insel für uns Naturliebhaber ist. Deinen tollen Bericht zu St. Lucia und mehr haben wir bereits! Einfach klasse!!!

Und tolle Strände hätten wir ja auf Antigua ...

Ja, die Flüge machen mir Kopfschmerzen, über die Umsteigeverbindungen in London habe ich schon viel gehört auch aus Bekanntschaftskreisen. Dort scheint ja so ziemlich jeder 2. Koffer abhanden zu kommen....

Der Termin im April passt einfach weil wir dann alle 4 Urlaub bekommen, sind ja alle noch berufstätig.

Ja, mal schauen mit den Flügen...eigentlich buche ich ja immer alles alleine, aber die Flüge für meine Grenada-Antigua Kombi hat damals eine Reisekauffrau zusammen gestellt ...

Danke für Eure Tipps, natürlich auch an Andy!!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • geromaro
    geschrieben 1436709125000

Hallo Jürgen & Andy,

hatte schon am Do Abend über HC und Condor nach Flügen geschaut.

St. Lucia wird nach 5 Jahren mal wieder von Condor nicht angeflogen.

Condor Verbindungen in Kombi sind:

Montag Barbados - Tobago, Dienstag Barbados - Antigua, Donnerstag Barbados - Grenada.

Dienstag St Lucia nur um 8 Uhr ab FRA über Manchester.  Alles zu aufwendig.

Daher fällt SLU dieses Jahr leider aus.

Habe Tobago überlegt, leider nicht überzeugt von den Hotels und deren Beaches.

Bin gelandet auf Samana, Cayo Levantado, Junior Suite Sup., 15.-26.11. 2.618 €     Condor Prem ECO (super Preis nur 100 € one way) FRA - Santo Domingo.

Gleich gebucht am Freitag. Keine "Urlaubsfabrik". War schon letztes Jahr in der Auswahl.

Andy & Jürgen: wünsche euch ein gutes Händchen bei den neuen Planungen.

Jürgen:   mail erhalten. Neuer Bericht SLU + Carib und Seychellen kommt noch heute.

Nette Grüße   Gero

• webgambler
    geschrieben 1436714041000

Hallo Gero,

keine guten Nachrichten, aber trotzdem danke!

Immerhin weiss ich nun das auch ich mich wahrscheinlich anders orientieren muss.

Ich kann Dir nur gratulieren zu Deiner Wahl auf der Isla Levantado.

Ich bin ja im vergangenen Jahr auf der Waltour unmittelbar an der Insel vorbei gefahren und war begeistert.

Ich habe das Hotel dann einem anspruchsvollen Kollegen weiter empfohlen und der hat dann glatt auch gebucht.

Er war dann im vergangenen Februar dort und war restlos begeistert. Er ist generell kein Wiederholer, will aber auf jeden Fall dorthin zurück!!!

Ja, wie mache ich jetzt weiter? Hättet Ihr noch eine Idee für eine Karibik Kombi?

Wenn nicht ... ich habe ja noch 2 asiatische Alternativen ...

Viel Spass!!!

• webgambler
    geschrieben 1437239233000

Keine Ideen? Schade ...

Kann  man nichts machen, bin wohl einfach ein paar Wochen zu spät ...

Sieht so aus als ob es auf die Seyschellen geht, unsere Reisetruppe ist sich fast schon einig ... :kuesse:

• geromaro
    geschrieben 1437305143000

Hi Jürgen,

sehr gute Entscheidung "der Gruppe" - unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden.

Dann will ich mich mal etwas ins Zeug legen mit aktualisieren des Berichtes.

Vorab Tipp:  Besorg Dir Ende Juli den Katalog DERTour Ind. Ozean und schau Dir Mahe mit "Constanze Ephelia" und La Digue mit "Cabanes de Anges" an. TOP Kombi. Ist ja noch viel Zeit bis April.

Nette Grüße   Gero

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!