• Iris557
    Dabei seit: 1240531200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1260013275000

    Hallo miteinander

    Ich habe mich die letzten Tage mal hier durchs Forum gewühlt, brauche aber immer noch ein paar Tipps.

    Folgendes: plane den ganzen Januar in der Karibik zu verbringen und habe mir jetzt mal die oben erwähnten Inseln

    -Jamaica, -Bahamas

    und falls die Zeit reicht -Grenadines/Grenada ausgesucht.

    Hätte mir jemand einen Tip bezüglich Guesthouses oder bezahlbarer Hotels? Mein Budget wäre so 100 US Dollar am Tag. Da ich alleine reise, wird das mit den hier im Forum empfohlenen Hotels eher ziemlich eng bis unmöglich. Wobei ich der -eher mehr als weniger Komfort Typ- bin.

    Im Vordergrund steht baden und Strand aber auch gerne ein paar Tage Sightseeing. 

    Mein Reisebüro hat mir noch für die ersten Tage ein Hotel in Negril empfohlen. Es ist unter karibik.at als reizendes, buntes Boutiquehotel aufgeführt. Kennt das jemand?

    Kann mir auch noch jemand einen Tip geben, bezüglich Fährverbindung von Miami in die Karibik. Ich kann da nichts finden, hab Reiseführer und das Netz durchsucht...

    Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Iris

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1260197572000

    Hab mir das Ganze by karibik.at angeschaut und das "reizende kleine Boutique-Hotel" (wieso schreiben die nicht den Namen dahin und was bitte schön ist ein "Boutique-Hotel"??) müsste das Country Country sein. Ich war selbst noch nicht dort, habe aber gehört, dass es sehr schön sein soll. Aber auch nicht gerade preisgünstig, denn es ist ja nur mit Frühstück!

    Ansonsten gibt es eine sehr schöne Info-Seite über Jamaika, (google mal: Jamaika und Info), da gibt es auch einige Empfehlungen für Guesthäuser, zum Teil auch von Deutschen geführt. 

    Das ist eine schöne, preisgünstige Art auf Jamaika Urlaub zu machen und man ist viel näher dran an Land und Leuten. Jamaika ist eine tolle Insel, auf der es viel zu sehen und erleben gibt, zu schade, für reinen Strandurlaub!

    gruß, likkle

      

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1260211683000

    Hallo Iris,

    Faehrverbindungen von Miami in die Karibik gibts meines Wissens leider nicht.

    American Airlines bzw. American Eagle fliegt aber so gut wie auf alle Karibikinseln, meist mehrmals am Tag. Preislich ganz OK, fuer einen Flug nach Grenada zB. ab 400 USD return.

    Jamaika ist eine tolle Insel, da stimm ich likkle zu, sicherlich gibt es dort auch ausserhalb der Straende vieles anzuschauen. Ob ich da allein als Frau herumreisen wuerde ist allerdings fraglich. Da schon eher in Grenada (ich lebe hier), hier ist das ohne Bedenken moeglich.

    Ich war jedoch das letzte mal vor gut 17 jahren in Jamaika, bin damals mit knapp 18 auch allein herumgereist. Wuerde das aber heute wohl nicht mehr machen...

    Ich spreche jetzt von individuell durchs Land fahren, nicht zB. in Negril am Strand etc.

    Bahamas sind doch recht teuer, kann mir nicht vorstellen, dass du da mit 100 USD pro Tag als Einzelreisende weit kommst :( Wieso nicht Cuba? Sehr sicher zum Alleinreisen, und man kanns auch guenstig und individuell machen, jedoch sollte man schon etwas Spanisch koennen.

    Ansonsten kann ich Grenada und die Grenadines (evtl. Grenada in Verbindung mit Carriacou, Union Island und den Tobago Keys, bzw. Bequia) sehr empfehlen. Viel Komfort wirst du aber auch dort nicht bekommen fuer 100USD pro Nacht. Du musst dir hier schon im Klaren sein, dass hier in der Karibik ganz andere Standards herrschen als in EUropa. Saubere, nette Zimmer wirst du aber auf jeden Fall ueberall bekommen dafuer.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1260282932000

    Hallo Belinda,

    ich war bisher 14 mal auf Jamaika, zwar meistens mit meinem Mann, vor einem Jahr aber auch mal mit einer Freundin. Habe aber auch schon Frauen kennengelernt, die alleine dort unterwegs waren und es war nie ein Problem. Jamika ist toll für Individualreisende!

    Du spielst sicher auf die hohe Kriminalität an, die spielt sich aber in den größeren Städten ab, (Kingston und Montego Bay) und richtet sich nicht gegen Touristen. Es ist vor allem organisierte Gang-Kriminalität, da geht's dann meistens um Drogen- oder Waffenschmuggel. In den Städten sollte man nicht planlos rumlaufen und in die falschen Gegenden geraten. Das möchte ich aber auch nicht in Deutschland!

    Außerhalb der Städte sieht es aber ganz anders aus! Man kann sich überall frei bewegen. Die Menschen sind sehr offen und hilfsbereit, mit Route-Taxis kommt man günstig von A nach B! (Bequemer ist es natürlich mit Charter-Taxis) Außerdem kümmern sich auch die jeweiligen Guesthouse-Betreiber sehr um ihre Gäste, kennen Fahrer und organisieren, wenn man will die Ausflüge. Der Süden Jamaikas (Black River, Treasure Beach) ist noch sehr ursprünglich, genauso wie der Osten um Port Antonio. Im Norden ist Runaway Bay sehr schön und für Praty ist Negril zu empfehlen. Das Westend hat trotz des vielen Tourismus seinen Charme bewahrt!

    Auf der von mir erwähnten Info-Seite über Jamaika gibt es viele Reiseberichte, (auch von Alleinreisenden) Vielleicht kommst du ja irgendwann noch einmal nach Jamaika und dann wirst du feststellen, dass Jamaika abseits von den Touristenhochburgen Montego Bay und Ochos Rios, ganz anders ist, als du denkst! Wo auf jamaika warst du denn vor 17 Jahren?

    Viel Grüße, likkle

  • Iris557
    Dabei seit: 1240531200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1260360892000

    Hallo

    Danke für eure Antworten!

    Belinda, hab mir Grenada auch angeschaut und das würde mich sehr interessieren. Aber beide Destinationen liegen nicht in meinem Budget. Und, im Reisebüro hat man mir Jamaica für einen Badeurlaub empfohlen??

    Gruss

    Iris

  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1260361386000

    Zu den anderen Inseln kann ich leider nichts sagen, aber Jamaica ist toll!

    Für einen Badeurlaub immer Negril wählen. Viel Spaß!

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1260366886000

    @Likkle

    War damals in Montego Bay, und bin allein rumgefahren, hab ziemlich viele einheimische "slums" gesehen und auch viele tolle Leute kennengelernt. Hab u.a. auch in einem solchen Dorf gewohnt, war super und eine tolle Erfahrung. Ich hab mich auch eigentlich nie unsicher gefuehlt, obwohl ich ganz allein unterwegs war.

    Vielleicht hab ich ja wirklich den falschen Eindruck davon, und sollte mal wieder hin :) Ich wollte auch immer schon nach Port Antonio.....

    Bezueglich Grenada:

    Also die Fluege hierher mit Condor sind - wie ueberhaupt in die Karibik - geschmalzen. Unterkuenfte bekommt man ca. ab 45 USD die Nacht, das sind dann halt eher Selbstversorger-Appartments. Ein besseres Hotel kostet ca. ab 90 USD die Nacht, sollte aber aus Deutschland u.U. sogar guenstiger zu buchen sein (siehe "Eigene Anreise" hier auf HC, versuch mal, Flug und Unterkunft separat zusammenzustellen, ist oftmals guenstiger).

    Essen gehen ist in Grenada guenstig oder auf EU-Niveau, je nachdem was man will. Einheimische Gerichte bekommt man schon ab 1-2 Euro, in Restaurants zahlt man ca. ab 6 EUR fuer ein Hauptgericht.

    Ich denke, dass fuer die Jamaica sicher bestens waere, so als Einstieg :) Evtl. ist all inclusive ja auch komfortabler und guenstiger fuer den Anfang.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1260382270000

    Sind die 100 USD Budget rein für Hotelkosten gerechnet oder ist es das, was du im Urlaub pro Tag ausgeben kannst, inkl. Ausflüge, Fahrer usw. ?

    Ein gutes AI-Hotel ("eher etwas mehr Komfort", wie du geschrieben hast ) bekommst du für 100 USD als Alleinreisende nicht. Ohne Verpflegung oder mit Frühstück ist sicher schon ein nettes Hotel dabei. Dann hast du aber noch nichts gesehen bzw. dich verpflegt usw. 

    Deshalb denke ich, das du mit einem Guesthouse am Besten fährst. Ein gutes Guesthouse bekommst du für ca. 30 Euro. (für ein Zimmer mit Bad) Es geht auch günstiger, aber dann ist die Unterbringung schon sehr einfach. 

    Dann hast du kein Stress mit dem Geld und noch genug Budget um Ausflüge zu machen usw. 

    @ Belinda

    Ja, fahr mal wieder hin, es lohnt sich! ;)  

    Gruß, likkle 

       

  • Iris557
    Dabei seit: 1240531200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1260390068000

    Likkle:

    Die 100 US Dollar wären rein für die Unterkunft, ohne Essen und Ausflüge etc. Es darf auch ein bisschen mehr sein. Muss mir einfach irgendwo ein Limit setzen..

    Und ich würde einfach ein kleineres Hotel/Guesthouse vorziehen um nicht alleine in einem AI Hotel einsam und verlassen unter all den Paaren zu versauern. Ich rede gerne mal mit anderen Menschen..

    Ich komme von Fort Lauderdale. Mein Mann ist dort für 2 Monate, ich würde aber gerne bei dieser Gelegenheit die Karibik kennenlernen.

    Liebe Grüsse an euch alle

    Iris

  • fb11
    Dabei seit: 1251676800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1260452396000

    Hallo Iris557

    mit den 100 Dollar wärst du auf Grand Bahama im Wyndham Fortuna dabei. Das Hotel ist eher Mittelklasse aber AI und der Transfer von Fort Lauderdale durch die kurze Entfernung doch recht billig.

    liebe Grüße fb11

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!