• Simme2607
    geschrieben 1444819045000

Hallo liebe Leute,

brauche mal euren Rat.

Undzwar haben mein Partner und ich ab dem 14.11 3 Wochen Urlaub. Haben ein Angebot für 10 bzw 11 Tage für das Hotel Royal Decameron in der Runaway Bay gefunden. Soweit hört sich alles gut an, nur der Strand entspricht nicht so ganz unseren Vorstellungen. Wisst ihr ob man von da aus schnell und günstig zu schöneren weitläufigen Stränden kommt? Und auch vll wo Reaggae Partys etc statt finden? Ist der Ort allgemein gut für Ausflüge oder könnt ihr uns ein ganz anderes Hotel ans Herz legen? Hatten auch an Kuba an das Brisas Guardalavaca gedacht? Aber nachdem was ich so gelesen hatte, soll Jamaika schon mehr Karibik Feeling sein und von vielen bevorzugt? So Kulturzeugs interessiert uns weniger..eher Natur, abenteuerliche Ausflüge, und schöne am besten nicht so volle Strände und ein gutes Hotel mit Unterhaltungsmöglichkeiten, Fitnessstudio etc.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal...

• essener53
    geschrieben 1444820337000

Hört sich für mich so an als wärt ihr in einer der vielen Unterkünfte in Negril am 7 Mile-Beach besser aufgehoben. http://www.beaches.com/main/ng/ng-beach/

• johnmaica
    geschrieben 1444863039000

Willkommen Simme2607

auf alle Fälle würden wir auch Negril empfehlen - und nicht nur weil wir da wohnen.

Hier habt ihr Strand, Abendprogramm, seid zentral für etliche Ausflüge, jede Menge Restaurants um auch die jamaikanische Küche (in echt) zu probieren.

Bei Hotel mit Fitnessstudio würden wir auch Beaches empfehlen, bzw. natürlich Swept Away mit der größten Sportanlage überhaupt. Hier ist auch Tauchen, Golfen und jede Menge anderer Wassersport inklusive. Hat seinen Preis, ist es aber auch wert.

Aber nichts kommt an den Strand von Negril, der ist einmalig. Abgesehen von Entertainment im Hotel gibt es jeden Abend irgendwo Life-Reggaeshows

Guckt euch hier bei holidaycheck mal die Hotels in Negril an.

Viel Spaß beim Planen

• Simme2607
    geschrieben 1444897969000

Vielen lieben Dank für die sehr informative Antwort.

Habe mir die Hotels grad mal angeschaut, wirklich top. Nur leider 1000 bis 1500 pro Person mehr als unser ursprüngliches Hotel Royal Decameron. Das überschreitet unser Budget leider total...

Habe mal recherchiert und gesehen dass in der Nähe des Hotels der Salem Beach ist, dort müsste man doch zu Fuß gut hinkommen oder?

Könnt ihr mir zu dem Strand oder den Stränden in der Runaway Bay allgemein was sagen? Gibt es da auch so größere zum spazieren und Reggaepartys/Konzerte etc?

• Simme2607
    geschrieben 1444904220000

achja noch eine Frage :)

Ist es allgemein auf Jamaika verboten sich z.b. in einer ruhigeren Ecke am Stran oben ohne zu sonnen? Und könnt ihr mir auch was zu den Zigarettenpreisen vor Ort sagen?

• johnmaica
    geschrieben 1444917213000

zu den Hotels in Runaway Bay müssen wir passen, sorry.

Zigaretten kosten ab US$ 6 pro Packung aufwärts, also lieber genug mitbringen

Oben ohne wird nicht gern gesehen.  Jamaikanerinnen wird man nie so sehen.

Auch wieder in Negril am Strand gibt es ab und an Leute die oben ohne liegen, aber es gibt auch 2-3 Hotels mit FKK-Bereich

gerade deshalb ist Negril preislich wahrscheinlich z.T. teurer bzw. unterschiedlich nach Kategorien, weil wir diesen Wahnsinnsstrand haben.

• Simme2607
    geschrieben 1444918225000

ah ok..gut zu wissen :)

vielen dank..ihr habt mir schon gut weitergeholen.

vll kann mir ja noch jemand etwas über die Strände in Runaway Bay erzählen...

ansonsten werden wir es wohl einfach "riskieren" :)))

• Likkle
    geschrieben 1445008320000

Das Royal Decameron  ist ein sehr schönes Hotel, mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ich empfehle unbedingt einen Bungalow. Aber ihr habt recht, der Strand ist nicht so super.

Es gibt einige Strände in der Nähe, z.B. den öffentlichen Strand von Runaway Bay, Cardiff Hall Beach mit dem Flavours Restaurant/Bar. 

Dann Ocean Park Beach, ein Privat Strand, der Eintritt kostet, aber wunderschön, bewacht und mit Liegen.

Außerdem Sharkies Beach in Salem, dort war ich noch nicht, nur im Sharkies Restaurant zum Essen, das ist sehr zu empfehlen. Aber auch der Strand sah gut aus. Der  ist vom Decameron sogar zu Fuß zu erreichen. 

Für Die Strände in Runaway Bay würde ich ein Route-Taxi nehmen, die sind sehr günstig und fahren ständig zwischen zwei Orten hin und her.

eine Beach Party gibt es jeden Sonntag Abend in Priory, das ist hinter Salem, ca 15 min Taxifahrt. Wenn ihr die Augen offen haltet und Einheimische fragt, werdet ihr feststellen, dass es ständig irgendwo irgendwelche Partya gibt. 

Natürlich habt ihr in Negril einen  langen Strand und ständig Partys, aber es ist, wie ihr schon gemerkt habt,  allgemein teurer. Wenn ihr keine Berührungsängste habt und keine scheu habt, das Resort zu verlassen, werdet ihr auch dort einen wunderschönen Urlaub haben.

Viele Grüße, likkle

• Simme2607
    geschrieben 1445011184000

Das klingt doch supi,

vielen Dank...free mich schon..in nem guten Monat ist es soweit :)))

• geromaro
    geschrieben 1445016850000

Hi Jamaicans,

ja so ist das... mal nach Jamaica.. mal dort gewesen sein... irgendwo dort...

M. E. ist Jamaica Negril... und nur Negril... DER Beach, DIE Atmosphäre.. alle 2 Tage Reggae Konzerte am Beach. "Smoke" schnuppern. Auch da gibts gute und bezahlbare Hotels, z.B. RIU Trop. Bay AI, nur 7 km entfernt. 3 x HOT Spot Ricks Cafe zum Sunset... Nebenlosten für 2 FIX Tages Touren = Rafting + Dunns River Falls je um die 100 US $.

Sorry, aber low Budget Urlaub "auf Kante genäht".

50-60 € AI ist schon "sehr speziell". Besser ein paar Taler mehr, dafür top Beach, schöne Atmosphäre und nur 10 statt 14 Tage.

Täglich per Taxi kilometerweit an einen einigermaßen passablen Beach...???

Besser hier 25 € / Monat sparen und stilgerecht in Negril auf der "one love Insel".

Macht 1 Schachtel Zigarretten weniger die Woche = 25 €/Monat... Noch Fragen ??

Nette Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!