@ geromaro
es kann keine Rede sein, von ewig mit dem Taxi zum passablen Strand fahren. Es handelt sich lediglich um wenige Minuten, würde auch zu Fuß gehen. Aber da Route Taxis günstig sind und eh die Strecke rauf und runter fahren, ist es angenehmer.
Ich habe schon sehr schönen Urlaub in Negril verbracht, aber es gibt auch andere schöne Orte und Ricks Cafe ist für mich reiner Touri-Hype. Da verstehe ich wirklich nicht, warum das immer so angepriesen wird. Mal anschauen ist ok, aber dann auch schnell wieder weg...!
Die Insel hat viel mehr zu bieten. Der Strand in Negril ist zwar lang, aber es gibt wunderschöne kleinere Strände auf Jamaika, in Portland, in der Nähe von Falmouth und und und....! Da kommt Negril von der Schönheit nicht mit. Ich will Negril bestimmt nicht schlechtmachen und war auch sicher nicht zum letzten Mal dort, aber es gibt auch andere schöne Ecken auf der Insel und viel sehenswertes. Da muss man mal etwas im Internet nachlesen und vor Ort auch mal Einheimische fragen und sich aus dem Resort begeben.
Fakt ist, in Negril bekommt man für das Geld , welches man im Decameron bezahlt, kein vergleichbares Hotel.
Außerdem ist Runaway ein guter Ausgangspunkt um jeden Ort der Insel erreichen zu können. Da kann man auch mal eine Tour nach Portland machen und sich die Traumstrände dort anschauen.
Warst du überhaupt schon woanders auf Jamaika? Oder immer nur in Negril?
Viele Grüße, likkle