• Likkle
    geschrieben 1445526350000

@ geromaro

es kann keine Rede sein, von ewig mit dem Taxi zum passablen Strand fahren. Es handelt sich lediglich um wenige Minuten, würde auch zu Fuß gehen. Aber da Route Taxis günstig sind und eh die Strecke rauf und runter fahren, ist es angenehmer. 

Ich habe schon sehr schönen Urlaub in Negril verbracht, aber es gibt auch andere schöne Orte und Ricks Cafe ist für mich reiner Touri-Hype. Da verstehe ich wirklich nicht, warum das immer so angepriesen wird. Mal anschauen ist ok, aber dann auch schnell wieder weg...!

Die Insel hat viel mehr zu bieten. Der Strand in Negril ist zwar lang, aber es gibt wunderschöne kleinere Strände auf Jamaika, in Portland, in der Nähe von Falmouth und und und....! Da kommt Negril von der Schönheit nicht mit. Ich will Negril bestimmt nicht schlechtmachen und war auch sicher nicht zum letzten Mal dort, aber es gibt auch andere schöne Ecken auf der Insel und viel sehenswertes. Da muss man mal etwas im Internet nachlesen und vor Ort auch mal Einheimische fragen und sich aus dem Resort begeben.

Fakt ist, in Negril bekommt man für das Geld , welches man im Decameron bezahlt, kein vergleichbares Hotel. 

Außerdem ist Runaway ein guter Ausgangspunkt um jeden Ort der Insel erreichen zu können. Da kann man auch mal eine Tour nach Portland machen und sich die Traumstrände dort anschauen.

Warst du überhaupt schon woanders auf Jamaika? Oder immer nur in Negril?

Viele Grüße, likkle

• Likkle
    geschrieben 1445526591000

@Simme

ich muss fairerweise aber noch sagen, dass die Strände kleiner sind und nicht unbedingt weitläufig , aber die Schönheit des Strandes hat nicht unbedingt was mit der Größe zu tun.

Zum "oben ohne sonnen" , im Hotel könnt ihr das schon mal machen, da bist du bestimmt nicht die Einzige. An einem öffentlichen Strand würde ich es auf keinen Fall machen, wie Johnmaica schon gesagt hat, eine Jamaikanerin würde es nie tun und da sollte man sich dann schon anpassen.

Viele Grüße likkle

• weltenbummler240569
    geschrieben 1445950906000

johnmaica:

Willkommen Simme2607

auf alle Fälle würden wir auch Negril empfehlen - und nicht nur weil wir da wohnen.

Hier habt ihr Strand, Abendprogramm, seid zentral für etliche Ausflüge, jede Menge Restaurants um auch die jamaikanische Küche (in echt) zu probieren.

Bei Hotel mit Fitnessstudio würden wir auch Beaches empfehlen, bzw. natürlich Swept Away mit der größten Sportanlage überhaupt. Hier ist auch Tauchen, Golfen und jede Menge anderer Wassersport inklusive. Hat seinen Preis, ist es aber auch wert.

Aber nichts kommt an den Strand von Negril, der ist einmalig. Abgesehen von Entertainment im Hotel gibt es jeden Abend irgendwo Life-Reggaeshows

Guckt euch hier bei holidaycheck mal die Hotels in Negril an.

Viel Spaß beim Planen

Hallo johnmaica!

Ich kann euch nur beipflichten - obwohl ich nicht auf die großen 'Bunker' in Negril stehe :-) Ich war und bin demnächst wieder im "Charella Inn" - kleines super gemütliches Hotel, Sauber, alle sehr nett und freundlich, Essen weltklasse.

Aber noch eine andere Frage, bei der du mir eventuell helfen könntest: Funktioniert eine Digicel Prepaidkarte auch in Kuba ? Wäre nett wenn du mir hierzu etwas sagen könntest - oder auch jemand anderes der sich damit auskennt. Vielen Dank im Voraus.!

• geromaro
    geschrieben 1445965412000

Hi Likkle & Jaimaican Freaks,

na je, nicht einfach mit den Sehenswürdigkeiten.. Insel ist ja 260 x 85 km..

Sehe mir bei meinen Urlauben.. egal wo in der Welt .. imer 10 - 15 Hotels + Beaches an.

So kann ich mir dann auch ein passables Urteil über Preis/Leistung/Atmosphäre machen. 

Decameron.. habe mir die Hotel- +  Zimmer- + Beach Fotos angesehen.

Sorry, aber bei DEM Beach kommt zu 100 % 0 Feeling auf... auch nicht bei 1.000 € AI...

Charela + Beach das Optimum von Preis/Leistung... muss ja nicht das teure Swept sein. Uns reichen immer 3 1/2 bis 4 Sterne...

Wem auch das Charela zu teuer ist.. ok gibt noch 2-3 recht günstige kleine Anlagen 2-3 km Richtung Negril. Nur bitte NIE das Legends, würde ich nicht mal als 2 Sterne Bunker werten.

Ricks Cafe... ok.. einer DER top 10 Hot spots der Welt... etwas Trubel.. Musik. Stühle im Pool.. nur bei top sunset.. nette Atmosphäre.. gönnen wir uns 3 x.

Nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • johnmaica
    geschrieben 1446002066000

Hallo Weltenbummler240569

schön, dass es euch wieder in das Charela Inn zieht - unser Lieblingsplatz am Strand und auch die Küche ist super....

Leider können wir nicht helfen, was die prepaidkarte bez. Kuba betrifft. Wir waren vor 2 Jahren kurz auf Barbados, dort ging sie - sind aber unsicher was Kuba betrifft, da sich dort derzeit sicher einiges ändert.

Eventuell bei Digicel auf der homepage einmal anfragen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!