• Kermit68
    geschrieben 1448447919000

johnmaica:

Ja, vielleicht. Wir sind vom 3. bis 15. Dezember in Negril.

@waitinthefire: Ich kenne die Preise in SOA und auch in der Karibik und weiß, dass man weder die Preise für Massagen, Essen/Trinken noch Unterkunft die man in SOA zahlt mit der Karibik vergleichen kann. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

• Kermit68
    geschrieben 1448530335000

@john, oder wer mir sonst helfen kann:

Gibt es jamaicanische Sim-Karten, die ich mir für mein Iphone holen kann? Wenn ja wo und welche Karten (Datenpakete) gibt es? Danke schon mal vorab für Info.

• johnmaica
    geschrieben 1448542217000

Simkarten gibt es in Negril am Kreisverkehr in dem Digicellgeschäft an der Wasserseite, leicht zu finden . Internetverträge gibt es prepaid in verschiedenen Datengrößen

• Kermit68
    geschrieben 1448543377000

@johnmaica: Dankeschön!

• Kermit68
    geschrieben 1450263287000

Leider seit gestern zurück aus Jamaika und das Fazit: Wir sind begeistert. Negril, der Strand, die Leute, die Bars, die Events, auch das Umland, Ausflugsziele wie Mayfield Falls, Black River, alles war einfach nur wunderbar.

Falls Jemand Tipps für Bars und Restaurants, Ausflüge etc. benötigt, ich stehe gerne zur Verfügung.

Zu guter Letzt unsere Unterkunft in Alfreds Ocean Palace war einfach nur Top. Ich habe am Strand kaum ein Zimmer gesehen, das näher am Wasser war und zudem noch super günstig im Preis.

LG

• Anonym
    geschrieben 1452030246000

Hallo zusammen, 

wir fliegen Mitte Februar für 3 Wochen  nach Negril und haben uns nun zwei Hotels ausgeschaut,  zwischen denen wir uns nicht entscheiden können und jeden Tag grübeln wie wir es machen:

1. Pure Garden Resort (in der Nähe des Burbon Beach) 70 Euro p. Nacht

2. Negril Palms Resort ( in der Nähe vom Country Country) 100 Euro p. Nacht

Wir sind ein junges Pärchen (29) das auch gerne auf Party geht und auch kontaktfreudig ist,  aber wenn man alle 10 Meter von Verkäufern angequatscht wird,  ist es für uns anstrengend. Und jedem Abend Remmi Demmi brauchen wir auch nicht. 

Deshalb sind wir am überlegen ob wir im Negril Palms übernachten, das etwas weiter entfernt ist und auch einen gepflegteren Eindruck macht.  Allerdings ist es 40 Min. zu Fuß  vom Zentrum entfernt. Gibt es dort trotzdem genug Restaurants und Geschäfte? Hinzu kommt, dass wir Vegetarier sind und es deshalb sowieso schwieriger ist, etwas "Passendes" zu Essen finden. Jedoch wollen wir auch nicht jeden Tag so viel Geld fürs Taxi bezahlen...1$ pro km und das jedem Tag hin und zurück würde unser Budget sprengen. Dann würden wir lieber gleich bisschen dichter dran wohnen.

Das Pure Garden hat den Vorteil, daß es dichter am Zentrum ist und sogar 30  Euro weniger pro Nacht kostet, was für uns viel Geld ist.  Aber ist der Strand dort genauso schön? Und sind dort sehr viele Verkäufer und Leute, die Party machen, oder ist es gar nicht so schlimm wie teilweise in Hotelbewertungen geschrieben? Wir waren nämlich auf Bali am KUta Beach und das war schon sehr anstrengend und dadurch sind wir etwas traumatisiert :-( Ich weiß, es ist immer Ansichtssache,  aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ne Meinung dazu. 

Wir möchten schon gerne mit Einheimischen in Kontakt kommen und die Kultur kennen lernen und kaufen auch gerne mal ein Tuch oder ne Kette, aber es soll halt auch  chilliger und erholsamer Urlaub sein :-)

Vielen Dank für Eure Meinungen schon im Voraus! Ich bin gespannt!

Liebe Grüße 

Silvi

• johnmaica
    geschrieben 1452043501000

Das Palms hat schon seine Vorteile, schöner, neuer, toller Strand, aber leider etwas weiter weg als das Pure Garden.

Das ist zentraler gelegen, dort im Umfeld sind die Parties und es kann laut werden.

2, 3 günstige Restaurants sind beim Palms in der Nähe, Z.B. Juicy J, oder Best in the West - rustikale Anlagen, jamaikanisch essen und recht günstig. Nach oben hin sind die Preise offen. Die German Bar an den Klippen (wo wir auch wohnen) hat eine Superpizza u.a. und günstiger besser als beim Italiener

Route Taxi am Tag mit anderen Leuten teilen kostet euch ca. 1 € pro Strecke, abends im Dunkeln lieber allein fahren, dann sind wir evtl. bei 1 US pro km

Habt ihr einen Kühlschrank im Zimmer für Getränke??

• Anonym
    geschrieben 1452111606000

Ach, 1€ pro Strecke? Das geht ja! 1€ je Person, oder für beide?  Warum ist es besser, wenn man abends alleine fährt? Wir werden dann wohl 2 Wochen im Pure Garden übernachten und dann gönnen wir uns noch ne Woche Negril Palms :-)

Im Palms kostet der Kühlschrank pro Tag 10 $....das machen wir nicht.  Im Pure Garden ist er wohl kostenlos.

Vielen Dank für deine Hilfe!

• johnmaica
    geschrieben 1452134614000

der 1€ pro Person gilt nur für Sammeltaxis und das tagsüber - und passend bzw. Kleingeld ist wichtig.

Warum ich abends nicht mit anderen zusammenfahren möchte, ja so bin ich ...

würd ich aber in Hamburg o.ä. auch nicht machen - einfach auf euer Bauchgefühl hören.

Gute Entscheidung mit den beiden Hotels teilen und das mit dem Kühlschrank seht ihr ja dann, bei manchen Getränkepreisen lohnt es sich und dann noch eventuell einige andere Leckereien kühl halten.... auf alle Fälle viel Spaß

N.S. Jetzt können wir auch die email zuordnen :)

• Kermit68
    geschrieben 1452516756000

johnmaica:

Dort wohnt ihr? Von dort aus sind wir an drei Tagen mit dem Tauchboot raus, nur leider war das Restaurant/Bar nie geöffnet.

Ich fand das 3 Dives sehr günstig und gut, lecker war es auch in der Canoe Bar und am Beach im Sunbeach und  bei Moms Place. Kuyaba fanden wir völlig überbewertet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!