• gareth272
    geschrieben 1252854320000

Hallo Leute,

Meine Freundin und Ich haben uns jetzt endlich für die Karibik entschieden und sind am überlegen ob wir nicht nach Jamaika sollen.....

Wir hätten ein gutes Angebot für 12 Tage im Apil auf Jamaika bei Montego Bay...... natürlich hab ich ein paar fragen zu Jamaika......

Wie siehts mit der sicherheit aus ??

Ausflugsziele??

Strände ??

DAnke

mfg

• Likkle
    geschrieben 1252863901000

Hm, gerade die Gegend um Montego Bay finde ich nicht so schön! Vielleicht gibt es bei den einzelnen Hotels Ausnahmen, aber die, die ich in Montego Bay kenne, haben nicht wirklich schöne Karibik-Strände!

Ausflugziele gibt es sehr viel, kommt darauf an, wo man ist! 12 Tage sind nicht gerade viel, um viel von der Insel zu sehen! Da werdet ihr mit sicherheit genug Dinge finden, die ihr unternehmen könnt.

Bezüglich Sicherheit kann ich nur sagen, ich habe mich immer frei auf der Insel bewegt und immer sicher gefühlt! Jamaika hat eine extrem hohe Kriminalitätsrate, aber die betrifft nichtden Tourismus. Das meiste sind Gangfights, zwischen rivalisierenden Banden, eben organisierte Kriminalität, im Drogen- und Waffenhandel. Vor allem in den Städten Kingston und auch Montego Bay. Aber auch dort gibt es keine Probleme, wenn man den gesunden Menschenverstand gebraucht und nicht in die falschen Gegenden geht, wie überall auf der Welt! Viele menschen sind arm, dass man da nicht mit Schmuck behängt und der dicken Kamera um den Hals herumläuft, sollte jeder wissen!

Wenn man einigermaßen gut englisch spricht, ist es überhaupt kein Thema, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.  Am besten sucht man sich für Tagestouren einen privaten Taxifahrer, der passt auf einen auf und kennt sich aus!

gruß, likkle

• gareth272
    geschrieben 1252868299000

Hallo,

Danke für die Antwort... was genau passt denn nicht an den Stränden die du gesehn hast ?

12 Tage müssen reichen ich bin leider nicht reich ;) und Jamaika ist nicht gerade billig!!

Wir würden in ein ganz neues hotel gehn das macht erst im dez. 2009 auf also erst in 3 monaten....

Mfg

Martin

• johnmaica
    geschrieben 1252890820000

Vom Strand her würden wir natürlich immer wieder Negril empfehlen.

Uns würde schon interessieren, welches Hotel denn im Dez. 2009 aufmacht, vielleicht gebt Ihr mal eine Info.

Es ist ja auch so, dass die ganze Hotelanlage, wenn sie denn wirklich neu ist, noch nicht schön grün bewachsen ist usw.

• gareth272
    geschrieben 1252909075000

Hallo,

Das hotel heist Secrets St.James in Montego Bay 5*. Das Couples und das Swept away würden mir auch gut gefallen aber sind mir leider zu teuer....

mfg

Martin

• Likkle
    geschrieben 1252937664000

Hab das gerade mal nachelesen, auf der Website von denen steht Opening March 2010! das wäre mir definitiv zu riskant! Wenn das im März aufmachen soll, würde ich es auf keinen Fall für April schon buchen! Meiner Erfahrung nach werden die Hotels nie rechtzeitig fertig! da ätte ich viel zu viel Angst, dass ich meinen Urlaub auf der Baustelle verbringe.

Ich war bisher in 4 verschiedenen Hotels in Montego Bay, habe eine Freundin, die in MoBay wohnt und somit oft 3-4 Tae des Urlaubs in MoBay verbracht! In keinem Hotel war der Strand wirklich schön, obwohl es teilweise im Reisekatalog sehr schön aussah. Entweder viele Seeigel, oder winziger Strand, aufgeschütteter Kies, statt schönem Karibiksand oder nur eine dünne Sandschicht augeschüttet auf Felsen, irgendwas war immer und wenn ich in der Karibik bin, erwarte ich nun mal einen schönen Strand.

Vielleicht gibt es auch in der Gegend schöne Strände, aber ich hab sie noch nicht gefunden.

Es gibt auch auf Jamaika günstigere Möglichkeiten Urlaub zu machen, aber wenn ihr ein Luxusresort mit AI wollt, müsst ihr natürlich auch einen gewissen Preis zahlen. 

Jamaika ist eine traumhaft schöne Insel und hat auch traumhafte Strände und für mich Urlaubsziel Nr. 1. Ich kann es dir wirklich empfehlen, würde den Termin aber nach hinten verlegen, wenn ihr dieses Angebot wahrnehmen wollt oder, wenn das nicht möglich ist, eine andere Unterkunft aussuchen.

Gruß, Likkle

• gareth272
    geschrieben 1252968597000

Hallo,

Wir brauchen kein Luxushotel mit AI wir sind auch keine Fans von AI.... ein schönes und sauberes kleines Hotel am besten weniger als 200 zimmer und keine animation.. Ein schöner Strand und gute Ausflugsmöglichkeiten wären wichtig.

Falls du mir einen Tipp geben möchtest dann bitte ;)

Danke

Mfg

Martin

• johnmaica
    geschrieben 1252983892000

Charela Inn Negril

nicht ganz billig aber traumhafter Strand und Hotel richtig gut.

Man kann wählen zwischen Ü/Fr, HP oder A/I

• crazylill
    geschrieben 1253012576000

@johnmaica hallo Anita, Deutschland hat uns wieder. War schön in Jamaica und mit Euch.

Dem Zeh geht´s auch wieder einigermaßen.

viele liebe Grüße

Annemarie und Erich

• johnmaica
    geschrieben 1253021483000

Wunderbar, war schön mit Euch

Erich kann bestimmt bald wieder tanzen.....

Alles Gute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!