• Boegman
    geschrieben 1357722371000

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich verbringen im Oktober 13 eine Woche auf Jamaika.

Flug ist gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hotel.

Leider können wir uns nicht so richtig entscheiden.

Wir haben uns zwei recht unterschiedliche Hotels ausgesucht:

1. Riu Ochos Rios

2. Sunset at the Palms - Negril

Da wir uns erstens vom Ort nicht richtig entscheiden können und auch nicht für ein Hotel, hatten wir überlegt die Woche auf beide Hotels aufzuteilen.

Problem ist, dass wir dann ein Mietauto benötigen. Das Reisebüro hat uns dann empfohlen wenn könnten wir gleich für die ganze Woche ein Auto buchen (380€), dann wären wir flexibler und müssten nicht mehr den Transfer zum Hotel bezahlen.

Was meint ihr zum Thema Mietauto? Kommen wir damit günstiger, als wenn wir mit Taxis fahren bzw. Ausflüge im Hotel buchen?

Was kosten die Ausflüge ca.? Benötigt man jemanden der einen rum führt?

Alle Tipps die ihr zu Jamaika habt wären hilfreich.

Danke

LG

• mayfieldfalls
    geschrieben 1357724700000

Hallo Boegmann,

auf keinen Fall nach Ochi also Ocho Rios.

So wie ich gelesen habe wollt ihr nur eine Woche bleiben, ist das richtig?

Ich würde definitiv nur in Negril ein Hotel nehmen oder in Montego Bay bleiben.

Warum wollt ihr das Sunset at the Palms? Es gibt so viele schönere Hotels oder man mietet einfach ein kleines Haus am Strand. Essen kann man überall.

Ich war schon sehr oft auf Jamaica aber Autofahren würd ich dort nie, da versteh ich das Reisebüro nicht warum man jemanden das anbietet. Die Jamaicaner haben einen eigenen Stil zu fahren der nicht ganz einfach ist. Dann Linksverkehr und warum solll man sich den Stress antun. Ich würde mir einen Taxifahrer nehmen für immer einen Tag der einen alles erklärt, die sind dort auch gleichzeitig Touristenführer und sicher durch Jamaica fährt. So könnt ihr in Ruhe euch die Landschaft anschauen und genießen. Und bitte immer handeln dort könnt ihr einen super Preis machen.

Ihr könnt von Mobay aus sowohl auch von Negril aus super Ausflüge machen. Die Mayfieldfalls sind ein Muss , vielleicht das Bob Marley Mouseum in Nine Mile. Die YS Falls. In Negril kann man einen tollen Sunset in Ricks Cafe genießen.

Preise zb. Bob Marley rechne so mit 50 US Doller pro Person.

Jamaica ist kein günstiges Reiseland.

Melde dich wenn du noch Fragen hast.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Boegman
    geschrieben 1357727479000

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja wir sind nur eine Woche...

Sunset at the Palms gefällt uns eigentlich ganz gut. Und liegt preislich gerade noch so im Rahmen... Wir wollten eigentlich All In. (Sind vorher 2 Woche in Amerika unterwegs und wollten uns in Jamaika dann entspannen...)

Was könntest du uns denn für ein Hotel empfehlen?

naja das Reisebüro hat es uns eben als Lösung angeboten, wenn wir die Woche auf die beiden Hotels aufteilen möchten. Weil wie sollten wir sonst von A nach B kommen.

Wenn ich das so lese bin ich auch etwas skeptisch mit dem Auto fahren...

Das Jamaika nicht günstig ist haben wir schon gemerkt :-)

Naja was solls, ist unsere Hochzeitsreise ;-)

Wie sieht es aus mit Jamaika auf eigene Faust zu erkunden???

• mayfieldfalls
    geschrieben 1357728609000

Jamaica auf eigene Faust auf jedenfall...aber das macht ihr dann schon wenn ihr euch nur ein Taxi nehmt so seid ihr alleine und nicht mit mehreren Touris im Bus was ich eh nicht mag. Ne aufteilen würd ich nicht das lohnt nicht. Bleibt lieber die Zeit in Negril und genießt dort den tollen Strand und startet von dort aus die Ausflüge.

Taxifahrer gibt es am Hotel und den kann man immer wieder buchen . Busse so wie hier gibt es nicht. Da fahren alle Taxi aber es ist wichtig das du auf rote Nummerschild achtest. Die Fahrer sind Touristeführer und versichert.

Schaut euch mal die Rius in Negril an. Oder aber das Shields oder Samsara Cliff.

Meine Freundin selbst Jamacanerin wenn sie nach Hause fährt bleibt immer erst in Mobay im Royal Decameron Montego Beach. Liegt preislich auch nicht so hoch.

Wann wollt ihr fahren zu welcher Reisezeit?

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • dl2sby
    geschrieben 1357736587000

Hi,

such mal den Kontakt zu Johnmaica, einfach hier im Forum oder googlen.

Da werde Dir geholfen. Wir selber waren jetzt vor 6 Wochen in Shields. Hotel über das Internet gebucht, lief alles ohne Probleme.

Solltest Du noch Fragen haben, schick mir eine PN.

Gruss

Kasimir
  • Boegman
    geschrieben 1357757606000

Danke nochmal für die vielen Tipps.

Wir haben uns jetzt nochmal etwas damit beschäftigt und das Charela Inn raus gesucht. Was haltet ihr davon?

Wir überlegen jetzt ob nur mit Frühstück oder AI.

Bei AI kostet uns das ganze für die Woche gute 300€ pro Person mehr.

Würde man damit für Essen und Trinken hin kommen wenn wir nur Frühstück nehmen?

Wie sieht es mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel aus?

Was ist die günstigste und einfachste Möglichkeit?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1357758196000

Sehr gute Wahl auch...ein schönes Hotel am tollen Strand.

Ich würde persönlich nur HP oder Frühstück nehmen , essen kannst du überall . An der Straße oder am Strand wird Hühnchen also Jerk Chicken gegrillt. Dann kann man Patties essen...gefüllte Taschen sehr lecker.

Die Kosten sind in etwa so wie hier.....wenn man was essen geht. Nur wenn ihr eh auch nicht jeden Tag im Hotel seit und unterwegs lohnt kein AI. In Negril gibt es auch einen Burger King .In Negril gibt es auch einen Supermarkt wo man mal einkaufen kann.

Wenn du am Flughafen ankommst einfach ein Taxi nehmen oder du lässt dich vom HOtel abholen . Dort wird immer ein Service angeboten.

Am einfachsten ist es wenn du dich vom Hotel abholen lässt. Immer handeln bei den Fahrern !

LG Jasmin

• johnmaica
    geschrieben 1357783325000

Sind eben erst wieder nach Hause gekommen und möchten nun auch antworten.

Also wir finden das Sunset at the Palms wunderschön in einer tollen Anlage, allerdings nicht direkt am Strand sondern auf der anderen Straßenseite und generell nicht zentral gelegen.

Das Charela Inn ist am besten Strandabschnitt und ein nettes kleines Hotel mit freundlichem Personal, Superküche und nettem Flair. Hier kann man mit Frühstück bis zu A/I alles buchen. Wir persönlich würden viel auswärts essen, da es ja auch sehr zentral liegt, eventuell HP.

Für den Flughafentransfer googelt mal nach Clive's transportation, die sind sehr zuverlässig und günstiger.

Ocho Rios würden wir uns bei nur einer Woche Aufenthalt nicht antun, genießt lieber den schönen Strand in Negril.

Tourpreise sind unterschiedlich, aber für US$ 50 kann man leider noch nicht mal tanken bis hin zu Bob Marley, geschweige denn noch zurück. Bei weiteren Fragen auch gern per Email.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1357804258000

Die 50 US Doller was ich geschrieben hatte bezogen sich nur auf den Eintritt nicht auf Anfahrt.

Natürlich kommt die Anfahrt sowie Essen dann noch dazu.

LG Jasmin

• johnmaica
    geschrieben 1357824298000

okay Jasmin, dann sieht es natürlich anders aus, wobei der Eintritt dort US$ 20 p.P. beträgt

Aber es stimmt, Jamaica ist eine teure Insel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!