• Assi1960
    geschrieben 1357930383000

Boegman:

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich verbringen im Oktober 13 eine Woche auf Jamaika.

Flug ist gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hotel.

Leider können wir uns nicht so richtig entscheiden.

Wir haben uns zwei recht unterschiedliche Hotels ausgesucht:

1. Riu Ochos Rios

2. Sunset at the Palms - Negril

Da wir uns erstens vom Ort nicht richtig entscheiden können und auch nicht für ein Hotel, hatten wir überlegt die Woche auf beide Hotels aufzuteilen.

Problem ist, dass wir dann ein Mietauto benötigen. Das Reisebüro hat uns dann empfohlen wenn könnten wir gleich für die ganze Woche ein Auto buchen (380€), dann wären wir flexibler und müssten nicht mehr den Transfer zum Hotel bezahlen.

Was meint ihr zum Thema Mietauto? Kommen wir damit günstiger, als wenn wir mit Taxis fahren bzw. Ausflüge im Hotel buchen?

Was kosten die Ausflüge ca.? Benötigt man jemanden der einen rum führt?

Alle Tipps die ihr zu Jamaika habt wären hilfreich.

Danke

LG

Hallo

Zum Mietwagen wurde schon was gesagt. Hinzu kommt, dass im Oktober Regen-/ Hurricanzeit ist und Strassenüberflutungen keine Seltenheit sind.

Das Charela ist die beste Wahl, ( die Lage des Shields ist nicht gut, die Rius und das Sunset o.P. liegen sehr abgelegen und nicht an der 7 mile Beach). Da im Okt. die Hotels sehr schwach belegt sind, würde ich im Spätsommer das Charela direkt anfragen ( special rates). ÜF ausreichend,HP(MAP) gut, AI nicht erforderlich.

Transfer vom Hotel 35,- USD p.P. Infos auch über www.charela.com.

Ausflüge direkt vor Ort buchen

Gruss

• mayfieldfalls
    geschrieben 1357930561000

Das mit der Hurrikanzeit stimmt ..ich war immer in der Zeit in der Karibik mehrfach auf Jamaica und hatte nicht einen Hurrikan, Regen gehört dazu sind eben die Tropen.

Ich find den Oktober gut als Reisezeit aber man steckt ja auch nicht im Wetter drin....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Boegman
    geschrieben 1358108319000

Danke für eure Hilfe. Ihr habt uns wirklich geholfen.

Charela Inn ist jetzt bereits gebucht...

Denke die Entscheidung war richtig. Sind auch dank eurer Hilfe jetzt Glücklich damit.

Wetter kann man nicht beeinflussen, wir werden sehen was wir bekommen :D

Auslüge werden wir wahrscheinlich direkt vor Ort machen oder kurz vor dem Urlaub nochmal drum kümmern.

• Lorena04
    geschrieben 1358280516000

Boegman:

Danke für eure Hilfe. Ihr habt uns wirklich geholfen.

Charela Inn ist jetzt bereits gebucht...

Denke die Entscheidung war richtig. Sind auch dank eurer Hilfe jetzt Glücklich damit.

Wetter kann man nicht beeinflussen, wir werden sehen was wir bekommen :D

Auslüge werden wir wahrscheinlich direkt vor Ort machen oder kurz vor dem Urlaub nochmal drum kümmern.

Hallo,

gute Wahl! Wir waren 2010 im Charela Inn. Gebucht mit Frühstück. Hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Es war wunderschön. Wie würden immer wieder in dieses Haus gehen. Essen kann man überall recht preiswert und lecker. Der Strandabschnitt liegt idealerweise fast mittig und bietet einen super, super Strand.

Gruss Lorena

Lorena
  • Benjidoggi
    geschrieben 1358445707000

Hallo Ihr Jamaikaner

Nun ich wollt auch mal vorsichtig fragen....Wir haben 2 Kids 5 und 7 und wollten auch gerne 10-12 Tage nach Jamaika.

Eigentlich war ich schon im Royal Decameron Club mit den Bungis, dann aber noch nicht gebucht, weil ich ca. 10 Leute von Holidaycheck aus den Bewertungen angeschrieben hab um zu fragen, ob es sich lohnt, ein Bungi am Meer zu nehmen (300 Euro ) mehr. Auch interessant war, dass das ganze als Pauschalreise (nur Gartenbungi)  6300 gekostet hätte...wenn ich den Flug und das Hotel einfach buch nur 2100 + 3100 also 5200 kostet...nur mal so nebenbei.

Da mir keiner geantwortet hat, sind nun keine solchen MeerBungis da und ich hab Sorge, dass man am hintersten GartenBungi 1 km weg untergebracht werde.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel?

Oder kann mir jemand einen anderen schönen Laden empfehlen, vielleicht auch auf einer anderen Insel?

Das Decameron hatte laut Hotel Info Kinderbetreuung, dass man wenigstens mal Tauchen gehen kann oder so...das wäre schon noch nett gewesen...auf der anderen Seite finden wir Bettenburgen furcherlich...deswegen wär der Decameron Club halt cool gewesen.

Also nochmal

Weiss jemand ne nette etwas kleinere Location, wo es wenigstens nen Spielplatz gibt. Pool ist nicht so wichtig.

Oder hat jemand Erfahrung mit dem Deca Club? Wegen der Bungis, ein Garten Bungi auch vüllig OK?

Danke für Eure Hilfe...

Benji

• mayfieldfalls
    geschrieben 1358518017000

Also ich kenne kein Hotel oder ähnliches was einen Spielplatz hat...Kinderanimation hast du in jeden größeren Hotel auf Jamaica.

Das Riu in Negril hat eine Wippe und einen kleines Klettergerüst und mit Kinderbetreuung bezw. Animation.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    geschrieben 1358554842000

schaut mal nach Beaches Negril, dort gibt es mit Sicherheit gute Animation - da laufen sogar Ernie und Bert rum ...

• Likkle
    geschrieben 1358786072000

Also Das Royal Decameron ist ein gutes Hotel mit Super-Preis-Leistungsverhältnis. Die Gartenbungalows sind absolut in Ordnung und so weit ist es zum Strand nicht.

Das ganze Hotel ist ja nicht so riesig. Wir hatten auch einen weiter hinten. Da war es dann schön ruhig und es sind nicht alle Leute am Fenster vorbei gelaufen.

Sehr gutes Essen, das Meer ist dort nicht so schön, durch viele kleine Buchten, da steht das Wasser mehr. Für Kinder wahrscheinlich ideal.

Spielplätze direkt gibt es soweit ich weiß nicht, habe ich aber noch nie auf Jamaika gesehen. Aber Kinderbetreuung ist da. 

Gruß, likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!