• jtrugenberger
    geschrieben 1483912067535

Hallo ihr Lieben,

Letztes Jahr war ich mit meiner Schwester im Riu Yucatan an der Playa del Carmen - es war super.

Dieses Jahr wollen wir als ganze Familie mit unseren Eltern in die Karibik. Für meine Eltern ist es die erste Fernreise daher würde ich gerne auf Nummer Sicher gehen und wieder ein Hotel einer bekannten Gruppe buchen.

In unserer engeren Auswahl sind Kuba, Jamaika und nochmal Yucatan.

Was könnt ihr empfehlen? Ganz wichtig ist ein schöner Strand, Budget p.P. liegt bei ca. 2000 Euro, habe schon gemerkt, dass es dabei in Jamaika nur wenige Hotels in der Auswahl gibt (zb Riu Ocho Rios, Riu Negril).

Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps :-)

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1483966674009

Moin! Es fehlt leider eine wesentliche Angabe. Was bedeutet "dieses Jahr"? Welcher Termin soll es sein? Die Karibik ist riesig, es gibt die Bahamas, britische und amerikanische Jungferninseln, was ist mit der Dominikanischen Republik, den Caymans, Curacao oder ein netter Besuch in Florida mit einem bisschen Rundreise? Traumhafte Strände bieten sich da auch, und der feine weiße Sand der Golfküste ist legendär. Empfehle die Anschaffung eines Reiseführers über die Karibik, um die Eigenheiten und Besonderheiten jeder Insel und Region näher zu beleuchten.

Habt Ihr eigentlich mal daran gedacht, dass es für die Ersttäter ein wenig langweilig werden könnte, Tag für Tag im selben Hotel und dem dazugehörigen Strand zu sein? Vielleicht möchten die viel lieber etwas herumfahren und sich etwas ansehen? Unter diesen Aspekten wäre eine Florida-Rundreise evtl. wirklich die bessere Alternative, denn eines ist sicher: je nach Insel halten sich die besichtigungsfähigen Attraktionen sehr in Grenzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!