Liebe Shio, lieber Holginho,
ja ich bin gemeint.. aber jetzt mal ehrlich.. und die Bälle flacher..
sicher polarisiere ich oft.. wie mit meinen "Lieblings Inseln ABC", aber es ist nun mal objektiv so, Kakteenwüsten.. da wächst nichts.. nicht mal Bananen, objektive Berichte im TV 3 sat + Reise & Preise.
Vielen reicht das, weing Grün ausserhalb der Hotels, "caribbean feeling" eher nicht. Auch Barbados.. völlig überbewertet, geschäftig, dicht besiedelt, flach. Aber alles Ansichtssache.
Richtig, unsere Lieblingsinsel ist St. Lucia.. Empfehle ich aber nicht jedem..
Strände nur Durchschnitt Note 2 - 3, "bezahlbare gute Hotels" ab 90 € ÜF, 140 € Ai.
Kein Nighlife, kein shopping, kein Schnorcheln..Landschaftlich eine der schönsten Inseln.
Wird dieses Jahr von Condor seit 5 Jahren mal wieder nicht in Kombi angeflogen... wohl zu wenige Gäste.
Wobei die Inseln der östl. Carib, die kleinen Antillen, deutlich höher im Preis liegen als z.B. die DOM REP, Kuba, Mexiko oder Isla Margarita (dahin bitte nicht).
Reiselzeit Carib optimal ab Mitte Nov. bis Mai. Hurrikan Saison offiziell Mitte Juni bis Ende Oktober. Beste Preisleistung Anfang Nov. bis 20.12. Überall sog. S - Zeiten
Wir bevorzugen Pauschalreisen - oft nicht teurer als individuelle Zusammenstellung.
Nicht einfach "seine" optimale Insel zu finden, gibt mehr als 30 relativ bekannte. Wir kennen, zumindest teils von Ausflügen, etwa 20.
Jeder hat andere vorlieben. Der eine sucht Landschaft, andere flair, andere top Beaches, andere nur AI, einige den Mix aus bunten Häuschen, ein wenig Wasserfärbung + Kakteenwüsten, die nehmen dann eine der 3 ABC´s.
Jamaica eine gute Wahl. Optimal der Bereich Negril, beim Charela In.
Für 2.000 € gibts in dem Hotel aber "nur" ÜF. Aber bitte nicht ins Legends !!
Schön Mexiko auch Samana mit El Portillo oder Kuba.
Dann hoffe ich auf ein gutes Händchen bei der Wahl des passenden "caribbean Islands".
Nette Grüße Gero