• red_latina
    geschrieben 1200056543000

Hallo zusammen,

momentan befinden wir uns in der Urlaubsplanung und haben noch nicht wirklich Ahnung wo es hingehen soll. :frowning:

Jetzt kam mir der Gedanke mit der Karibik, dazu ein paar Fragen:

- Ist Mai eine geeignete Reisezeit für die Karibik oder regnet es da zuviel?

- Kann ich mit 2000 Euro pro Person einen anständigen Karibikurlaub, am Besten AI buchen? Oder kommt mich das teurer??? Ich möchte auch nicht unbedingt auf der Dom. Rep. oder so ähnlich landen. :?

vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe grüße,

red

• Martin2
    geschrieben 1200060750000

Hallo red latina,

für 2000 Euro pro Person kannst du schon einen guten Urlaub dort verbringen. Mexiko, Kuba, Isla Maragarita oder Aruba, müssten auf jeden Fall machbar sein. Mai ist Start der Hurrikan Saison und der Regenzeit. Diese fällt mal heftig aus mal nicht, d.h. eine viertel Stunde "Weltuntergangsregen" und dann ist wieder alles gut. Aruba und Maragarita sind nicht Hurrikan gefährdet. Liegen ausserhalb dem Gürtel. Aber Regenzeit beginnt dann trotzdem dort auch.

Jamaika weiß ich nicht, ob du mit 2000 Euro AI in ein ansprechendes Hotel kommst. Probier halt mal Frühbucher und so auszunutzen.

Bahamas, Thurks und Grand Cayman sind nicht zu bezahlen :(

Mein persönlicher Favorit ist Mexiko/Yucatan. Hier kann man sehr viel alleine machen und hat wirklich noch Traumstrände Kantenah Bucht und Tulum z.B.

Ansonsten viel Spaß in der Karibik. Genießt es ;)

Gruß

Martin

• Likkle
    geschrieben 1200063987000

Mai ist als Reisezeit absolut ok! Waren schon oft im Mai auf Jamaika und ab und zu regnet's auch mal, aber es gab auch schon Jahre, da hatten wir nicht einen Tropfen Regen (Nordküste!)

Außerdem ist der Mai preislich eine recht günstige Jahreszeit, da die Hauptsaison in der Karibik bis April geht, da solltest du für 2000 Euro (für 2 Wochen) schon etwas finden!

Allerdings ist das Wetter auf den einzelnen Karibikinseln auch unterschiedlich, da müsstest du dich informieren, wenn du weisst, wohin du willst! Auf manchen fällt die Regenzeit stärker aus und auf manchen Inseln ist es nicht so stark!

Gruß, Likkle

• ivy1974
    geschrieben 1200081530000

Beginnt die Regenzeit nicht erst Mitte/ Ende Mai und die Hurrican-Saison sowieso erst im Juni??

Wir waren mal von Mitte April bis Anfang Mai in der Karibik. Wir hatten eigentlich nur heißes, recht schwüles Wetter. Es gab immer mal wieder einen heftigen Platzregen, der nach wenigen Minuten wieder vorbei war. Einmal hat es mehrmals täglich geregnet, an den anderen Tagen nur selten oder garnicht.

So ist es zumindest zum Beginn der Regenzeit! Es schüttet einige Minuten wie aus Eimern, danach ist der Himmel sofort wieder wolkenlos.

Wieso schließt Du die Dom Rep gleich so massiv aus? Soll doch ein wunderschönes Land sein, mit den schönsten Stränden überhaupt.

Ich war zwar auch noch nie da, habe aber sehr viel drüber gelesen und möchte unbedingt mal nach Samana, einem noch sehr unbebauten Gebiet mit viel tropischer Vegetation und Traumstränden.

Mit 2000,-- pro Person solltest Du hier hinkommen, genauso auf Kuba, Jamaika und in Mexico. Die kleinen Antillen verfügen meist über sehr exclusive Hotelanlagen und sind somit nicht so preiswert.

Gruss, Ivy

• mellygirl
    geschrieben 1200084393000

Ich war mal im Mai auf Jamaika....seit dieser Zeit weiss ich was Regenzeit ist :disappointed:

es hat ab 13 Uhr geregnet und das wie aus Eimern und das jeden Tag.

Das war in Negril.

Muss ich nicht mehr haben.

Gibt es andere Ziele die nicht so regenreich sind.

• Woody_
    geschrieben 1201132040000

Ich habe für Mitte Mai Mexiko gebucht und hoffe auch,das die Regenzeit noch nicht so stark ist.Aber mit der Hurrikan Saison kenne ich auch nur,das sie erst im Juni beginnt.

Auf der Isla Margarita war ich mal Ende Mai/Anfang Juni.Kein Regen,wenn mal nachts.

• elke3
    geschrieben 1201166164000

Hallo,

Isla Margarita liegt außerhalb des Hurrikan-Gebietes. Zu den Urlaubskosten: Wir zahlen insgesamt, also Flug und Apartment, für 4 Wochen ca. 2600 Euro. Die Nebenkosten für Essen und Getränke sind dort sehr niedrig.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • oZiM
    geschrieben 1201180642000

also pro person 1300eur? die apartments sind privat?

born 2 dive - forced 2 work
  • elke3
    geschrieben 1201180904000

Ja, die Apartments sind privat gebucht, das machen wir sehr häufig.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Sabi27
    geschrieben 1203005623000

Mein Freund und ich waren letztes Jar vom 01.05. - 16.05.07 in der DomRep und hatten eine wunderschöne Anlage und einen wunderschönen Strand! :D Bis auf einen halben Tag heftigen Dauerregen hatten wir immer schönes Wetter und wenn es mal geregnet hat (war glaub 3x- 4x der Fall) dann immer gegen abend, wenn wir eh grad auf dem Zimmer waren und uns fürs Abendessen gerichtet haben oder es hat beim Abendessen geregnet! Ich würde auf jeden Fall wieder im Mai in die Karibik fliegen, da es preislich echt ok ist und wir wie gesagt nur einen halben Tag voll Regen hatten! :p

LG Sabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!