• Belinda
    geschrieben 1257964954000

@misssixty61 sagte:

Hallo Belinda,

vielen Dank für den Tipp. Wir fahren 8 Inseln an (Grenada, Antigua, Barbados, St. Lucia, St. Maarten, Guadeloupe, Dominica, Martinique). Wollen schon 2 Inselrundfahrten machen, bloß auf welcher? Vielleicht warst Du schon auf einer dieser Inseln, wollen natürlich eine landschaftlich sehr schöne Insel mit Regenwald uns dann anschauen, sonst bummeln wir lieber im Ort und fahren dann zum Strand. Insel ist ja nicht gleich Insel.

Undina

Hi Undina,

wenn ihr schoenen Regenwald wollt, wuerde ich Dominica, St. Lucia und Grenada empfehlen. Barbados ist fuer mich persoenlich zwar auch landschaftlich eine der interessantesten Inseln, aber ich kenne die Insel halt anders als nur fuer wenige Stunden, und Regenwald gibt es nicht mehr wirklich dort, ausser im Scotland District. Aber auch bei weitem nicht wie zB. auf St. Lucia.

Guadeloupe und Martinique kenn ich nicht, leider, ist durch den Euro viel zu teuer fuer "Eastern-Caribbean-Dollar-Verdiener" wie mich :) Glaube aber, dass diese beiden Inseln schon auch sehr interessant sind, gerade weil franzoesisch, hat sicher einen tollen Flair.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • WeLoveHoliday
    geschrieben 1257985700000

Wir werden ebenfalls ab dem 05.02. in der Karibik sein und sind für die wunderbaren Tipps von Belinda wirklich sehr dankbar:-)

Allerdings interessieren wir uns zudem für traumhaft schöne Golf- und Tauchplätze. Hat hierzu jemand Erfahrung?

Die schönste und erholsamste Zeit im Jahr - unser Urlaub!
  • Belinda
    geschrieben 1258033981000

@WeLoveHoliday sagte:

Wir werden ebenfalls ab dem 05.02. in der Karibik sein und sind für die wunderbaren Tipps von Belinda wirklich sehr dankbar:-)

Allerdings interessieren wir uns zudem für traumhaft schöne Golf- und Tauchplätze. Hat hierzu jemand Erfahrung?

Hallo,

auf welchen Inseln werdet ihr denn sein? Zum Tauchen ist Grenada auch sehr schoen, haengt halt von der Jahreszeit ab, hinsichtlich Sicht. Golfen koennt ihr in Barbados sehr schoen, hab jedoch keine Ahnung hinsichtlich Preis.

• WeLoveHoliday
    geschrieben 1258104974000

Hallo Belinda,

wir werden für 2 Wochen in der Karibik sein. Grenada, Barbados, St. Lucia, Antigua, Guadeloupe, Dominica, Martinique und St. Maarten.

Müssen wir bzgl. den Tauchausflügen etwas spezielles beachten?

Wir sind im Februar in der Karibik.

Die schönste und erholsamste Zeit im Jahr - unser Urlaub!
  • Belinda
    geschrieben 1258132546000

@WeLoveHoliday sagte:

Hallo Belinda,

wir werden für 2 Wochen in der Karibik sein. Grenada, Barbados, St. Lucia, Antigua, Guadeloupe, Dominica, Martinique und St. Maarten.

Müssen wir bzgl. den Tauchausflügen etwas spezielles beachten?

Wir sind im Februar in der Karibik.

Da faellt mir jetzt grad nichts ein, was man speziell beachten muss. Im Februar kann das Wasser oft trueb sein, kann man aber so nicht generell sagen, kommt auf den Tauchplatz an und ob es vorher viel geregnet hat. Am besten ihr fragt, wenn ihr auf der Insel seid, andere Touristen, die dort gerade getaucht haben.

Barbados hat mich von den Tauchplaetzen her nicht so umgehauen, Korallen sind teils schon tot, bunte Unterwasserwelten hab ich dort nicht gesehen, hab aber das letzte Mal vor mehreren Jahren dort getaucht. Grenada war ich selber noch nicht tauchen, soll aber schoen sein, vor allem gibts da Wracks, falls das fuer euch interessant ist.

St. Lucia weiss ich auch nicht bzgl. Tauchen, hab ich dort nicht gemacht.

Die anderen Inseln kenn ich leider nicht persoenlich.

• misssixty61
    geschrieben 1258133637000

Hallo Belinda,

wie sieht es zur Zeit wettertechnisch aus, Tages- bzw. Nachttemperaturen? Für die Inseln werden in Reiseführern ja extrem viele Regentage (bis zu 25 Tage) im Monat angezeigt, ist es wirklich so schlimm? Wir waren zwar schon oft in der Karibik, allerdings immer nur in der Zeit Ende März bis Ende September und da war es immer extrem heiß. Brauche ich evtl. für abends eine Jacke? Ich hatte sonst im Reisegepäck immer nur kurze Röcke und Tops und Kleider ohne Ende, und das hat auch temperaturtechnisch gereicht. Wollte eigentlich, bis auf die Jeans, die ich beim Flug anhabe, keine langen Hosen mitnehmen. Denke mal, dass man auf einem Schiff mit einem schicken Kleid bestens angezogen ist. Wir haben jetzt übrigens doch einen Reiseführer "Kleine Antillen" gekauft, da sind sämtliche Strände eingezeichnet. Wir werden auch an Bord keine "Strandtransfers" buchen, sonderen morgens entscheiden, ob das Wetter überhaupt mitspielt (wer will bei Regen schon an den Strand).

Liebe Grüße Undina

• Belinda
    geschrieben 1258229936000

@misssixty61 sagte:

Hallo Belinda,

wie sieht es zur Zeit wettertechnisch aus, Tages- bzw. Nachttemperaturen? Für die Inseln werden in Reiseführern ja extrem viele Regentage (bis zu 25 Tage) im Monat angezeigt, ist es wirklich so schlimm? Wir waren zwar schon oft in der Karibik, allerdings immer nur in der Zeit Ende März bis Ende September und da war es immer extrem heiß. Brauche ich evtl. für abends eine Jacke? Ich hatte sonst im Reisegepäck immer nur kurze Röcke und Tops und Kleider ohne Ende, und das hat auch temperaturtechnisch gereicht. Wollte eigentlich, bis auf die Jeans, die ich beim Flug anhabe, keine langen Hosen mitnehmen. Denke mal, dass man auf einem Schiff mit einem schicken Kleid bestens angezogen ist. Wir haben jetzt übrigens doch einen Reiseführer "Kleine Antillen" gekauft, da sind sämtliche Strände eingezeichnet. Wir werden auch an Bord keine "Strandtransfers" buchen, sonderen morgens entscheiden, ob das Wetter überhaupt mitspielt (wer will bei Regen schon an den Strand).

Liebe Grüße Undina

Hallo,

Zurzeit ist es recht OK, nicht mehr so heiss wie noch im September/Oktober, da war es wirklich teilweise unertraeglich.

Normalerweise brauchst du keine Jacke, weil es auch abends noch warm ist. Am ehesten (zur Sicherheit) kannst du ja eine leichte BW-Jacke oder so mitnehmen. Kurze Roecke etc. sind absolut angebracht.

• steffie82
    geschrieben 1259080472000

Hallo zusammen,

wir haben Anfang dieses Jahr eine Kreuzfahrt gemacht, unter anderem waren wir auch auf Antigua. Da haben wir eine ganz tolle persönliche und privat geführte Tour mit Lawrence gemacht. Der Mann war echt top! Wir waren an den Sehenswürdigkeiten vor allen anderen Kreuzfahrern (die mit den großen Bussen angekommen sind), konnten tolle Fotos ohne Menschenmassen darauf machen. Lawrence hat uns an die Top-Sehenswürdigkeiten gebracht und später noch für 2 Stunden an einem traumhaft schönen Karibikstrand abgesetzt - 2 Stunden später wieder abgeholt (wir hätten auch noch länger bleiben können). Kann ich nur empfehlen.

Auf St.Kitts war es so ähnlich. Da haben wir über Kenny eine Tour gebucht, auch wieder ganz alleine. Wir sind durch den Regendwald geführt worden und haben die Hauptatraktionen gesehen (davon gibts nicht ganz so viele auf St.Kitts *g*).

Auf Barbados haben wir eine Schnorcheltour - vom Kreuzfahrtschiff organisiert - gemacht (auf dem Schiff wurde mit Dollar gezahlt, daher war der Umrechnungskurs hinterher nicht schlecht). Auf St.Lucia haben wir auch eine Inselrundfahrt gemacht. Wir waren an einem Botanischen Garten - der war auch sehr toll!!

Falls ihr Email-Adressen von Kenny oder Lawrence haben wollt, mailt mich an. Ich melde mich dann bei Euch. ;)

VG

Steffie

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • braveback
    geschrieben 1259597878000

Hallo Steffi,

kannst du mir mal die E-Mail-adressen  von Kenny und Lawrence mailen.

Machen eine ähnliche Kreuzfahrt und haben keine Lust die überteuerten Ausflüge an Bord zu buchen.

danke

• Muschelschubser1
    geschrieben 1260043861000

wohne auf St.Lucia und biete deutschsprachige Ausflüge zu den Pitons,Vulcano und Botanikgarten an.

Gruss

Warmbader

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!