• Reisebiene1
    geschrieben 1256757683000

Hallo,

in 2 1/2 Wochen geht es los: in die Karibik.

Ich suche noch Tipps für St. Lucia -  Ausflüge/Touren -  vor allem zu den Pitons.

Ausserdem sind wir auf Grenada, Dominica, ST. Kitts, St. Croix, Curacao, Aruba

Wer also Tipps für Touren und Strände hat ... her damit!

Danke

• made115
    geschrieben 1256932463000

Hallo!

Bei uns geht es Anfang Dezember auf eine ähnliche Tour durch die südliche Karibik, daher bin ich so frech, diesen Thread um Antigua, Barbados, Bonaire, St. Thomas und Tortola zu erweitern.

Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen!

• Lillebror_71
    geschrieben 1257587841000

@Reisebiene1 sagte:

Hallo,

in 2 1/2 Wochen geht es los: in die Karibik.

Ich suche noch Tipps für St. Lucia -  Ausflüge/Touren -  vor allem zu den Pitons.

Ausserdem sind wir auf Grenada, Dominica, ST. Kitts, St. Croix, Curacao, Aruba. 

Wer also Tipps für Touren und Strände hat ... her damit!

Danke

Hallo Reisebiene,

am 05. 02.10 fliege ich mit meiner Familie in die Karibik ( Nördl. u. Südl. Antillen) wir machen eine 14-tägige Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff". Kannst Du mir vielleicht verraten ob man auch von Bord kommt ohne an einenem dieser Sündhaftteuren Ausflüge teilzunehmen. Wir möchten halt ganz einfach mal mit den Kids an den Strand. Für irgendwelche Jeep Safaris und River-Rafting Touren sind die Kids einfach noch zu klein. Lg Lillebror

• misssixty61
    geschrieben 1257593222000

Hallo,

wir machen die gleiche Route mit der "Mein Schiff", allerdings genau zwei Wochen vor Euch. Ich habe mich schon mal im Internet kundig getan. Also wenn man von Bord kommt, stehen da viele Taxies und man kann sich auch privat zum Strand fahren lassen, man sollte den Preis aber vorher aushandeln. Der Strandtransfer bei der TUI kostet 29 Euro, das erscheint mir auch etwas zu hoch (sind ja ungerechnet über 40 Dollar pro Person). Also bei der ersten Insel (Grenada) müssen am Pier Wassertaxis stehen, die fahren einem für einen kleinen Preis zum Grand Anse Beach, soll sehr schön sein. Auf St. Maarten fahren wir auf alle Fälle zum Maho Beach (dort landen die Flugzeuge extrem tief über den Strand), man sollte aber erst ab Mittag hin, weil die europäischen Flugzeuge erst nachmittags landen. Wir werden uns noch einen Reiseführer für die kleinen Antillen kaufen, dann weiß man, wo die besten Strände sind. Wir wollen auch lieber mehr relaxen und baden. Können es kaum noch abwarten, am 27.11. gehts los.

Undina :D

• Belinda
    geschrieben 1257599144000

@misssixty61 sagte:

Hallo,

wir machen die gleiche Route mit der "Mein Schiff", allerdings genau zwei Wochen vor Euch. Ich habe mich schon mal im Internet kundig getan. Also wenn man von Bord kommt, stehen da viele Taxies und man kann sich auch privat zum Strand fahren lassen, man sollte den Preis aber vorher aushandeln. Der Strandtransfer bei der TUI kostet 29 Euro, das erscheint mir auch etwas zu hoch (sind ja ungerechnet über 40 Dollar pro Person). Also bei der ersten Insel (Grenada) müssen am Pier Wassertaxis stehen, die fahren einem für einen kleinen Preis zum Grand Anse Beach, soll sehr schön sein. Auf St. Maarten fahren wir auf alle Fälle zum Maho Beach (dort landen die Flugzeuge extrem tief über den Strand), man sollte aber erst ab Mittag hin, weil die europäischen Flugzeuge erst nachmittags landen. Wir werden uns noch einen Reiseführer für die kleinen Antillen kaufen, dann weiß man, wo die besten Strände sind. Wir wollen auch lieber mehr relaxen und baden. Können es kaum noch abwarten, am 27.11. gehts los.

Undina :D

Einen Tipp zu den Wassertaxis in Grenada:

Die verlangen oft was sie wollen, weil sie wissen, dass die Touristen oft keine Ahnung haben, dass es auch Busse gibt, die nach Grand Anse (zum traumhaften, langen, weissen Strand unweit von St. George's) fahren, fuer EC$ 2.50 pro Kopf. Das sind 90 US Cent.

Die Wassertaxis verlangen oft. bis zu 5 USD pro Person und mehr, hab schon vieles mitbekommen.....Der Busterminal ist links, wenn ihr vom Cruise Ship Terminal rausgeht, keine 5 Minuten Fussweg. Dort nehmt ihr den #1 Bus nach Grand Anse.

Wenn ihr eine ruhige Beachbar sucht, mit gutem Essen und toller Atmosphaere, dann nehmt euch ein Taxi runter zum Grand Anse Beach und zur "Mount Cinnamon Beach Cabana", das ist ganz am Ende vom Grand Anse Beach. Hier koennt ihr euch eine LIege mit Schirm nehmen, kostet nichts extra, wenn ihr dort Getraenke konsumiert. Essen gibt es dort auch, sehr gut.

Das ist normalerweise viel viel ruhiger, da nicht viele Kreuzfahrttouristen dahinkommen, ist mehr ein Insidertipp von mir ;) Der Strand ist zwar nie wirklich voll, aber wenn Cruise Ships im Hafen sind, sind halt schon mehr Leute da als normalerweise.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • misssixty61
    geschrieben 1257599724000

Hallo Belinda,

vielen Dank für den Tipp. Wir fahren 8 Inseln an (Grenada, Antigua, Barbados, St. Lucia, St. Maarten, Guadeloupe, Dominica, Martinique). Wollen schon 2 Inselrundfahrten machen, bloß auf welcher? Vielleicht warst Du schon auf einer dieser Inseln, wollen natürlich eine landschaftlich sehr schöne Insel mit Regenwald uns dann anschauen, sonst bummeln wir lieber im Ort und fahren dann zum Strand. Insel ist ja nicht gleich Insel.

Undina

• fb11
    geschrieben 1257784962000

@misssixty61 sagte:

Hallo Belinda,

vielen Dank für den Tipp. Wir fahren 8 Inseln an (Grenada, Antigua, Barbados, St. Lucia, St. Maarten, Guadeloupe, Dominica, Martinique). Wollen schon 2 Inselrundfahrten machen, bloß auf welcher? Vielleicht warst Du schon auf einer dieser Inseln, wollen natürlich eine landschaftlich sehr schöne Insel mit Regenwald uns dann anschauen, sonst bummeln wir lieber im Ort und fahren dann zum Strand. Insel ist ja nicht gleich Insel.

Undina

Hallo misssixty61

ich würde Dir auf jeden Fall St. Lucia als Inselrundfahrt empfehlen, schon aufgrund der Pitons und des " drive inn" Vulkankraters.

Liebe Grüsse fb11

• made115
    geschrieben 1257849619000

Hallo!

Ich habe soeben via Internet für Dezember bei Cosol Tours auf St. Lucia gebucht. In amerikanischen Foren sind sie sehr gut bewertet und die Tour hört sich klasse an!

Für Dominica überlege ich bei Bumping Tours zu buchen! Allerdings ist hier die Auswahl sehr groß, weshalb wir uns noch auf keinen der Ausflüge festgelegt haben!

Falls ihr weitere Infos braucht, googelt einfach mal nach cruisecritic. Auf deren homepage gibt es reviews zu den einzelnen Häfen sowie Foren, in denen speziell über Ausfugsmöglichkeiten auf den einzelnen Inseln diskutiert wird!

Viel Spass bei der Planung!

• ivy1974
    geschrieben 1257856447000

@Lillebror_71 sagte:

Hallo Reisebiene,

am 05. 02.10 fliege ich mit meiner Familie in die Karibik ( Nördl. u. Südl. Antillen) wir machen eine 14-tägige Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff". Kannst Du mir vielleicht verraten ob man auch von Bord kommt ohne an einenem dieser Sündhaftteuren Ausflüge teilzunehmen. Wir möchten halt ganz einfach mal mit den Kids an den Strand. Für irgendwelche Jeep Safaris und River-Rafting Touren sind die Kids einfach noch zu klein. Lg Lillebror

Natürlich - Euch wird an Bord keiner festhalten, nur weil ihr keinen Ausflug gebucht habt ;) . Ihr könnt machen was ihr wollt. Die Kleinen Antillen sind recht überschaubar und schöne Strände sind mit Taxis gut erreichbar - diese werden garantiert nicht weit von der Anlegestelle auf die Kreuzfahrttouristen warten.

• Reisebiene1
    geschrieben 1257934897000

Wir haben eigentlich vor, auf allen Inseln eine kleine Rundfahrt zu machen und dann je nach Zeit noch ein bischen Strand.

Ich habe jetzt direkt vor Ort für 4-5 Inseln private Touren gebucht (wir sind zu viert). Die anderen Inseln schauen wir dann vor Ort direkt.

@made115: Cosol Tours ist in den amerik. Forum wirklich sehr beliebt, deshalb hab ich das nicht gebucht. Ich dachte mir, gerade weil es so bliebt ist, werden 100oent Amerikaner mit denen unterwegs sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!