@misssixty61 sagte:
Hallo,
wir machen die gleiche Route mit der "Mein Schiff", allerdings genau zwei Wochen vor Euch. Ich habe mich schon mal im Internet kundig getan. Also wenn man von Bord kommt, stehen da viele Taxies und man kann sich auch privat zum Strand fahren lassen, man sollte den Preis aber vorher aushandeln. Der Strandtransfer bei der TUI kostet 29 Euro, das erscheint mir auch etwas zu hoch (sind ja ungerechnet über 40 Dollar pro Person). Also bei der ersten Insel (Grenada) müssen am Pier Wassertaxis stehen, die fahren einem für einen kleinen Preis zum Grand Anse Beach, soll sehr schön sein. Auf St. Maarten fahren wir auf alle Fälle zum Maho Beach (dort landen die Flugzeuge extrem tief über den Strand), man sollte aber erst ab Mittag hin, weil die europäischen Flugzeuge erst nachmittags landen. Wir werden uns noch einen Reiseführer für die kleinen Antillen kaufen, dann weiß man, wo die besten Strände sind. Wir wollen auch lieber mehr relaxen und baden. Können es kaum noch abwarten, am 27.11. gehts los.
Undina
Einen Tipp zu den Wassertaxis in Grenada:
Die verlangen oft was sie wollen, weil sie wissen, dass die Touristen oft keine Ahnung haben, dass es auch Busse gibt, die nach Grand Anse (zum traumhaften, langen, weissen Strand unweit von St. George's) fahren, fuer EC$ 2.50 pro Kopf. Das sind 90 US Cent.
Die Wassertaxis verlangen oft. bis zu 5 USD pro Person und mehr, hab schon vieles mitbekommen.....Der Busterminal ist links, wenn ihr vom Cruise Ship Terminal rausgeht, keine 5 Minuten Fussweg. Dort nehmt ihr den #1 Bus nach Grand Anse.
Wenn ihr eine ruhige Beachbar sucht, mit gutem Essen und toller Atmosphaere, dann nehmt euch ein Taxi runter zum Grand Anse Beach und zur "Mount Cinnamon Beach Cabana", das ist ganz am Ende vom Grand Anse Beach. Hier koennt ihr euch eine LIege mit Schirm nehmen, kostet nichts extra, wenn ihr dort Getraenke konsumiert. Essen gibt es dort auch, sehr gut.
Das ist normalerweise viel viel ruhiger, da nicht viele Kreuzfahrttouristen dahinkommen, ist mehr ein Insidertipp von mir Der Strand ist zwar nie wirklich voll, aber wenn Cruise Ships im Hafen sind, sind halt schon mehr Leute da als normalerweise.