• Gräupchen
    geschrieben 1208893629000

Hallo!

Ich bin zufällig über diese Seite hier gestolpert, während ich einen Karibik Urlaub bei Google gesucht habe :laughing:

Erstmal was zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt und mache in 2 Wochen mein Abitur. Danach mache ich erstmal 9 Monate Zivi. Zwischen Zivildienst und Abitur habe ich noch ca. eineinhalb Monate Freizeit. Davon gehe ich 2-3 Wochen arbeiten. Auch wollte ich in diesem Zeitraum nocheinmal verreisen, da ich bis jetzt fast jedes Jahr mindestens einma (meist 2-3 mal) mit meinen Eltern im Urlaub war, meist Kanaren, Balearen, Griech. Inseln. Ich war aber auch schon in der Türkei, Kroatien und Bulgarien. Bin also durchaus sonnenverwöhnt :p

Da es jetzt das letzte Mal für die nächsten Jahre (wegen Studium) sein wird, dass ich größer verreise, sollte es dieses mal nochmal etwas ganz besonderes werden. Eigentlich will ich schon in die Karibik, seit ich 6 Jahre alt bin (Tante war damals da und hatte überwältigende Fotos mitgebracht). Also dachte ich, dass ich mir diesen Traum jetzt einmal erfüllen könnte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich möchte im Zeitraum Juni/Juli in die Karibik reisen. Ein Freund von mir wird mich begleiten. Es liegt uns nicht an großem Service was das Hotel betrifft (zur Not tuts auch ne Holzhütte;)). Die Unterkunft sollte sehr strandnah sein und es sollten Geschäfte und vielleicht einige Bars in der Gegend sein (Discos müssen nicht unbedingt sein, soll kein Saufurlaub werden). Vielleicht wären noch einige Stellen in der Nähe, an denen man z.B. ein Auto mieten oder Geld ziehen kann.

Geldmäßig ist zu sagen, dass es nicht allzuteuer werden sollte, am besten so günstig wie möglich[...]. Die Dauer sollte mindestens eine Woche sein, gerne mehr (entscheidet das Geld).

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wohin genau die Reise gehen soll. Ob nun nach Jamaika, DomRep, Cuba...? Eines sollte auf jeden Fall nicht fehlen: die wunderschönen Strände und die Natur, die man so vor Augen hat, wenn man an die Karibik denkt (vielleicht auch, die man zu Gesicht bekommt, wenn man Karibik in die Google-Suche eingibt;)).

Es sollte auch nicht zu überlaufen sein, d.h. es sollte schon ruhig sein, aber nicht total verlassen. Im Großen und Ganzen ein Natururlaub mit nur ein wenig Feiern in Bars etc.

Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Gräupchen

• oZiM
    geschrieben 1208896282000

Budget?

Hablas espaniol?

und bedenke, da ist zu der zeit hurricane-season!

born 2 dive - forced 2 work
  • caro1963
    geschrieben 1208904534000

Hi,

wir waren als Alternative zur DomRep, die ziemlich überlaufen ist, total begeistert von Grenada. Das ist Karibik pur: tolle Strände, super lockeres Feeling, gutes Essen, junge Leute, Natur pur.

Und es gibt Direktflüge ab Frankfurt (tw. zu Fliegenpreisen).

Schaudoch mal in meine Hotelbewertung rein. Wir haben (nur Übernachtung) für 2 Erw. und 2 Kids ges. 65€ pro Nacht gezahlt und der Strand war genial. Das Hotel war auch seine 3,5* wert!

Gruß

Caro

Caro
  • elke3
    geschrieben 1208937458000

Hallo Caro,

Grenada könnte uns auch mal interessieren. Wie sieht das denn dort mit den Nebenkosten aus? Wichtig wäre auch die Reisezeit, gehört Grenada zum Hurrikangebiet?

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • DavidD
    geschrieben 1208953848000

Hallo Gräupchen,

wenn du nach Jamaica willst und abgeschieden von den ganzen Touristen sein möchtest, dann würde ich dir Jake´s Hotel empfehlen (wird wahrscheinlich auch nicht zu viel kosten). Jedoch gibt es dort nicht viele Läden in der Gegend. Bist aber grad nen Steinwurf vom Strand (Treasure Beach) entfernt und auch an der Jake´s Bar die in der Gegend auch beliebt ist. Ansonsten würde noch Ocho Rios, Negril oder Port Antonio in frage kommen. Wenn du wirklich mal ein Teil vom Paradies sehen möchtest, unternimmst du am besten eine Fahrt zu den YS Falls. Ich persönlich habe noch nie was schöneres gesehen :shock1:. Bei der Fahrt dorthin wirst du Jamaica richtig kennenlernen. Der beste Ort jedoch essen zu gehn ist mit Abstand little Ochie. Einfach nur ein MUSS. Ich selber gehe am Pfingsten wieder nach Jamaica. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

David

• Martin2
    geschrieben 1208954667000

Hallo Gräupchen,

wie wärs denn mit Mexiko/Yucatan. Dort hast du traumhafte Strände und ein super Nightlife (Cancun/PDC) wenn du willst. Kannst aber auch deine Ruhe haben wenn du wieter Richtung Tulum gehst. Dort werden die Strände auch immer schöner. Kulturel ist natürlcih einiges geboten.

Wchtig wäre nur dein Budget und das du an die Hurricane Saison denken solltest. Die haben Mexiko nämlich schon öfters hart getroffen. Muss aber nicht sein. War schon dort. Ist wirklcih ein super schönes Land und Karibik wie man Sie sich vorstellt. Dom Rep. ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Land und Karibikfeeling kommt auch auf. Mexico ist aber hier mein klarer Favorit.

Wenn du die Hurrikangefahr ausschließen willst, würde ich dir Aruba, Isla Maragrita oder auch die vorgelagerten kolumbianischen Inseln empfehlen.

Aber alles eine Frage des Budgets.

Gruß

Martin ;)

• elke3
    geschrieben 1208957331000

Hallo Gräupchen,

Isla Margarita wäre von der Reisezeit o.k. Ich würde Dir den Norden der Insel empfehlen, dort ist es landschaftlich sehr schön. Strände gibt es sehr schöne, Mietwagen ist auch kein Problem. Du kannst pauschal buchen, das Costa Linda Beach könnte von der Lage her Deinen Vorstellungen entsprechen, schau es Dir doch einfach mal hier bei HC an. Es gibt auch Posadas, die sind aber eher in den kleiner Orten zu finden. Die Nebenkosten für Essen und Getränke sind auf Margarita sehr günstig. Du findest auch viele Tipps in meinem Profil.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Likkle
    geschrieben 1208961092000

@ DavidD

Jamaika ist definitiv kein Land für Billig-Urlauber! Und das Jakes gehört soweit ich weiß auch eher zu den teureren Hotels. Soll zur Zeit ziemlich "in" sein. Aber ich denke, dass ist hier auf keinen Fall die richtige Empfehlung.

@ Gräupchen

Andererseits gibt es auf Jamaika viele Guesthouses in denen man relativ günstig übernachten kann. Trotzdem sollte man ein gewisses Budget zur Verfügung haben, denn die Nebenkosten auf Jamaika sind ziemlich hoch. Lebensmittelpreise sind teilweise höher als in Deutschland und für Ausflüge muss man auch immer ziemlich in die Tasche greifen. Aber es lohnt sich, Land und Leute kennenzulernen. Es sind viele Individualtouristen dort unterwegs!

Wer so wenig Geld wie möglich ausgeben will, ist auf Jamaika falsch und sollte sich lieber ein anderes Ziel aussuchen.

Gruß, Likkle

• travelfox
    geschrieben 1209429169000

Hi Gräupchen,

du hast ja jetzt schon einige gute Vorschläge bekommen und ich kann Dir noch Barbados empfehlen... z.b. am St. Lawrence Gap mit vielen kleinen und großen Bars und Restaurants, die zu bestimmten Zeiten "Happy Hour" mit günstigen Cocktails anbieten ;)

Wir waren im "Dover Beach Hotel" am Ende des St. Lawrence Gaps untergebracht und das Hotel liegt direkt am Strand, ohne lästiger Strasse dazwischen. Das Hotel war für Barbados Verhältnissen wirklich günstig (z.Z. DZ ab 65,- € pro Übernachtung), sehr freundliches Personal und der Strand ist schon mal traumhaft. In den Zimmern ist eine kleine Küche, wo man sich hervorragend selber versorgen kann und nur 50 Meter vom Hotel entfernt, gibt es einen Supermarkt, der einen alles mögliche an Lebensmittel bietet und das zu erschwinglichen Preisen. Wenn ihr dann noch 150 Meter weiter zum St. Lawrence Gap geht, dann kommt ihr zu einer Autovermietung, die wirklich gute Mietpreise hat und da ist alles inklusive Versicherung etc., Dann könnt ihr um die Insel fahren, zu einigen wirklich traumhaften nicht so überlaufenden Stränden. Kannst ja mal meine Reisetipps lesen, da habe ich auch jede Menge Fotos drin... ;)

Von Frankfurt fliegt übrigends die Condor direkt nach Barbados und zu manchen Zeiten auch zu erschwinglichen Preisen (z.B. z.Z. 30.05. hin und 13.06. oder 20.06. zurück für 650,- €). Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann kannste Dich gerne noch mal bei mir melden. Erst mal viel Glück beim stöbern! :p

Gruß

Olli

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte... aber das kann sich ja hier ändern ;-)
  • Christoph_Baar
    geschrieben 1216769240000

Hallo

Tja, jetzt komm ich noch mit guten Ratschlägen. Ich war vor kurzem in Guadeloupe. Einfach traumhaft. Wunderschöne Landschaft, traumhafte Strände. Einfach alles was man sich nur wünscht.

Richtig ist, dass in der von dir angegebenen Zeit eigentlich Regenzeit ist. Temparaturen sind aber immer so um 30°. Zwischendurch gibt es mal einen Regenguss aber nicht weiter schlimm da diese nur ein paar Minuten dauern und es anschliessend wieder warm und sonnig ist.

Uns hat jemand geholfen die Ferien wirklich nach unseren Wünschen zu gestalten. Kann ich dir nur empfehlen. Schau doch mal auf die Seite www.ferien-services-guadeloupe.fr. Dort hast du viele Infos und kannst auch Kontakt aufnehmen.

Gruss

Christoph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!