• claluca
    geschrieben 1282258005000

Hallo erstmal,

ich wusste...--nein---

Wir planen 2012 einen Urlaub in der Karibik. Nun ist diese ja bekanntlich groß.

Gibt es hier jemanden, der wirklich Vergleiche hat? Wer weiss, wie oft man "da" hin kann. Wir möchten es möglichst "gut treffen".

Strand ist klar; sind allinclusive -Typen; nicht so viele Kinder, nicht zu einsam, wollen auch Leute kennenlernen.

LGC

• Reisende2010
    geschrieben 1282471603000

Hallöchen,

wir waren dieses Jahr das erste Mal in der Karibik. Wir waren auf Barbados. Es war echt traumhaft. Es ist eine tolle Insel. Nicht zu groß und nicht zu klein. Man hat das komplette Programm. Wir waren im Coconut Court Hotel. Hat einen super Strand. Wir waren in kurz vor Ostern da. Perfekte Zeit. Noch keine richtige Saison. Nicht zu überlaufen und alle super nett. Wir können es nur weiter empfehlen.

Wann wollt ihr denn in die Karibik??? Was wollt ihr denn erleben???

• Belinda
    geschrieben 1282494236000

Hallo,

Ich persoenlich wuerde jedem "Karibik-Einsteiger" mit knappem Budget auf jeden Fall die DomRep empfehlen. Die kleineren Antillen sind zwar auch superschoen, aber doch recht teuer, auch Grenada - und ich lebe hier.

Eine Woche ist recht kurz, ich wuerde 2 Wochen empfehlen. Ich war zwar auch schon fuer eine Woche von Europa aus in der DomRep (und wuerde es wieder tun), aber es war schon kurz, wenn auch dafuer intensiver ;)

Die DomRep bietet ein super Preis/Leistungsverhaeltnis, und die Straende - ob nun in Samana, Punta Cana oder Bayahibe - sind genauso, wie man sich als Europaer die Karibik vorstellt. Je nachdem,  welche Region ihr auswaehlt, habt ihr mehr oder weniger Menschen am Strand. Die guenstigsten Pauschalangebote findet man entweder an der Nordkueste (Puerto Plata, Cabarete...) oder in Boca Chica, letzteres wuerde ich NICHT empfehlen. Entweder Samana oder Punta Cana, oder auch Bayahibe, was mir persoenlich sehr gut gefaellt.

Preislich seid ihr da mit all inclusive sicherlich am besten beraten, denn so hat man schon im Vorhinein fuer alles bezahlt, ausser man moechte noch Ausfluege machen. Auto mieten kann man sehr wohl auch in der DomRep - ich weiss nicht, wieso so viele HC-Forumsmitglieder davon abraten, dieses wunderschoene Land individuell zu bereisen. Die Strassen sind grossteils recht gut, und man wird nicht an jeder Strassenecke ueberfallen, wie das soviele hier darstellen!

Vor allem empfehlen wuerde ich eine Fahrt mit dem Mietwagen nach Barahona, und weiter, die Landschaft und die Straende dort sind der Hammer, grossteils einsam und verlassen, und man kann tolle Bootsausfluege machen.

Ansonsten kann ich auch Cuba empfehlen, fuer mich die tollste Insel in der Karibik. Wobei ich NICHT Varadero empfehle, das ist was fuer Leute, die echt nur einen langen Strand und Party wollen. Aber dafuer muss man nicht nach Cuba, finde ich.

Nochmal, mein Tipp: DomRep. All inclusive - guenstig und schoen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Reiselady
    geschrieben 1282514700000

Wie Belinda schon geschrieben hat, ist für AI-Urlauber die Dom.Rep. eine gute Wahl. Wir waren in Samana an einem Traumstrand mit unzähligen Palmen, gar nicht überlaufen. Leider ist dieses Hotel (Bahia Estela Caribe) sowie das Nachbarhotel zur Zeit geschlossen. Kuba würde ich nur mit Rundreise buchen, denn Land und Leute sind dort das Highlight. Schöne Strände mit zahlreichen AI-Hotels findest du auch in Yucatan/Mexiko. Interessante Ausflugsziele sind u. a. die Pyramiden der Maya. Uns hat der Strand beim kleinen Dörfchen Akumal am besten gefallen. Zu Barbados wurde schon geschrieben. Es gehört nicht zu den preislich günstigsten Zielen. 2006 hatten wir das Glück, ein richtiges Schnäppchen zu machen und waren 12 Tage im Rex Turtle Beach auf Tobago, was uns sehr gut gefallen hat. Diese Insel ist touristisch noch nicht so überlaufen, es gibt noch viel üppige tropische Vegetation und Traumstrände. Vom Preis-Leistungsverhältnis aber nicht so günstig wie die Dom.Rep. Unser allererster Karibikurlaub führte uns nach Venezuela, an die Playa del Agua auf der Isla Margarita. Das ist aber schon einige Jahre her und meine Kenntnisse sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wir waren damals Ende Mai/Anfang Juni dort. Es war Nachsaison, das Hotel höchstens zu einem Drittel belegt und der Strand ziemlich leer. Wir hatten AI, in den Restaurants an der Strandpromenade gähnende Leere. Uns hat es aber gut gefallen, nicht zuletzt, weil wir eine einwöchige Venezuela-Rundreise gebucht hatten, die absolut beeindruckend war. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

• claluca
    geschrieben 1284071755000

Hallo wieder...

wer weiss, wo es am günstigsten ist, bzw. wo das Preis-/Leistungsverhältnis passt?

Ist ja noch etwas hin, aber so erzählte Erfahrungen können nicht schaden. Also vielen Dank für jeden Beitrag.

• Belinda
    geschrieben 1284136203000

Ich wuerde sagen, das beste Preis/Leistungsverhaeltnis findet man - von Deutschland/Oesterreich aus - in der DomRep. Isla Margarita mag guenstig sein, aber fuer mich persoenlich nicht die echte Karibik. Wer Traumstraende sucht und gute Hotels, fuer den ist die DomRep sicherlich am besten. Obwohl ich Massenauflaeufe und ein Hotel nach dem anderen nicht wirklich mag, flieg ich immer gerne in die DomRep, vor allem wenn ich ueber ein begrenztes Budget verfuege. All Inclusive ist nunmal die beste Form des Reisens, wenn man nicht mehr Geld zur Verfuegung hat.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Dolphinlara
    geschrieben 1284209509000

Wenn man nicht unbedingt ein Hotel neben dem anderen haben will, empfiehlt sich Bayahibe...mir hat dort das Oasis Canoa sehr gut gefallen....links davon beginnt gleich der Nationalpark del Este und rechts hat man mit genug Abstand ein Nachbarhotel.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!