Hallo,
Ich persoenlich wuerde jedem "Karibik-Einsteiger" mit knappem Budget auf jeden Fall die DomRep empfehlen. Die kleineren Antillen sind zwar auch superschoen, aber doch recht teuer, auch Grenada - und ich lebe hier.
Eine Woche ist recht kurz, ich wuerde 2 Wochen empfehlen. Ich war zwar auch schon fuer eine Woche von Europa aus in der DomRep (und wuerde es wieder tun), aber es war schon kurz, wenn auch dafuer intensiver
Die DomRep bietet ein super Preis/Leistungsverhaeltnis, und die Straende - ob nun in Samana, Punta Cana oder Bayahibe - sind genauso, wie man sich als Europaer die Karibik vorstellt. Je nachdem, welche Region ihr auswaehlt, habt ihr mehr oder weniger Menschen am Strand. Die guenstigsten Pauschalangebote findet man entweder an der Nordkueste (Puerto Plata, Cabarete...) oder in Boca Chica, letzteres wuerde ich NICHT empfehlen. Entweder Samana oder Punta Cana, oder auch Bayahibe, was mir persoenlich sehr gut gefaellt.
Preislich seid ihr da mit all inclusive sicherlich am besten beraten, denn so hat man schon im Vorhinein fuer alles bezahlt, ausser man moechte noch Ausfluege machen. Auto mieten kann man sehr wohl auch in der DomRep - ich weiss nicht, wieso so viele HC-Forumsmitglieder davon abraten, dieses wunderschoene Land individuell zu bereisen. Die Strassen sind grossteils recht gut, und man wird nicht an jeder Strassenecke ueberfallen, wie das soviele hier darstellen!
Vor allem empfehlen wuerde ich eine Fahrt mit dem Mietwagen nach Barahona, und weiter, die Landschaft und die Straende dort sind der Hammer, grossteils einsam und verlassen, und man kann tolle Bootsausfluege machen.
Ansonsten kann ich auch Cuba empfehlen, fuer mich die tollste Insel in der Karibik. Wobei ich NICHT Varadero empfehle, das ist was fuer Leute, die echt nur einen langen Strand und Party wollen. Aber dafuer muss man nicht nach Cuba, finde ich.
Nochmal, mein Tipp: DomRep. All inclusive - guenstig und schoen.