• Robse
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1451862794000

    Hallo,

    ich wende mich mit ein paar anfänglichen und noch sehr durcheinandergewirbelten Gedanken an euch und hoffe, dass ihr mir ein paar Ratschläge und Empfehlungen geben könnt, die das Ganze etwas ordnen.

    Wir, das sind mein Freund (29) und ich (27) möchten dieses Jahr 2-3 Wochen (je nach Preis bzw. Reiseziel/Reisedatum) verreisen (letzte 2 August Wochen bzw. 1. Septemberwoche). Als grobe Reiseziele schweben uns die USA oder die Karibik vor. Unsere erste Fernreise haben wir vor 2 Jahren nach Mexiko, Yucatan, Riviera Maya gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.

    Ich gebe am Besten mal ein paar unserer ersten Überlegungen bzw. Wünsche an:

    Wir haben nichts gegen Pauschalreise, eher gesagt sind wir ganz froh wenn alles geregelt ist (Flug, Transfer, Hotel, Essen, evtl. auch schon Ausflüge). Wir präferieren auch All Inclusice (ich habe eine Laktoseintoleranz und bisher ganz gute Erfahrungen gemacht in Absprache mit den Köchen - das ist mir lieber im Hotel das Essen abzusprechen, als jeden Tag was neues zu suchen). Wir möchten teilweise die Zeit am Strand verbringen (direkter Hotelstrand, weißer Sandstrand, klares Meer) und andererseits aber auch Kultur erleben, sei es in Form von Bauten oder Naturphänomenen (die Mayastätten in Mexiko fanden wir schon sehr beeindruckend)

    Ich würde gerne viel sehen, am liebsten vielleicht auch 2 karibische Inseln (falls dies preislich bzw. zeitlich überhaupt möglich ist - oder falls es überhaupt Sinn macht) - daher hatten wir auch schon an eine Kreuzfahrt gedacht (klar, man sieht viele Länder, aber auch ein nur ganz wenige Ausschnitte davon)

    oder eben die USA - wobei wir hier eher eine Rundreise machen wollen und möglichst nicht selbst fahren.

    Wie ihr seht stehen wir noch sehr am Anfang und alles ist noch etwas durcheinander (ich habe vorgewarnt  ;) ), aber vielleicht könnt ihr ja schon ein paar Hinweise, Tipps, Ratschläge, Empfehlungen geben, mit denen wir dann weiter arbeiten können und so ein bisschen Licht ins Dunkle bringen...

    Sollten noch Fragen offen sein, versuche ich die gerne zu beantworten

    Liebe Grüße

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1451875069000

    Hallo,

    rein wettertechnisch bietet die Karibik sich nicht unbedingt an zu der Zeit, ist halt noch Regenzeit :(

    Gleiches gilt leider auch für Florida, was in Sachen Strandurlaub in den USA das Naheliegende ist. Wegen der Essgeschichten wäre vielleicht ein Ferienhaus eine Möglichkeit, vielleicht zweimal eine Woche an verschiedenen Orten. Das Fahren ist dort kein Problem.

    In den USA könnt ihr auch eine Rundreise super machen, organisiert oder auf eigene Faust. Im Süd-Westen finden es die meisten am Interessantesten, allerdings ist es auch da sehr heiß zu der Zeit.

    Dann kämen noch die Neu-England-Staaten in Frage, die großen Seen oder (ideale Reisezeit) der Nord-Westen.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1235
    geschrieben 1451906120000

    Hallo Robse,

    ich mußte schon einmal umbuchen weil ein Hurrican Grenada verwüstet hat in 2004, deshalb möchte ich Dir die Karibik zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht empfehlen.

    Wir haben 2007 eine Busrundreise durch Californien mit Abstecher zum Grand Canyon gemacht.

    San Francisco, LA, Las Vegas, Nationalparks wie der Yosemity NP sind da fast immer inkludiert,

    unvergesslich für mich war San Francisco und die Fahrt entlang der Route N. 1 bis herunter nach LA.

    Zu Ende der Rundfahrt vielleicht mit einem Mietwagen zum Baden nach San Diego ...

    Da sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt, und da Du durch den Aufenthalt in Motels eh meistens auf Selbstversorgung angewiesen bist kannst Du selbst bestimmen was Du isst.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Robse
    Dabei seit: 1231459200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1452092057000

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ja ich weiß, dass man zu dieser Zeit entweder sehr Pech haben kann und in die Regenzeit kommt oder es sehr sehr heiß ist, aber leider kann ich meinen Urlaub nicht frei wählen und uns bleiben nur diese 3 Wochen im Hochsommer. In Mexiko waren wir damals auch im August.

    Wir bevorzugen auch Hotels statt Ferienhäuser (4 Sterne aufwärts – was Karibik betrifft, bei USA Rundreisen greift man wahrscheinlich aus Kostengründen und da man sowieso wenig Zeit dort verbringt auf andere Übernachtungsmöglichkeiten zurück)

    Unabhängig von Wetter zu dieser Zeit, welche karibische Insel würde unseren Wünschen den am ehesten entsprechen?

    @ webgambler:

    Darf ich fragen wer der Veranstalter dieser Busrundreise war und wie diese so ausgesehen hat?

    Liebe Grüße

    Robse

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1235
    geschrieben 1452113379000

    Robse:

    Darf ich fragen wer der Veranstalter dieser Busrundreise war und wie diese so ausgesehen hat?

    Ja gerne!

    Die Rundreise hieß "Western Express" und wurde von DerTour angeboten.

    Verlauf:

    LA

    Palm Springs

    Laughlin

    Grand Canyon

    Williams

    Las Vegas

    Fresno

    Yosemite NP

    San Francisco

    Monterey

    San Simeon

    Santa Barbara

    LA

    Die Reise hat 13 Tage gedauert. Da kann man gut noch Badetage anhängen. Wir haben sogar noch in NY zwischen gestoppt. Die Flüge haben wir günstig bei Delta gebucht.

     

     Wenn Du noch Fragen hast her damit!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • blue555
    Dabei seit: 1431907200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1454596494000

    Hallo Robse,

    bzgl. Wetter seid ihr auf den ABC-inseln sehr sicher, die liegen außerhalb des Hurricane-Gürtels und haben nur sehr sehr wenige Regentage im Jahr. Eigentlich sind es das ganze Jahr 30 Grad und Sonne ;-)

    Allerdings muss einem klar sein, dass das eben auch für die Vegetation heißt, dass es fast nur Kakteenartige Pflanzen (und auf Curacao Palmen am Strand) gibt. Das hat nicht viel karibisches, wenn ihr euch darunter Dschungel hinter dem Strand vorstellt. Auch kulturell gibt es nicht so wirklich viel zu sehen.

    Dafür fanden wir die Strände auf Curacao klasse und waren sowohl auf Curacao, als auch auf Bonaire vom Tauchen begeistert.

    Auf anderen Karibik-Inseln war ich leider noch nicht, würde aber wahrscheinlich (da September das höchste Risiko für Hurricans bietet) in dieser Zeit nicht hinfliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!