Hallo,
ich wende mich mit ein paar anfänglichen und noch sehr durcheinandergewirbelten Gedanken an euch und hoffe, dass ihr mir ein paar Ratschläge und Empfehlungen geben könnt, die das Ganze etwas ordnen.
Wir, das sind mein Freund (29) und ich (27) möchten dieses Jahr 2-3 Wochen (je nach Preis bzw. Reiseziel/Reisedatum) verreisen (letzte 2 August Wochen bzw. 1. Septemberwoche). Als grobe Reiseziele schweben uns die USA oder die Karibik vor. Unsere erste Fernreise haben wir vor 2 Jahren nach Mexiko, Yucatan, Riviera Maya gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.
Ich gebe am Besten mal ein paar unserer ersten Überlegungen bzw. Wünsche an:
Wir haben nichts gegen Pauschalreise, eher gesagt sind wir ganz froh wenn alles geregelt ist (Flug, Transfer, Hotel, Essen, evtl. auch schon Ausflüge). Wir präferieren auch All Inclusice (ich habe eine Laktoseintoleranz und bisher ganz gute Erfahrungen gemacht in Absprache mit den Köchen - das ist mir lieber im Hotel das Essen abzusprechen, als jeden Tag was neues zu suchen). Wir möchten teilweise die Zeit am Strand verbringen (direkter Hotelstrand, weißer Sandstrand, klares Meer) und andererseits aber auch Kultur erleben, sei es in Form von Bauten oder Naturphänomenen (die Mayastätten in Mexiko fanden wir schon sehr beeindruckend)
Ich würde gerne viel sehen, am liebsten vielleicht auch 2 karibische Inseln (falls dies preislich bzw. zeitlich überhaupt möglich ist - oder falls es überhaupt Sinn macht) - daher hatten wir auch schon an eine Kreuzfahrt gedacht (klar, man sieht viele Länder, aber auch ein nur ganz wenige Ausschnitte davon)
oder eben die USA - wobei wir hier eher eine Rundreise machen wollen und möglichst nicht selbst fahren.
Wie ihr seht stehen wir noch sehr am Anfang und alles ist noch etwas durcheinander (ich habe vorgewarnt ), aber vielleicht könnt ihr ja schon ein paar Hinweise, Tipps, Ratschläge, Empfehlungen geben, mit denen wir dann weiter arbeiten können und so ein bisschen Licht ins Dunkle bringen...
Sollten noch Fragen offen sein, versuche ich die gerne zu beantworten
Liebe Grüße