• Saskia und Sven
    geschrieben 1349534898000

Hallo!

Wir machen nächstes Jahr im März eine Kreuzfahrt mit der Aida in die Karibik.

Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die Aida zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!

Die Route besteht aus folgenden Inseln:

Tortola

Dominica

St. Lucia

Barbados

Antigua

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Gruß, Saskia!

• webgambler
    geschrieben 1349541778000

Ich bin noch kein Kreuzfahrer, was sich aber sicher noch ändern wird, daher kann ich zu den Angeboten von Aida und Co. nichts sagen.

Aber auf jeden Fall kann man auf den Inseln auch ohne Vorbuchung unendlich viel unternehmen.

Am Anleger warten genug Angebote auf Euch. Hier braucht es zwar etwas Verhandlungsgeschick,

oft kommt man sicher preiswerter weg und bekommt die Inseln aus der Sicht der Einheimischen zu sehen.

Einen Tip für Antigua habe ich:

Wenn Ihr einfach nur einmal einen tollen Strandtag haben wollt geht vom Anleger in St.Johns zum Busbahnhof. Der ist Fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.

Für ganz wenig Geld kommt Ihr von dort aus zum Jolly Beach. Fahrzeit vielleicht ca. 20 Minuten.

Dort findet Ihr einen Traumstrand vor mit Farben die Ihr Euer Leben lang nicht vergessen werdet.

Die Rückfahrt ist aufgrund der vielen Busse in Richtung St.Johns kein Problem.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • mcgee
    geschrieben 1349545639000

Hallo Saskia,

schau doch einfach mal dort, wo es um Kreuzfahrten geht.

Selbst Deine Route wird schon hier beschrieben ;) :

http://www.holidaycheck.de/forum-Kreuzfahrten-id_41.html

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349589115000

@Saskia:

Ich hab diese AIDA-Karibikkreuzfahrt ebenso mitgemacht - und keinen einzigen Ausflug gebucht, sondern alles auf eigene Tour gemacht!! Am Abend vor jeder Inselanfahrt findet im Theater ein kurzer Infoabend statt, wo die nächste Insel intensivst beschrieben wird - es werden Flyer verteilt über Transfermöglichkeiten+Sightseeings etc....so daß es absolut easy ist, alles auf eigene Basis zu machen...hier haben wir uns viel Geld gespart und waren absolut flexibel und individuell unterwegs!!! Wir sind überall super leicht über die Runden gekommen, haben alles gesehen, was wir sehen wollten und absolut wenig Geld nebenbei mit dieser Methode ausgegeben......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Reise-Susili
    geschrieben 1355163549000

Hallo, wir haben gerade eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1  nördl.+südl. Karibik hinter uns und haben fast alle Ausflüge mit der Tui gemacht. Bei zweien hatten wir keinen "deutsch sprechenden" Guide und nur auf englisch war für uns echt schwierig. Preislich sind die angebotenen Ausflüge nicht ganz billig aber  auf einem Ausflug hatten wir eine eigenen Guide mussten aber alle Eintritte etc. selbst zahlen und auch das geht ins Geld bzw. muss man mit einrechnen. In der KAribik würden wir es wieder machen zumal die Rückkehr zum Schiff auch sichergestellt ist denn sie werden kaum  ihr eigenes Personal auf der Insel aussetzen... :D     

LG Susi

• ggeo
    geschrieben 1360657896000

Hallo @ all,

wir hatten im Dezember eine tolle Karibikreise und haben alle Ausflüge sebst gebucht. Einen Reisebericht über Grand Cayman und ein extrem ausführliches Video haben wir auf xx Link zu anderen Portalen gem. Forenregeln entfernt xxgefunden. Super Tipps und sinnvolle Info´s und das Beste: alles in deutsch :)

Wir wünschen allen anderen viel Spaß smile

geo und sonja :D

• dl2sby
    geschrieben 1360755819000

hier habe ich meine Tour beschrieben,

http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Costa+Mediterranea+Schoene+Kreuzfahrt-ch_sb-id_18212.html

wichtig ! ganz unten ist ein Link

Gruss

Kasimir
  • NinaFD
    geschrieben 1360788834000

Hallo.

Wir waren Anfang November 2012 in der Karbik (auch eine KF gemacht). Einzig auf Dominica würde ich wieder einen Ausflug vorbuchen, aber sonst würde ich alles auf eigene Faust machen (wir waren auf folgender Route: St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten). Es gibt ganz viele Leute, die am Hafen ihre Ausflüge anbieten!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • NeoSkat
    geschrieben 1362910462000

Hallo ich bin neue hier und mache auch meine erst grosse Fahrt.Ich habe viele gelsehen das man die Insel Tour allein vorab buchen soll das AIDA recht teuer ist. Könnt Ihr mir aus euere Erfahrung oder Ideen reichtum sagen was ein muss ist oder eher nicht?Das ist die Route.

ab Barbados, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, Dom. Republik / La Romana, Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, Barbados

Danke euch im Vorraus

• malouse38
    geschrieben 1365353329000

Hallo!

Wir machen dieses Jahr im April v.16.04-26.04.2013 eine Kreuzfahrt mit der M/S Emerald Princess in die Östliche Karibik. Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die M/S Emerald Princess zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!

Die Route besteht aus folgenden Inseln:

Aruba

bonaire

Grenada

St. Thomas

Princess Cays

Über eine Antwort Freuen wir uns.

Vielen Dank.

Gruß, Marie!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!