• oohh
    geschrieben 1265201941000

Hallo Karibikmario und tanteju,

Info bzgl. Saona, hab im Forum Kreuzfahrten gelesen, dass Schiffsfreigabe durch Kapitän, d.h. vorher darf man dass Schiff nicht verlassen, zw. 8 Uhr und 8.15 Uhr ist.

Stellt, wenns wirklich so ist, ein Problem dar, da Saona-Tour um 7.30 Uhr startet.

Hab Alexander gemailt und informiert, die warten dann auf einen.

Grüße

• cubby77
    geschrieben 1267441199000

Hallo,

mal eine Info zur Schiffsfreigabe auf der Mein Schiff:

Wir sind jeden Tag um halb 8 vom Schiff gekommen. Wenn das Schiff anlegt dauert es eine halbe Stunde bis das Schiff freigegeben wird. Es ist also überhaupt kein Problem.

Nochmal was zur Saona Tour. Ich kann nur davon abraten. So etwas tourimäßiges habe ich noch nie erlebt. Man wird mit einem Katamaran, auf dem man 1 1/2 Stunden Dauerbeschallung bekommt und man ständig aufgefordert wird zu tanzen, auf eine Insel gefahren. Auf dieser befinden sich dann ca. noch 80 andere Touristen von anderen Anbietern. Karibik Feeling kommt da absolut nicht auf. Auf der Insel hat man weiterhin Dauerbeschallung.

Grüße

• ivy1974
    geschrieben 1267536226000

Weiß jemand, wie man auf Barbados selbst zur Schildkrötenbucht kommt, in der die immer angefüttert werden?

Entweder ein Auto im Voraus buchen und einen Treffpunkt am Hafen verabreden oder auf Barbados direkt in die Touristen-Office (im Hafengebäude) und nach einer Autovermietung fragen, dann rufen die jemanden an, der Euch sofort abholt (haben wir so gemacht und leider Wucherpreise für einen alten Kleinwagen gezahlt ;-)).

Meinst Du den Turtle-Beach im Süden. Falls ja, in Bridgetown Richtung Flughafen fahren, dann den Highway weiter in Richtung SO, dann ist es mit Hilfe einer Karte nicht schwer. Barbados verfügt nicht über soviele Straßen.

LG

• Muschelschubser1
    geschrieben 1267649812000

Sorry die Touren sind ausgebucht

Mit sonnigen grüssen  Warmbader

• tante.ju
    geschrieben 1269199492000

Wir sind wieder zurück aus der Karibik und können die Saona-VIP Tour mit xxxxxxx wärmstens empfehlen. Alles war bestens organisiert und verlief so wie von xxxxxxx beschrieben!

Nette Schiffscrew und Reiseleiterin (deutsch, französich, englisch und italienisch) die unserer kleinen Gruppe (ca. 20 Leute) viele Info's und Tip's gab. Auch der angefahrene Strand hielt das Versprechen. Neben den vielen Erlebnissen des Tages war der weiße Traumsandstrand mit Palmen wie in der Bacardi-Werbung für uns das Highlight. Eben so wie man Ihn sich in der Karibik wünscht/vorstellt. Wir waren dort für ca. 2 Std., wovon wir tatsächlich auch 1,5 Std. mit unserer Gruppe alleine dort waren. Die Bilder der Homepage wurden bestätigt und sprechen für sich.

Grüße noch an unsere Mitreisenden!

• tante.ju
    geschrieben 1269200191000

@cubby77 sagte:

Hallo,

mal eine Info zur Schiffsfreigabe auf der Mein Schiff:

Wir sind jeden Tag um halb 8 vom Schiff gekommen. Wenn das Schiff anlegt dauert es eine halbe Stunde bis das Schiff freigegeben wird. Es ist also überhaupt kein Problem.

Nochmal was zur Saona Tour. Ich kann nur davon abraten. So etwas tourimäßiges habe ich noch nie erlebt. Man wird mit einem Katamaran, auf dem man 1 1/2 Stunden Dauerbeschallung bekommt und man ständig aufgefordert wird zu tanzen, auf eine Insel gefahren. Auf dieser befinden sich dann ca. noch 80 andere Touristen von anderen Anbietern. Karibik Feeling kommt da absolut nicht auf. Auf der Insel hat man weiterhin Dauerbeschallung.

Grüße

Hallo, wir waren im Februar mit der Mein Schiff in der Karibik und können Deine Erfahrungen mit der SAONA-Tour nicht bestätigen.

Allerdings haben wir über das Internet eine SAONA-VIP TOUR mit XXXXXXX gebucht!

Keine Dauerbeschallung, kein Saufgelage, kaum andere Touris gesehen! Unsere Gruppe hatte ca. 20 Teilnehmer. Der Ablauf war so, das wir an den von anderen angefahrenen Punkten zuerst waren bzw. alternative Orte angesteuert haben. Der Strand an dem wir einen Badestopp machten, war ein Traumstrand und wurde nur von wenigen Leuten besucht. Unsere Gruppe war sogar für 1,5 Std. (von 2 Std.) ganz alleine dort. Daneben haben wir auch sehr viel über die Einheimischen auf SAONA erfahren. Ich kann daher unsere Tour und die xxxxxx wärmstens empfehlen.

Gruß

• rene1103
    geschrieben 1269374363000

Hallo Zusammen,

sind am überlegen ob wir Anfang Januar 2011 auch eine Karibik-Kreuzfahrt machen...wäre die Tour ab Fort Lauderdale -> Bahamas/St.Thomas

Ist das Wetter bzw. der Reisezeitraum für ne Karibikkreuzfahrt geeignet? Kann man mit nem bissle Sonne rechnen? Waren die letzten beiden Jahre im Januar in der DomRep. Das ging natürlich von den Temperaturen her.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!