• Cliffideo
    geschrieben 1344201461000

Sicherlich ist es interessanter und manchmal auch günstiger, die Reise im Baukastensystem selbst zusammenzustellen.

Es kommt aber darauf an, was man vorhat.

Ist z-B. eine teure Kreuzfahrt mit im Paket, kann ein verspäteter Anreiseflug sehr unvorteilhaft sein.  Profis buchen dann eine Vorübernachtung, um sicherzugehen. Wenn dann aber so ein dusseliger rauchender Vulkan auf Island den Flugverkehr auf Wochen lahmlegt, kann man diesmal nicht nur dem Schiff, sondern auch dem bereits bezahlten Reisepreis hinterherwinken. Der Reederei ist es bei individuell anreisenden Gästen herzlich egal, ob und wann diese eintreffen.

Bucht man ein Anreisepaket der Reederei, wird auch schonmal auf einen verspäteten Flieger gewartet, oder wie im Falle des Vulkans bei nicht machbarer Anreise der Reisepreis erstattet.

Klar, der Vulkanausbruch und auch die Auswirkungen des 11. Septembers waren extreme Ausnahmefälle, die zum Glück nicht öfters auftreten. Man sollte aber die Ersparnisse beim Buchen möglichen Schwierigkeiten wie oben gegenüberstellen und im Hinterkopf behalten, dass man den möglichen Verlust verkraften kann.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • TheVinc
    geschrieben 1344548173000

hallo zusammen,

ich bin beim googlen über dieses Forum gestolpert und habe gesehen, dass hier genau meine Frage schon gestellt wurde ;)

ich werde im Juni meine Tante in Florida besuchen (wir haben erst im Juni Zeit). 

Wir haben uns vorgestellt, dass wir ca 10 Tage eine Rundreise in Florida machen und anschließend noch eine Woche Strandurlaub. 

Leider gefallen mir die Strände in Florida nicht wirklich und dann kam mir die Idee, nach der Floridarundreise einfach in die Karibik und von dort dann wieder nach Hause zu fliegen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

1. Welche Insel würdet ihr im Juni empfehlen (weißer Strand, türkisfarb. Wasser, Palmen,...)

2. ich möchte folgendermaßen Fliegen: Deutschland --> Florida -->Karibik -->Deutschland

ich danke schon mal für eure Vorschläge und Antworten :)

Grüße

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344571236000

Hallo

Du kannst jetzt schauen von welchen Inseln Du nach Deutschland kommst z.B.mit AB oder DE.Wenn dann die Flüge für 2013 buchbar sind,such Dir erst einen Rückflug,einen Flug in die USA sollte nicht das Problem sein.Wir hatten auch schon das Pech und mußten aus der Karibik zurück in die USA und dann nach Europa.Wenn es Dir nichts aus macht,sind auch Flüge aus der Karibik nach Holland,Schweiz,Frankreich oder England eine Überlegung wert.Suche Dir aber erst ein Ziel aus.

LG 13

• TheVinc
    geschrieben 1344581303000

hallo enigma13,

danke für deine schnelle Antwort.

ich habe jetzt auch gesehen, dass einzelne Flüge teilweise fast so teuer sind wie Hin- und Rückflug zusammen...

Man kann doch jetzt schon für 2013 buchen oder sind das nur vereinzelte Angebote und die Hauptflüge kommen dann noch mit den Winterkatalogen (November?) ?

Prinzipiell würde es mir nichts ausmachen, auch über die Schweiz oder Frankreich zu fliegen, ich vermute aber, dass das dann auch teurer wird ;)

Kann mir jemand eine Insel im Juni empfehlen?

Danke!

• NinaFD
    geschrieben 1345318409000

Hallo.

Also wir machen im November Florida und Kreuzfahrt. Flug nach MIA, dort 1 Nacht, dann 11 Tage Karibikkreuzfahrt, zurück nach MIA und dann haben wir noch 3,5 Tage in Florida und haben einen Mietwagen. Da kann man die Tage entweder in MIA verbringen oder Südflorida unsicher machen. Und wer sagt hier, die Strände in Florida sind nicht schön???? :) Die Westküste hat sehr schöne Strände, vllt. nicht Karibik, aber dennoch toll.

Zahlen alles in allem ca. 1.500 EUR p.P.

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • satosa
    geschrieben 1345319563000

@TheVinc:,

ja Nina hatte es ja schon geschrieben :D .Ich kann nur euch raten euch auf Miami zu konzentrieren und es mit einer Kreutzfahrt  zu belassen,Wenn ihr nach Dom Rep fliegen wollt  dann los <<<<<

Gruß Thomas

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1345323640000

Lies mal den ersten Beitrag von@The Vinc genau ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!