Danke Gero für deine Hinweise, die unterschiedliche Größe der beiden Inseln ist mir schon bekannt, würde es nach mir gehen hätte ich eine Rundreise auf eigene Faust in Jamaika gemacht, da kommt aber das Veto meiner besseren Hälfte, sie möchte nicht so viel Stress. Und von Negril aus den Hollywell Nationalpark besuchen macht für einen Tag keinen Sinn, 190km auf Jamaika und das noch doppelt ist wohl soviel. Darum wird es wohl Saint Lucia werden alles gut erreichbar und etwas relaxter von der Weite her. Habe zwar schon viel über Saint Lucia gelesen würde mich aber über deine 18 Seitige PN sehr freuen. Da doch nicht alle Straßen befestigt sind ist es wohl besser einen kleinen Geländewagen zu mieten? Viele Grüße aus dem Vogtland, und vielen Dank für deine Mühe.
Mietwagenthread Karibik
-
geschrieben 1325095383000Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
-
geschrieben 1325174926000
Für Jamaika würde ich immer vorschlagen, sich 2 oder 3 Guesthouses oder Hotels auszusuchen und von dort dann jeweils Tagesausflüge zu machen.
Dann kann man spontan entscheiden ob man etwas unternimmt oder lieber einen relaxten Strandtag macht. Dann lernt ihr wenn ihr wollt auch schon beim ersten Mal recht viel kennen und habt trotzdem einen entspannten Urlaub.
So machen wir es jedes Mal, bei 3 Wochen meistens 3 Unterkünfte und auch nach 15 Urlauben gibt es immer noch Neues zu entdecken und wenn euch Jamaika gefällt, kommt ihr sowieso wieder. Da muss man sich beim 1. Mal keinen Stress machen, bekommt aber einen guten Eindruck.
Gruß, likkle
-
geschrieben 1325188614000
Hallo Likkle, du hast schon recht ist wahrscheinlich auch das beste, bin froh wenn ich über 2 Wochen hintereinander Urlaub bekomme an 3 brauche ich gar nicht erst zu denken. Zumindest auf zwei Guesthouses oder Hotels verteilen habe ich auch schon daran gedacht. Dieses Jahr fällt die Wahl auf Saint Lucia, aber nächste mal Karibik ist bestimmt Jamaika dran. Da es ein Mietwagenthraed werden soll würde mich die Bedingungen auf Jamaika interessieren.
Gruß Hubert.
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe? -
geschrieben 1332329764000
Sunny Cars hat sein Angebot um die Karibikinsel St. Lucia erweitert. Urlauber können ihr Ferienauto am Flughafen in Vieux Fort sowie am Flughafen und im Stadtbüro in Castries in Empfang nehmen. Ein Fahrzeug der kleinsten Kategorie kostet ab 465 Euro/Woche. Inkludiert sind alle wichtigen Leistungen wie unbegrenzte Kilometer, Versicherungen, lokale Steuern sowie Flughafengebühren und die Bereitstellung am Airport. Zudem gilt bei allen Anmietungen eine erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme von 7,5 Millionen Euro.
Quelle: touristik aktuell
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1354972704000
Hallo!
Wir würden gerne auf unserer Karibikkreuzfahrt einen Mietwagen auf Curacao mieten.
Hat irgendjemand Erfahrung?
Zum Einen ist es schwierig einen Mietwagen im Internet für einen Tag zu mieten, da die meisten Anbieter eine längere Mindestmietdauer haben. Zum Anderen finde ich es auch sehr schwierig bei den Versicherungen durchzublicken (Im Preis inkludiert? Umfang Versicherungsschutz?).
Die meisten Anbieter scheinen sich auf die Mietstationen am Flughafen zu konzentrieren und auf Pauschaltouristen, die den Wagen für mehrere Tage mieten.
Ich bin für Tipps dankbar.
LG Maren