Kann ich mich Melly nur anschließen. Mexico hat mit den Preisen ganz schön angezogen, hat aber dafür auch jede Menge zu bieten. Ich fand es auch immer als ganz großen Vorteil, dass man dort fast alles auf eigene Faust machen kann. Die Sache mit den Sammeltaxen ist super, so sind wir gut nach Tulum gekommen und nach Xel-Ha, einem schönen Park, wo wir mit Delfinen geschwommen sind. Auch ein Ausflug nach Chichen Itza ist - auch für die Teens - ein absolutes Highligt. Und Playa del Carmen ist immer für einen Bummel gut.
Der Nachteil sind natürlich die größeren Hotelanlagen. Sie sind zwar nicht in die Höhe gebaut wie in Cancun, aber doch mit ziemlich vielen Betten für ziemlich viele Touris. Wir persönlich fanden das nicht schlimm, weil die Anlagen auch immer entsprechend großzügig gebaut sind, so dass man nicht das Gefühl hat, mit so vielen Leuten "aufeinander zu hocken".
Es stimmt natürlich auch, dass es recht anstrengend ist, wenn man nur die beiden Wochen in den Oster- bzw. Herbstferien hat und diese dann wirklich bis zur letzten Stunde ausnutzen muss und am nächsten Tag wieder arbeiten oder in die Schule muss. Ist schon heftig, unser Sohn hat es allerdings besser gepackt als wir Aber wegen dem besseren Wetter würde ich es immer wieder so machen. Karibik im Sommer käme für mich nie wieder in Frage.
Mit dem Wetter auf Aruba hast Du allerdings auch Recht. Die ABC-Inseln liegen nicht mehr im sogenannten Hurrican-Gürtel, somit könntet Ihr hier Glück haben. Die Hotels sind bestimmt auch etwas individueller, schöner, exklusiver ... und entsprechend teurer. Ob in den Orten "etwas los ist", weiss ich allerdings nicht. Bestimmt nicht im Sinne der Teens. Kann mir gut vorstellen, dass das einfach "nur" eine schöne Insel ist. Die Hauptstadt soll sehr schön sein. Mal sehen, legen wir nächstes Jahr mit der AIDA an.
Vielleicht findet Ihr hier ja einen Kompromiss. Ich drück Euch die Daumen!
Gruß Anette